Dann kann der Saftkocher da ja hinziehen!
-
-
-
Ne, sollte man eher hier auch einführen.
-
Ne, sollte man eher hier auch einführen.
Zumindest sollte man einen Plan haben. Es ist immer schlecht das Brandschutzkonzept zu erarbeiten wenns schon brennt.
Ich sehe aber schon kommen dass man erst pennt und dann im Headless Chicken Mode wieder alles dicht macht.
-
Die Strategie ist "jeder hatte die Chance sich impfen zu lassen wer nicht wollte soll selbst schauen wie er den Winter überlebt."
-
Die Strategie ist "jeder hatte die Chance sich impfen zu lassen wer nicht wollte soll selbst schauen wie er den Winter überlebt."
Sehe ich zwar ähnlich, wird aber den Leuten auf der Intensiv nicht gerecht. Leute die sich nicht impfen lassen können, lassen wahrscheinlich eh aus der Natur der Sache ein höheres Maß an Vorsicht walten.
-
Problem ist dass es neben den Betroffenen die es sich selbst ausgesucht haben weitere Leidtragende gibt: Deren Angehörige, das Krankenhauspersonal sowie andere Erkrankte für die dann ggf. die Kapazitäten eng werden, Krankenhäuser dürfen keine Patienten ablehnen wenn sie noch Kapazitäten frei haben.
Was dann so lapidar heißt dass nicht lebensnotwendige Operationen verschoben werden kann für die Betroffenen heißen Monate länger mit Einschränkungen, Unannehmlichkeiten oder Schmerzen leben zu müssen, und das nur weil Idioten Angst vor einer Millionenfach erprobten Impfung haben und lieber eine je nach Alter in 1...>25% der Fälle schwer bis tödlich verlaufende Erkrankung in Kauf nehmen.
15% Ü60 sind ungeimpft, da frage ich mich echt ob die noch alle Latten am Zaun haben.
Würden die wohl Freeclimbing oder Hochseilartisitk ohne Netz und Sicherungsseil machen?
Von daher ergibt es durchaus Sinn Ungeimpfte zu schützen was letztlich bedeutet deren Kontakte drastisch zu reduzieren bevor es mit den Krankenhauskapazitäten eng wird.
-
Nein, da solche Deppen andere anstecken und die Seuche weiter verbreiten. Und einen Lockdown, weil die Egoisten sich nicht impfen lassen, ist nicht einzusehen. Deswegen ist der Weg von Österreich schon gut und richtig. Wenn es nach mir ginge, dürften die Klappsköppe gar nichts mehr
-
Von daher ergibt es durchaus Sinn Ungeimpfte zu schützen was letztlich bedeutet deren Kontakte drastisch zu reduzieren bevor es mit den Krankenhauskapazitäten eng wird.
Ah ja, das wäre dann das Argument für einen kompletten Lockdown inkl. ganztägigen Ausgangssperren. Anders bekommt man eine drastische Kontaktreduzierung der Impfverweigerer doch nicht hin. Einsicht, Freiwilligkeit, oder Regelbefolgung ohne strengste Kontrollen (für die insbesondere im privaten Bereich aber das Personal fehlen würde) würde ich bei Todessehnsüchtigen oder Idioten die Covid19 nur für eine Lüge halten absolut nicht erwarten.
Heißt, es ginge nur mit härtesten Einschränkungen für Alle!
-
Ah ja, das wäre dann das Argument für einen kompletten Lockdown inkl. ganztägigen Ausgangssperren. Anders bekommt man eine drastische Kontaktreduzierung der Impfverweigerer doch nicht hin.
Das wäre ganz einfach, jeder Ungeimpfte hat Ausgang aus wichtigem Grund telefonisch, per SMS oder App zu beantragen, wer ohne Erlaubnis erwischt wird zahlt saftig Strafe. Nur hätte man dafür über den Sommer die Infrastruktur schaffen müssen.
Daher wird es bei uns leider genauso kommen wie du schreibst weil wie in der ganzen Pandemie die Behörden weiterhin vollkommen überfordert sind wieder komplett versagen werden.
-
Richtig, man hätte Polizei ohne Ende aufrüsten sollen. Die schärfsten Strafen nutzen nichts, wenn es keine Kontrollen gibt.
Oder Ungeimpfte dürfen nur mit GPS raus. Ansonsten kann man es kaum überprüfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!