Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Weil es bei uns keine 3G Regelung gibt? :rolleyes: Und dafür braucht man keine Eier. Ich hätte weder Probleme es anzusprechen, noch zu melden.

    Schnaufende dampfende Leute im Gym geht aus meiner Sicht ohne 3G gar nicht. Wenn da einer den Mist mitbringt, haben ihn alle anderen, die zu der Zeit da waren, auch.

    Hier ist es so, dass auf solche Dinge im Gym schon geachtet wird. Gaststätten nehmen es hier nicht so genau: Wenn da innen gerade nicht viel los ist, will kaum einer meinen Coronapass sehen.

  • Wenn es keine Testpflicht bzw. 3G Pflicht gibt, kann auch niemand drauf achten. Und die Studios werden das auch freiwillig nicht machen, da die Ignoranten dann ja wieder jammern.

  • Jein, wie ich gerade nachgelesen habe: https://www.bundesregierung.de…r-beratung-corona-1949606


    3G verpflichtend auch für Sport in Innenräumen, wozu ich Fitnessstudios hinzurechnen würde. Aber da steht ja noch der Satz: Solange die 7-Tage-Inzidenz in einem Landkreis stabil unter 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern liegt, können die Länder die 3G-Regel ganz oder teilweise aussetzen.



    /Edit:

    Ansonsten finde ich einige hier geäußerte Aussagen seltsam. Man erwartet also jetzt Zwang auf Ungeimpfte, nicht weil es die Infektionslage nötig machen würde, sondern nur damit man einen persönlichen Vorteil hat. Das nenne ich mal eine soziale Einstellung.

  • Weil es bei uns keine 3G Regelung gibt? :rolleyes: Und dafür braucht man keine Eier. Ich hätte weder Probleme es anzusprechen, noch zu melden.

    Dann gehe doch, wenn du das nächste mal dahin gehst, zum Besitzer und fordere ihn auf freiwillig die 2G/3G Regel einzuführen. Man kann auch Regeln einführen ohne dass der Staat einen dazu zwingt und wenn du nicht dahin gehst und dem Besitzer es sagst, woher soll er wissen, dass du nicht damit einverstanden bist?

  • Dann gehe doch, wenn du das nächste mal dahin gehst, zum Besitzer und fordere ihn auf freiwillig die 2G/3G Regel einzuführen. Man kann auch Regeln einführen ohne dass der Staat einen dazu zwingt und wenn du nicht dahin gehst und dem Besitzer es sagst, woher soll er wissen, dass du nicht damit einverstanden bist?

    Dann kriegt er aber vor Ort nen Arschtritt. Da regt man sich doch lieber im Internet auf ;)

  • Ansonsten finde ich einige hier geäußerte Aussagen seltsam. Man erwartet also jetzt Zwang auf Ungeimpfte, nicht weil es die Infektionslage nötig machen würde, sondern nur damit man einen persönlichen Vorteil hat. Das nenne ich mal eine soziale Einstellung.

    :D


    Wo ist denn die soziale Einstellung der Impfgegner? Die sitzen doch alles aus<X

  • Ich verlinke ungern zu dieser Domain, aber das Original-Interview mit Liefers findet sich bei bild.de.


    Zur Erinnerung: er gehörte letztes Jahr zu den Künstlern mit dem satirischen Motto #allesdichtmachen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!