Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Jetzt mal wirklich Hand aufs Herz an einen Großteil der Leute die sich für die Impfung entschieden haben. Euer Problem ist nicht eine potenzielle Gefahr von getesteten "Ungeimpften" angesteckt zu werden, sondern ihr wollt mit dem Pass Privilegien haben sozusagen der VIP Access zum "Vergnügen" jeglicher Art. Die anderen sind dann nur irgendwelche Rumdrücker für euch die ja auch noch selbst Schuld sind an ihrer Lage ab sofort ausgegrenzt zu werden.

    ...

    Grundrechte sind keine Privilegien!!!

    Aber nein, ich hab mich in erster Linie deshalb impfen lassen um idealerweise nicht, oder zumindest nicht schwer, zu erkranken (ich bin z.B. auch gegen Tetanus geimpft, da kann ich mir an Grundrechren gar nichts für kaufen).

    Ich befürchte allerdings dass eine Corona Impfung nicht ausreicht um von schwewiegenden Grundrechtseingriffen verschont zu bleiben, und da da kommen dann die Ungeimpften ins Spiel.

    Ich befürchte nämlich in der Tat dass es wieder einen weitgehenden Lockdown geben wird da ein spezifischer Lockdown für Ungeimpfte in der Praxis kaum umsetzbar ist und daher am Ende wieder einfach alles dicht gemacht wird was wirtschaftlich irrelevant eingestuft ist, dazu kommen ggf. Reisebeschränkungen anderer Länder aufgrund hoher Inzidenzen in Deutschland.

    Das hat also nichts mit VIP (den VIP Status kann sich fast jeder Erwachsene mit einer Impfung holen) oder Vergnügen zu tun sondern mit halbwegs normal leben (etwas aufpassen und Gedränge in geschlossene Räumen meiden sollte man auch als Geimpfter).

    Leider haben viele vom Dauerlockdown einen Schlag wegbekommen und können sich gar nicht mehr vorstellen dass man am öffentlichen Leben teilnehmen möchte und sprechen Anderen das Recht dazu ab.

    Corona wird aber nicht mehr verschwinden, es wird perspektivisch nur noch 3G (Geimpft, Genesen, Gestorben) geben.

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • Ist echt der Hammer. Die Ungeimpften jammern und heulen und reden von Grundrechten aber das diese Lappen den Geimpften ihre Grundrechte einschränken, auf die Idee kommen die gar nicht.

  • Es wird doch nie eine 100%ige Impfquote geben dann müssten sie es zur Pflicht machen. Aber das steht doch gar nicht zur Diskussion, die haben ihre Schuldigen. Und leider muss ich auch sagen das es da auch nicht wenige Schwurbler gibt mit kruden Gedanken.


    NoIdea: Wir müssen ja nicht einer Meinung sein doch glaub mir das diese Denkweise nicht selten vertreten ist. Und das macht mir halt Sorgen.

  • Da auch die Infektion zu Immunisierung beiträgt (sofern man überlebt) ist es nicht so schlimm das die Impfquote <100% liegt. Die Impfquote muss nur hoch genug sein das die lage an den Krankenhäusern unter Kontrolle bleibt.

  • Niemand wird gegen seinen Willen geimpft. Korrekt

    Min. 65% der Deutschen (die Geimpften) wollen jetzt aber, das die restlichen 35% "das gleiche Schicksal erleiden", sonst.....:cursing:

    Die 65% wollen sich ihre Freiheiten nicht erneut durch die Verursacher der jetzigen Explosion der Infektionzahlen nehmen lassen, und wenn man nicht das Land als ganzes wieder in den Lockdown schicken will, bleibt nach dem Verursacherprinzip nur noch 2G.

    Was ist das jetzt? Kein Impfzwang?

    Dass die Entscheidung sich impfen oder nicht impfen zu lassen Konsequenzen nach sich zieht, wie im übrigen jede Entscheidung die man als Mensch im Leben so trifft, berührt die Frage der Freiwilligkeit der Impfung nicht im geringsten.

  • 33949 Neuinfektionen meldet das RKI heute morgen. Das ist für dieses Jahr ein trauriger Rekordwert. Um einen ähnlich hohen Wert zu finden muss man schon bis in den Januar zurück gehen. Am 08.01.21 waren es 31849 Neuinfektionen.

  • Aus der Coronasache kommen wir nur mehr raus, wenn folgende Punkte alle erfüllt sind:


    1.) Eine weltweite Impfpflicht

    2.) Nach Umsetzung einer 100%igen Durchimpfungsrate mindestens 2 Monate absoluter Lockdown für alle

    3.) Verbot von Reisen in Länder, bei denen Punkt 1.) und 2.) nicht erfüllt sind

    4.) Verbot von Einreisen aus Ländern, bei denen Punkt 1.) und 2.) nicht erfüllt sind


    Anders wird das nie was.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!