Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ausnahmen von der Testpflicht bei 2G Plus in Baden-Württemberg:


    • Personen mit einer Boosterimpfung
    • Folgende Personengruppen ohne Boosterimpfung werden bezüglich ihres Immunzustandes Personen mit einer Boosterimpfung gleichgestellt:
      • Geimpfte mit abgeschlossener Grundimmunisierung, wenn seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung nicht mehr als sechs Monate vergangen sind
      • Genesene, deren Infektion nachweislich maximal sechs Monate zurückliegt (Nachweis der Infektion muss durch eine Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis/PCR-Test erfolgen).
  • Ausnahmen von der Testpflicht bei 2G Plus in Baden-Württemberg:


    • Personen mit einer Boosterimpfung
    • Folgende Personengruppen ohne Boosterimpfung werden bezüglich ihres Immunzustandes Personen mit einer Boosterimpfung gleichgestellt:
      • Geimpfte mit abgeschlossener Grundimmunisierung, wenn seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung nicht mehr als sechs Monate vergangen sind
      • Genesene, deren Infektion nachweislich maximal sechs Monate zurückliegt (Nachweis der Infektion muss durch eine Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis/PCR-Test erfolgen).

    Es wird immer undurchschaubarer, und um das Chaos zu komplettieren kocht wieder jedes Bundesland sein eigens Süppchen. Beispiel: In Rheinland-Pfalz fallen Friseurbesuche (im amtsdeutsch, körpernahe Dienstleistungen) unter 2G, im Saarland unter 2G-Plus :rolleyes:

  • Und in NDS brauchen Besucher im Solarium gar nichts mehr, außer natürlich Maske<X


    Ich gehe zwei Mal am Tag an unserem Solarium mit dem Hund vorbei und beobachte die Maßnahmen.


    3G, 2G, 2G+ und jetzt nur noch Maske. Es soll wohl keine körpernahe Dienstleistung mehr sein, sondern in die Kategorie Einzelhandel eingestuft sein. Aha.:rolleyes:

  • Es wird immer undurchschaubarer, und um das Chaos zu komplettieren kocht wieder jedes Bundesland sein eigens Süppchen. Beispiel: In Rheinland-Pfalz fallen Friseurbesuche (im amtsdeutsch, körpernahe Dienstleistungen) unter 2G, im Saarland unter 2G-Plus :rolleyes:

    Es ist nicht undurschaubar.


    Es ist immer das gleiche Schema. Alle 6 Monate Booster (für immer) und damit die Leute das auch machen, zwingt man sie zum testen. Das heißt man wird nie vollständig immun sein, außer man macht rechtzeitig den Booster. Die Tests werden für immer bleiben, selbst bei 100% Impfquote. Man braucht einen Anreiz. Danach kann man die Impfung kostenpflichtig machen, so wie beim öffentlichen Fernsehen.


    Klar aktuell sind manche politischen Prozesse langsamer und dadurch ergeben soch diese Unterschiede in den Bundesländern.

  • Falsche Versicherung. Ich habe einen neuen Wohnwagen zugelassen und sofort die Nummer bekommen 8o


    Auch mit unserer Krankenkasse hatte ich einige Sachen zu klären, dazu noch verschiedene Themen und Versicherungen.

    Alles lief 100% flott und zufriedenstellend :thumbup:

    Naja aber manchmal ist da der Wurm drin

    Ich habe zum Beispiel 3 Monate gebraucht um die

    Erlaubnis der AOK für ein paar neue Beißerchen zu erhalten

    und die AOK ist ja bestimmt keine Klitsche


    Klar haben die auch Corona als Belastung vorgeschoben

    Ich persönliche habe zu diesen Corona Zeiten das Gefühl

    das die alle mauern egal ob Banken, Versicherungen usw. die

    wollen alle nicht zahlen


    Naja wer zahlt gerne

    .......................zwingt man sie zum testen.........................................


    Aus Geheimdienstlichen Quellen habe ich erfahren

    Leute schaut euch das Wattestäbchen gut an und

    wen da in Großbuchstaben „TT“ draufsteht in blauer

    Farbe……………………

  • Wenn du nur J&J und eine mRNA Dosis bekommen hast sollte in deinem Zertifikat 2/2 stehen, nicht 3/3.

    Auch diese Aussage ist Unsinn nur ein nachgeplappert

    „2/2 Booster“ so muss es heißen sagt mein örtlicher Dealer

    Nur der Doc muss „2/2 Booster“ eingeben

    Auf dem Zertifikat steht aber nur 2/2



    Und dann passt auch der QR-Code;)




    Siehe auch hier: https://www.deutsche-apotheker…schimpfungen-dokumentiert

  • Es ist immer das gleiche Schema.

    Nein, es ist deutlich komplizierter. In Baden-Württemberg müssen die zum Test, deren letzte Impfung länger als 6 Monate zurück liegt, in Rheinland-Pfalz müssen die zum Test, die nicht geboostert sind, und zwar generell, egal wie lange die letzte Impfung zurück liegt. Im Saarland müssen alle geimpfte zum Test, egal ob geboostert oder nicht, was sich aber diese Woche noch ändern könnte.

  • Nein, es ist deutlich komplizierter. In Baden-Württemberg müssen die zum Test, deren letzte Impfung länger als 6 Monate zurück liegt, in Rheinland-Pfalz müssen die zum Test, die nicht geboostert sind, und zwar generell, egal wie lange die letzte Impfung zurück liegt. Im Saarland müssen alle geimpfte zum Test, egal ob geboostert oder nicht, was sich aber diese Woche noch ändern könnte.

    So kompliziert ist das nun auch wieder nicht… :rolleyes: Für mich sind regelmäßig zwei Bundesländer relevant und ich schaffe es, mir die Unterschiede zu merken.


    Und wer geboostert ist, muss sich überhaupt nichts in dieser Hinsicht merken 8)


    Darüber hinaus wird sich nur ein relativ kleiner Teil der Bevölkerung ständig zwischen mehreren Bundesländern hin- und her bewegen. Und wer es sich nicht merken kann, bleibt besser daheim. In der momentanen Lage sollten „Reiseaktivitäten“ doch ohnehin möglichst eingeschränkt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!