Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • .., wenn du schon einen solchen Artikel auf Englisch postest.

    Ich glaube nicht das er die Seite im Abo hat, kann mir aber gut vorstellen über welche Quellen so Links kommen ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Auch wenn ich mit Sauna nichts am Hut habe möchte ich dagegen auch im Winter weiter am Leben teilnehmen.


    33949 Neuinfektionen meldet das RKI heute morgen. Das ist für dieses Jahr ein trauriger Rekordwert. Um einen ähnlich hohen Wert zu finden muss man schon bis in den Januar zurück gehen. Am 08.01.21 waren es 31849 Neuinfektionen.

    Da kannst Du dich bedanken

    Bei solche Leuten mit dieser Einstellung

  • Völliger Quatsch. Man kann sich bei den Impfgegnern bedanken. Außerdem sind Neuinfektionen doch auch fast egal, da ja überwiegend nur diese Gruppe infiziert. Hoffentlich geht es schnell und möglichst kostengünstig.

  • Eben nicht du Schlauberger

    Es infizieren sich auch geimpfte und geben es weiter


    Weil es Leute gibt die sich nicht einschränken wollen


    es wird einfach nicht mehr so wie früher darauf muss man

    sich Einstellen und sich zurücknehmen


    solange bis alle geimpft sind und die Zahlen fast Null sind

  • Da frage ich mich glatt:
    Wie haben die Menschen die 100% Durchimpfung bei der Spanischen Grippe (welche nach ca. 2 Jahren als Pandemie vorbei war) geschafft, ganz ohne Impfstoff?

    Ich sehe die einzige Lösung darin, mit dem Virus zu leben. So wie mit Grippeviren.

    England und Schweden machen aus meiner Sicht derzeit vieles richtig.

  • Da frage ich mich glatt:
    Wie haben die Menschen die 100% Durchimpfung bei der Spanischen Grippe (welche nach ca. 2 Jahren als Pandemie vorbei war) geschafft, ganz ohne Impfstoff?

    Entschuldige bitte, aber das ist wirklich eine dumme Frage!

    Obwohl es eigentlich keine dummen Fragen geben sollte.......


    Wie haben sie es geschafft?

    Na - indem sie gestorben sind! Es gab zig Millionen Tote!


    "Die Menschen" haben bisher jede Pandemie und auch jede sonstige Krankheit überlebt.

    Das trifft auch auf Krebs, Diabetes, Herzinfarkt, Darmverschluss........ zu.

    Und das ganz ohne Medizin. Einfach so. Gut ein paar Tote, aber sonst.......


    Also kann man ja eigentlich alle Arztpraxen, Krankenhäuser, Apotheken.... schließen.

    "Die Menschen" werden trotzdem überleben.


    Allerdings wird eines die Menschheit insgesamt töten. Und das ist der Mensch.

  • Völliger Quatsch. Man kann sich bei den Impfgegnern bedanken. Außerdem sind Neuinfektionen doch auch fast egal, da ja überwiegend nur diese Gruppe infiziert. Hoffentlich geht es schnell und möglichst kostengünstig.

    Es wäre für mich echt interessant, zu wissen, welche Ursachen hinter den aktuell explodierenden Neukundenzahlen stehen.

    Schnellgetestet wird derzeit weniger als vor paar Wochen (Tests jetzt oft kostenpflichtig, bzw. geimpfte/genesene müssen sich nur bei Symptomen testen).
    Von dort kommen die Infektionszahlen nicht.

    Ich schiebe es auf die Coronaparties der Geimpften, welche sich (in Übereinstimmung mit allen Verordnungen!) um nichts mehr Gedanken machen. Kein Abstand/ keine Maske beim Anstehen in der Schlange vor dem Fußballspiel mit 43.000 Zuschauern, trotz über 6 Monate alter Impfung.
    Ich schiebe es auf Geimpfte, welche völlig legal auf Arbeit gehen, obwohl Haushaltsmitglieder zu hause mit Corona flach liegen.
    Dadurch erkranken massenhaft auch Geimpfte, werden bei Symptomen getestet, und die Zahlen explodieren.

    Wenn ich mal versuche, hochzurechnen, wieviel % der Bevölkerung aktuell infiziert sind, sehe ich schwindelerregende Zahlen. Denn von den Geimpften gelten nur diejenigen mit positivem PCR-Test als infiziert. Andererseits kommt hoffentlich zügig eine Durchseuchung, und danach ist der Spuk vorbei.

  • Ja na und? Was interessiert die Infektion dann den Geimpften? Richtig. Nichts!

    Im Deutschlandfunk, genauer bei Forschung aktuell (ich denke eine seriöse Quelle), war folgendes zu hören:

    Zitat


    Tägliche Testungen sind laut Denkinger die ideale Variante - und zwar auch beim Geimpften. Denn auch diese können das Virus übertragen. "In einem Kontext, wo Hochrisiko-Personen da sind, also im Altersheim, in Krankenhäusern, macht es durchaus Sinn, alle Personen, die in Kontakt mit den Hochrisiko-Personen sind zu testen. Die Ungeimpften auf alle Fälle, aber auch die Geimpften."

    Quelle: https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=505106

  • ...

    Oh je, die Angsstörungen greifen immer mehr um sich.

    Träumt weiter, Corona wird nicht verschwinden. Der Mensch wird sich auch daran anpassen und bis dahin helfen Impfungen das Gröbste zu verhindern.

    Das Risiko einer sehr schweren Corona Erkrankung für einen Geimpften liegt im Bereich des allgemeinen Lebensrisikos. Es stürzen auch Geimpfte von einer Leiter und brechen sich das Genick, verunglücken im Straßenverkehr, sterben an Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall,Grippe..., begehen Selbstmord, werden aufm Dixie Klo vom Blitz erschlagen...

    Etwas Schwund ist immer, und wer Extremsportarten wie Downhill, Freeclimbing, Base Jumping oder Impfverweigerung betreibt geht bewusst ein erhöhtes Risiko ein, warum sollte ich darauf besondere Rücksicht nehmen?


    Zitat


    Da kannst Du dich bedanken

    Bei solche Leuten mit dieser Einstellung

    Ich präzisiere: Bei Ungeimpften mit dieser Einstellung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!