Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Mist, mein Plan „von 0 auf Booster“ in 4 Wochen (JJ + M) zerbröckelt.

    ich hatte nie daran geglaubt, zumal der auf zusammengeklaubtem Halbwissen zu beruhen schien und die Gegebenheiten vor Ort (welche sich stark unterscheiden und auch schnell verändern können) außer Acht ließ.

  • Mist, mein Plan „von 0 auf Booster“ in 4 Wochen (JJ + M) zerbröckelt.


    Mindestens in Bayern klappt das scheinbar nicht mehr.


    Dann also Plan B: 0 Impfungen 😀.

    Müssten doch nur 14 Tage extra sein. Oder warum sollte es nicht gehen?

  • Mist, mein Plan „von 0 auf Booster“ in 4 Wochen (JJ + M) zerbröckelt.


    Mindestens in Bayern klappt das scheinbar nicht mehr

    Du könntest längst geimpft und geboostert sein. Wenn es sein muss kann man sich sicherlich auch in einem anderen Bundesland impfen lassen. Bayern hat Grenzen zu Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen und Sachsen.

    Dann also Plan B: 0 Impfungen 😀.

    Dann kann dir die Sauna doch nicht so wichtig sein, wie ich bisher annahm.

  • Du könntest längst geimpft und geboostert sein…


    Dann kann dir die Sauna doch nicht so wichtig sein, wie ich bisher annahm.

    Heute war ich bis jetzt unterwegs, und wollte im Außenbereich einer Gaststätte mittags essen. Ich dachte, dass draußen 3G gilt. War aber nicht so (auch draußen 2G). Also habe ich einen Döner geholt, und auf einer Bank gegessen.


    Die Nutzung von Kino, Theater, Schwimmbad, Sauna, Restaurants, lokale Läden wäre schon gut für mich.

    Aber offensichtlich möchte die kranke ängstliche Mehrheit natürlich gesunde Menschen dort nicht sehen.

    Vielleicht sie sich unter Ihresgleichen wohler fühlen? Oder weil sie trotz 2/3/4-facher Impfung immer noch Panik vor Corona haben? Ich werde das nie verstehen.


    Ich bin jetzt einfach mal solidarisch, und überlasse den kostbaren hochwirksamen Impfstoff den Kranken und Ängstlichen für ihre Auffrischungsimpfungen 👍.


    Müssten doch nur 14 Tage extra sein. Oder warum sollte es nicht gehen?

    JJ + 4 Wochen später M und damit sofort geboostert geht offensichtlich in Bayern nicht mehr. Ist einfach so.


    Dort wäre jetzt der kürzeste Weg zum Boostern scheinbar mRNA, 3 Wochen später mRNA, 3 Monate später nochmal mRNA.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Vielleicht sie sich unter Ihresgleichen wohler fühlen? Oder weil sie trotz 2/3/4-facher Impfung immer noch Panik vor Corona haben? Ich werde das nie verstehen.

    Die Wahrscheinlichkeit dass einer das Virus irgendwo verteilt steigt mit der Zahl der ungeimpften. Auch geimpfte können das Virus verteilen, aber deutlich weniger, und über einen deutlich geringeren Zeitraum. Angst vor dem Virus habe ich keine, vor einer behördlich angeordneten Quarantäne (oder häuslichen Isolation, wie es auch heißt) hingegen schon.

  • JJ + 4 Wochen später M und damit sofort geboostert geht offensichtlich in Bayern nicht mehr

    Auch nicht bei einem querdenkenden Arzt, der dein Bruder im Geiste ist? Soll es vereinzelt ja noch immer geben.

    Wäre sicher mit Aufwand und Kosten verbunden, aber bisher war dir ja auch kein Aufwand zur Umgehung offizieller Empfehlungen zu schade.

  • Nachtrag @Truthahn. Ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob J&J plus mRNA wirklich geboostert ist. Ich habe auch schon gelesen dass der mRNA in dieser Kombination lediglich als Verbesserung der Grundimmunisierung betrachtet wird. Die einen sagen so, die anderen so. Wer recht hat weiß ich nicht.

  • Um einen Vertrauensarzt zu finden ist aber schon Netzwerken angesagt das handelt man nicht in einer Sprechstunde aus. Aber diese komischen Impfbuden die hier an jeder Ecke wie Pilze aus dem Boden kommen erinnern mich etwas an den Handyshop Boom da hat man bei den angelernten Minijobbern sicher mehr Chancen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!