Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Die Saunalandschaft "Cubo" in Landstuhl hat jetzt eine Regelung die sich 2G+ nennt. Max 200 Tagesstickets können erworben werden. Wie viele davon an ungeimpfte verkauft werden dürfen hängt von der aktuell gültigen Warnstufe des Landes Rheinland-Pfalz für den jeweiligen Landkreis ab. Bei Warnstufe 1 sind das 25, bei Warnstufe 2 sind es noch 10, bei Warnstufe 3 lediglich noch 5. Landstuhl gehört zum Landkreis Kaiserslautern, für die vom RKI aktuell ein Indzidenzwert von 149 angegeben wird. Das müsste dann Warnstufe 2 sein, siehe auch folgende Grafik.

csm_26._cobvl_warnsystem_152d6340bc.png

• Eigentlich eine gute Regelung aber wie umsetzen? Muss man die Karten im Vorverkauf erwerben? Einfach hinfahren und dann alles voll, ist jetzt nicht so der Hit.

• Habe meine Sauna-Karte für heute auch gerade online gekauft.

Besser so, als wenn ich hinfahre, und die Bude schon voll ist.

• Ja, ok. Macht ja auch Sinn, denn nicht jeder wohnt um die Ecke und kann man eben schauen, ob noch Plätze frei sind. Finde ich eigentlich auch besser, als wenn man an der Kasse erfährt, dass entweder alles voll ist oder man ewig anstehen muss (unabhängig vom bösen C )

• Was aber ein spontaneren Besuch unmöglich macht. Nicht jeder will sich Tage oder Wochen vorher schon festlegen müssen.

Wie spontan überlegt man denn sowas? Ist es nicht eher so, dass man das an seinem freien Tag macht? Zumindest bei uns ist das so. Wenn wir, zum Beispiel am Do frei haben, dann könnte ich ja heute schon Karten kaufen.

• Was aber ein spontaneren Besuch unmöglich macht. Nicht jeder will sich Tage oder Wochen vorher schon festlegen müssen.

Wenn es noch freie Kapazitäten gibt, kann man doch vermutlich auch noch kurz vorher online buchen, oder? Zumindest im Badeparadies Schwarzwald ging das neulich

• Wenn es noch freie Kapazitäten gibt, kann man doch vermutlich auch noch kurz vorher online buchen, oder? Zumindest im Badeparadies Schwarzwald ging das neulich

Gut, dann ist es wohlmöglich überhaupt gar kein Vorverkauf, sondern nur eine Reservierung?

Und Bezahlung vor Ort ginge dann auch wieder. Und das Betrugsrisiko, das es bei VVK mit Onlinezahlung gibt, wäre auch auf (fast) Null.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!