Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ich hab da ne richtig geile Idee für Dich. Wie wäre es mit einem Umzug nach Nordkorea? Alles schön reglementiert, kein COVID und wenn der Nachbar nicht spurtet, gibt man einfach den Kollegen der Partei eine kurze Info und es herrscht wieder Zucht und Ordnung. :thumbup:

• Sollte man hier auch einführen...

Auch schön, dass in Brandenburg in einem Pflegeheim wieder einen C-Ausbruch gab, weil die Hälfte der Belegschaft nicht geimpft ist. Wieso dürfen die Vollpfosten ohne Impfung arbeiten? Und der Leiter soll noch positiv ins Heim gegangen sein. Ein Wi****.

Als Angehöriger könnte ich für nichts garantieren:cursing:

• Musste erstmal suchen: https://www.t-online.de/nachri…ing-krank-zur-arbeit.html

Auch wenn der Leiter nicht die Ursache ist, für die Aktion gehört er richtig verdonnert.

Das Problem mit Personal ohne Impfung gibt es leider überall. Da sollte m. M. ein Impfschutz verpflichtend sein - egal ob Altenheim oder Krankenhaus.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Sollte man hier auch einführen...

Auch schön, dass in Brandenburg in einem Pflegeheim wieder einen C-Ausbruch gab, weil die Hälfte der Belegschaft nicht geimpft ist. Wieso dürfen die Vollpfosten ohne Impfung arbeiten?

Die Bewohner waren doch durch die angeblich hoch wirksame Impfung super geschützt.

Das Personal wird schon fast vollständig Corona-Antikörper gebildet haben, ohne dafür in jedem Fall ein Zertifikat zu haben. Jedenfalls waren hier im lokalen Krankenhaus scheinbar alle Mitarbeiter, die länger als 2 Jahre dabei sind, schon mal infiziert. Einige sind zusätzlich geimpft.

3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Die Bewohner waren doch durch die angeblich hoch wirksame Impfung super geschützt.

Hier sind Leute gestorben und dir geht einer ab beim schreiben <X :thumbdown:

Wenn 57 Personen erkranken, 42 Bewohner und 15 Mitarbeiter, und 8 Bewohner sterben, dann sind es bestimmt die schwächsten gewesen mit genug anderen Erkrankungen.

Deswegen:

Amtsärztin Heike Zander erklärte dem Radiosender, dass dort wegen der geringen Impfquote unter Mitarbeitern ein erhöhtes Risiko bestand. "Es ist eine sehr ungünstige Situation in diesem Heim, weil zwar die Bewohner recht gut geimpft sind, aber die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben eine relativ geringe Impfquote", sagte Zander. "In dieser Einrichtung beträgt die lediglich ungefähr 50 Prozent."

Die Amtsärztin sei "unglücklich" darüber, dass Impfungen in Pflegeeinrichtungen weiterhin freiwillig seien. "Das hat für mich auch was mit einer Berufseinstellung zu tun."

• Auch wenn ich da in die selbe Richtung denke, das wird kaum umsetzbar sein.

• Hier sind Leute gestorben und dir geht einer ab beim schreiben <X :thumbdown:

Mir ist hier beim Schreiben keiner ab gegangen.

Rauswurf. Und die Angestellten wegen fahrlässiger Tötung anklagen.

Klar, und die dazu notwendigen Gesetze werden rückwirkend erlassen 😶.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!