Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Den kategorischen Ausschluss einer Impfpflicht hält Hausärztechef Weigeldt für den "größten Fehler in der Corona-Politik". Pflegekräfte sollten geimpft sein, fordert er. Der Sozialverband VdK drängt auf Tests in Kranken- und Pflegeeinrichtungen.

Mit Blick auf neuerliche Corona-Ausbrüche in Alten- und Pflegeheimen hat sich Hausärztechef Ulrich Weigeldt für eine Impfpflicht bei den dortigen Fachkräften ausgesprochen. "Wer nicht geimpft ist, kann und sollte nicht in Alten- und Pflegeheimen arbeiten", sagte der Verbandschef der "Wirtschaftswoche". "Das sollte eigentlich vom Berufsbild her bereits eine Selbstverständlichkeit sein, wenn ich mich um schwerstkranke und besonders gefährdete Menschen kümmere."

Die Regierung habe eine Impfpflicht aber kategorisch ausgeschlossen. "Das halte ich für ihren größten Fehler in der Corona-Politik neben den mangelnden Tests in den Heimen zu Beginn der Pandemie."

(tagesschau.de/inland/debatte-massnahmen-pflege-101.html)

:thumbup:

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Wahrscheinlich ab kommenden Montag in Sachsen 2G für alle „Freizeit-Innenräume“ (Wortschöpfung von mir):

https://www.mdr.de/nachrichten…nz-verschaerfung-100.html

...

Von dort:

Zitat von MDR

Das Infektionsgeschehen spiele sich rasant unter den vielen Menschen ab, die noch nicht geimpft sind. Bei ihnen liege die Wocheninzidenz bei 600, bei den Geimpften betrage sie 58, so Neukirch. Die Belastung der Krankenhäuser sei größer als vor einem Jahr. Dort gebe es derzeit beim Personal einen Krankenstand von zehn bis zwölf Prozent: "Die Pflegekräfte sind am Ende ihrer Kräfte."

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Den kategorischen Ausschluss einer Impfpflicht hält Hausärztechef Weigeldt für den "größten Fehler in der Corona-Politik".

:thumbup:

Wahrscheinlich ab kommenden Montag in Sachsen 2G für alle „Freizeit-Innenräume“ (Wortschöpfung von mir):

Das wird auch Zeit das da mal Schwung in die Sache kommt

Spritzt sie alle rein mit der Nadel

• Schreiberlinge mit einer bestimmten Denke legen es doch geradezu darauf an, diesen Fakt, dass Koinzidenz nicht immer auch Kausalität bedeutet, unter den Tisch fallen zu lassen. Und genau deshalb wäre es interessant, die Quelle der Grafiken zu erfahren. Wer hat diese mit welcher Intention und welcher tiefergehenden Bewertung erstellt.

Aber wo siehst du da überhaupt eine Koinzidenz (zu den Impfungen)?

Und was sieht man eigentlich bei den Notaufnahmen 2019 und 2020? Auf den ersten Bilck ein ein wildes hoch und runter. Mit etlichen sprunghaften Anstiegen ohne Koinzidenz zu Covid-Impfungen, weils die da noch nicht mal gab.

Auf dem Zweiten Blick, Anstiege jeweils von Anfang Mai bis in den Juni hinein, und einen stabilen Seitwärtsstrend von Juli/August bis Anfang November. In allen 3 Jahren.

Und es fällt mir jetzt noch auf, einen auffälliges Abfallen im Dez. 2020 bis ca . Mitte Januar 21, was in den Vorjahren so nicht zu sehen war.

Und just 4 fun, die Kurven für 2020 passen auch zum Höhepunkt der Impfkampagne 2021. - Ok, spukhafte Impfnebenwirkung 365 Tage in die Vergangenheit? Aber jeweils nur für ca. 6 Wochen deutlich.

Nach Querdenkerlogik: Impfen ist schädlich, aber nur im Mai/Juni, und das wirkt dann auch noch zusätzlich ziemlich exakt mit 365 Tagen Versatz in die Vergangenheit. Also mit Langzeitvorausnebenwirkung. :D

• Sachsen löst es schon sehr gut. Andere Bundesländer sollten endlich nachziehen. Allerdings nervt es, wenn man wieder von überfüllten Krankenhäusern spricht. War ja letztes Mal schon nicht so dramatisch, wie man uns erzählen wollte.

• Aber wo siehst du da überhaupt eine Koinzidenz (zu den Impfungen)?

In den Zeitraum vom 1.4. -1.7. kann man böswillig einen ganz groben Trend wie bei den Impfzahlen hineindeuten.

Was mehr noch gegen den vom unbekannten Verfasser herbeigedichteten Zusammenhang spricht ist dass sich die fallenden Impfquoten ab den 1.7. sich überhaupt nicht in den Fallzahlen abbilden.

• In den Zeitraum vom 1.4. -1.7. kann man böswillig einen ganz groben Trend wie bei den Impfzahlen hineindeuten.

Was mehr noch gegen den vom unbekannten Verfasser herbeigedichteten Zusammenhang spricht ist dass sich die fallenden Impfquoten ab den 1.7. sich überhaupt nicht in den Fallzahlen abbilden.

Eben drum. Sehe ich ja auch so. (Die Frage ging aber auch nicht an dich.)

Was ich aber so noch nie gesehen habe, ist, dass der konstruierte Zusammenhang so offensichtlich nicht passt. Und das sogar anschaulich grafisch aufbereitet. Man müsste schon wortwörtlich Scheuklappen aufsetzen um das nicht zu sehen

• Den kategorischen Ausschluss einer Impfpflicht hält Hausärztechef Weigeldt für den "größten Fehler in der Corona-Politik".

Das entspricht auch meiner Meinung, und das hatte ich hier schon 1-2x gepostet. Und verantwortliche Politiker als Volltrottel bezeichnet.

Man kann hier sehr schön sehen, wie absolut unfähig Politiker wie z.B. die Herren Spahn und Kretzschmar sind.

Rein rechtlich gesehen sind solche Zusagen aber nicht bindend. Speziell die nächste Regierung kann Dinge ganz anders sehen.

Sachsen löst es schon sehr gut. Andere Bundesländer sollten endlich nachziehen. Allerdings nervt es, wenn man wieder von überfüllten Krankenhäusern spricht. War ja letztes Mal schon nicht so dramatisch, wie man uns erzählen wollte.

Mindestens Thüringen und Bayern werden nachziehen.

Letztes mal wurden ITS-Betten aktiv abgebaut, um Fördermittel wegen zu hoher ITS-Auslastung abzufassen. Ob für diesen möglichen Betrug Verantwortliche verurteilt werden, werden wir sehen.

Derzeit fehlt auf ITS scheinbar das Personal.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!