Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Die von der Politik beschworene Impfung möglichst für alle ist nicht unbedingt die Lösung, das zeigen die Zahlen.

    Vor genau sieben Stunden habe ich einen Link gepostet, der "die Zahlen" erklärt.

    Seit Monaten versuchen unzählige Artikel in sämtlichen Medien dieses eigentlich recht einfache mathematische/statistische Problem mit einfachen Worten zu erläutern.

    So schwer ist das doch gar nicht zu verstehen.

    Du meine Güte.


    Ehe ich es vergesse: Ja, die beschworene Impfung ist unbedingt die Lösung. Genau das zeigen "die Zahlen".


    Das, was Geert Vanden Bossche in dem verlinkten Artikel erläutert, hört sich für mich zumindest schlüssig an.


    Wie quer muss man denken, um diesen Unsinn "zumindest schlüssig" zu finden?

    Da ist doch der oben verlinkte Zusammenhang zwischen der Umstellung auf die Winterzeit und Anstieg der Inzidenz schlüssiger.


    Noch was zum Lesen

  • Du zitierst wieder die Crème de la Crème. Wird Dir das nicht irgendwann selbst zu doof?

    Ich kannte diesen Geert Vanden Bossche bis vorhin nicht. Da ich immer versuche unvoreingenommen an die Sache heran zu gehen, habe ich einfach mal nach ihm gegoogelt. Der Mann gibt in seinem Linkedin-Profil an Veterinär zu sein. Okay, dachte ich, nicht die besten Voraussetzungen aber wer weiß. Da er derzeit scheinbar freischaffend ist, wollte ich mal schauen was denn sein letzter AG (VARECO), wo er als Managing Director und unabhängiger Consultant zum Thema Impfstoffe 7 Jahre gearbeitet hat, denn so macht. Was soll ich euch sagen? VARECO kennt Google nicht, zumindest nichts was ansatzweise passen würde. Google ich nach "vareco vaccine" finde ich nur Artikel über den Herrn selbst. Seltsam

  • Ab morgen gilt 3G in Bus & Bahn. Also vor der Arbeit erstmal testen lassen um dann mit den ÖPNV zur Arbeit zu fahren. Da der schnelltest (noch) 24h gültig kann man sich ggf. nach Feierabend testen lassen.

    Oooooooder man lässt sich einfach impfen…

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Du zitierst wieder die Crème de la Crème. Wird Dir das nicht irgendwann selbst zu doof?

    Immer nur den halbgaren Aussagen von auf Linie der Regierung stehenden "Wissenschaftlern" zuzuhören, ist mir zu doof.

    Im Sommer hat jeder dazu etwas sagende Politiker die Impfpflicht kategorisch ausgeschlossen, nun taucht diese Aussage auf der Website des BMG nicht mehr auf. Und in wenigen Wochen wird es dann die Impfpflicht für jeden geben, falls das juristisch irgendwie zu machen ist.


    FEkmHG7XwAge92I?format=jpg&name=large

  • Ab morgen gilt 3G in Bus & Bahn. Also vor der Arbeit erstmal testen lassen um dann mit den ÖPNV zur Arbeit zu fahren. Da der schnelltest (noch) 24h gültig kann man sich ggf. nach Feierabend testen lassen. Es gibt aber schon die Überlegung das der Schnelltest nur sechs Stunden gültig ist.

    Das geht gar nicht, weil so gut wie niemand früh vor der Arbeit um 8:00 eine geöffnete Testbude in Laufweite hat.


    Abgesehen davon verursacht es immense Test-Kosten, weil sich dann viele Antikörperfreie täglich testen lassen. Z.B. nach der Arbeit, damit der Test die ÖPNV-Fahrt am nächsten Tag noch abdeckt.

  • Das wäre doch zu einfach....


    Der ungeimpfte Kollege hat direkt den Betriebsrat angerufen um zu fragen ob er weiter bezahlt wird wenn er mangels Test nicht arbeiten kann als der Chef verkündete das Zutritt in Gebäude nur mit Test möglich ist und es kein Geld gibt wenn man mangels test nicht zur Arbeit kommt.


    Habe den Kollegen jetzt nicht nach der Antwort des Betriebsrats gefragt, aber ich vermute mal das es kein Geld gibt. Da werden wohl paar "Krank" und später gefeuert.



    PS: ist es eigentlich üblich das insbesondere ungeimpfte die Maske unter der Nase tragen?

    Das geht gar nicht, weil so gut wie niemand früh vor der Arbeit um 8:00 eine geöffnete Testbude in Laufweite hat.

    Das ist persönliches Pech. Jedes Kleinkind lernt bereits das Entscheidungen Konsequenzen haben. Mit Impfung hat man weniger Mühe.

    Einmal editiert, zuletzt von habehandy ()

  • Im Sommer hat jeder dazu etwas sagende Politiker die Impfpflicht kategorisch ausgeschlossen, nun taucht diese Aussage auf der Website des BMG nicht mehr auf.


    FEkmHG7XwAge92I?format=jpg&name=large

    Das BMG ist selbst damit, die Lüge mit der nicht eintretenden Impfpflicht online zu entfernen, überfordert.

    Zum Beispiel auf Twitter findet man sie noch:


  • Das geht gar nicht, weil so gut wie niemand früh vor der Arbeit um 8:00 eine geöffnete Testbude in Laufweite hat.


    Abgesehen davon verursacht es immense Test-Kosten, weil sich dann viele Antikörperfreie täglich testen lassen. Z.B. nach der Arbeit, damit der Test die ÖPNV-Fahrt am nächsten Tag noch abdeckt.

    Diese Regelungen werden ja auch von Personen ersonnen, welche Zugriff auf einen Dienstwagen mit Chauffeur haben und jeden Monat mit mehr als 10k nach Hause gehen. Ich wunder mich über gar nix mehr.

  • Immer nur den halbgaren Aussagen von auf Linie der Regierung stehenden "Wissenschaftlern" zuzuhören, ist mir zu doof.

    :D


    Aber dir Unsinn von Esoterikern, Quacksalbern, Spinnern, Dummenfängern, Aluhutträgern, Verschwörungstheoretikern und sonstigen Geschäftemachern oder Hohlbirnen anzuhören ist dir nicht zu doof?


    Was ist bloß mit euch los?

    Das kann doch alles nicht wahr sein!


    Warum denkt ihr nicht mal selber nach?

    Warum hinterfragt ihr diesen Unsinn nicht mal.

    Das ist doch alles mehr als offensichtlich.



    Was soll man da noch sagen?

    Es ist hoffnungslos.

  • PS: ist es eigentlich üblich das insbesondere ungeimpfte die Maske unter der Nase tragen?

    Das ist persönliches Pech.

    Das machen hier eher Geimpfte, welche glauben, dass sie mit ihrer 9 Monate alten JJ-Impfung so unsterblich wie Siegfried, Jesus, Elvis oder Chuck Norris sind.


    Manche frieren jetzt scheinbar am Kinn, und nutzen die Maske dort evtl. zum wärmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!