Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Das ist viel Geld, ohne Frage, aber gerade zu ein Schnäppchen im Vergleich zu den Kosten eines Lockdowns von 3,5 Mrd€ pro Woche. Und nicht vergessen, von den Gewinnen fließt einiges in Form von Steuern wieder an den Staat zurück.

    Und ich dachte, dass sich der Gewinn erst nach Abzug der Steuern klar wird.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das ist ja das Dilemma [...] bezogen auf das Thema dieses Threads: Wenn er nachdenkt, kommt meistens Getrolle dabei heraus. Wenn er nicht nachdenkt, dann kommt meistens Unfug dabei heraus. Was davon ist besser? :/;)

    Ich mag derartige Beiträge immer noch nicht. Beiträge, die solche Diffamierungen beinhalten oder sich sogar darauf beschränken, halte ich nicht nur für überflüssig, sondern auch für kontraproduktiv.


    Wer die Beiträge einzelner Mitglieder nicht ertragen kann, mag sie halt blocken. In Rahmen meiner langjährigen Mitgliedschaft war das meinerseits überhaupt nur drei Mal der Fall. Dann wandelt sich ein unmöglicher Thread wundersamerweise umgehend in was Lesenswertes.


    Wenn mich jemand blockte, den meine Beiträge zu dussligen Kommentaren animieren, würde ich das sehr begrüßen - entlastete das den Thread für andere Mitglieder doch von wertlosen Anfeindungen. :thumbup:

  • Und ich dachte, dass sich der Gewinn erst nach Abzug der Steuern klar wird.

    Bei den 10Milliarden dürfte es sich vermutlich um EBITDA handeln, nicht um Gewinn.

    Da Deutschland wohl um die 130Mio Dosen gekauft hat hat der deutsche Staat nur gut 2 Milliarden für Biontec Impfdosen ausgegeben, d.h. 18 Milliarden Euro sind aus dem Ausland in die deutsche Volkswirtschaft geflossen.
    Zur Unternehmenssteuer hab ich auf die Schnelle nichts gefunden, aber allein Stadt Mainz hat 200Mio Gewerbesteuer dadurch eingenommen, und auch der reinvistierte Ertrag der nicht versteuert wird landet wieder im Wirtschaftskreislauf.

    Von daher hat Deutschland und auch der Steuerzahler erheblich von Biontec profitiert.

    Dazu hat Biontec jetzt Geld um die Forschung an Krebsmedikamenten weiter voranzutreiben, wenn das ähnlich erfolgreich wird kann das mehr Leben retten als der Corona Impfstoff.

  • Bei den 10Milliarden dürfte es sich vermutlich um EBITDA handeln, nicht um Gewinn.

    Da Deutschland wohl um die 130Mio Dosen gekauft hat hat der deutsche Staat nur gut 2 Milliarden für Biontec Impfdosen ausgegeben, d.h. 18 Milliarden Euro sind aus dem Ausland in die deutsche Volkswirtschaft geflossen.
    Zur Unternehmenssteuer hab ich auf die Schnelle nichts gefunden, aber allein Stadt Mainz hat 200Mio Gewerbesteuer dadurch eingenommen, und auch der reinvistierte Ertrag der nicht versteuert wird landet wieder im Wirtschaftskreislauf.

    Von daher hat Deutschland und auch der Steuerzahler erheblich von Biontec profitiert.

    Dazu hat Biontec jetzt Geld um die Forschung an Krebsmedikamenten weiter voranzutreiben, wenn das ähnlich erfolgreich wird kann das mehr Leben retten als der Corona Impfstoff.

    Danke für die Ausführungen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich mag derartige Beiträge immer noch nicht. Beiträge, die solche Diffamierungen beinhalten oder sich sogar darauf beschränken, halte ich nicht nur für überflüssig, sondern auch für kontraproduktiv.


    Wer die Beiträge einzelner Mitglieder nicht ertragen kann, mag sie halt blocken. In Rahmen meiner langjährigen Mitgliedschaft war das meinerseits überhaupt nur drei Mal der Fall. Dann wandelt sich ein unmöglicher Thread wundersamerweise umgehend in was Lesenswertes.


    Wenn mich jemand blockte, den meine Beiträge zu dussligen Kommentaren animieren, würde ich das sehr begrüßen - entlastete das den Thread für andere Mitglieder doch von wertlosen Anfeindungen. :thumbup:

    Wenn jemand zu einem bestimmten Thema am laufenden Band Unfug verzapft, dann nenne ich das auch genau so. Wenn du das nicht magst, was ja in Ordnung ist, dann empfehle ich dir, deinen eigenen Ratschlag in die Tat umzusetzen.

  • Das mache ich doch schon - beschränkt allerdings auf diejenigen Teilnehmer, die sich im Wesentlichen auf's Rumpöbeln beschränken und das Thema nur als Mittel zum Zweck nutzen.

  • Frank, lese dir nur die letzten 6 Postings durch, überlege kurz wer etwas zur Diskussion beiträgt oder wer nur zündelt und gegen einen anderen User stichelt ;)

    Du findest deinen Filter.


    Genug OT.



    In Schanghai läuft es nicht wie geplant mit der Woche Lockdown.

    Ursprünglich hatte die Schanghaier Stadtverwaltung den Lockdown der östlichen Stadtteile nur auf vier Tage angesetzt.

    Doch für viele Bewohner kamen am Freitagmorgen nicht die ersehnten Lockerungen. Wohnblocks, in denen bei Massentests einzelne Corona Fälle entdeckt wurden, bleiben vorerst für weitere drei bis zehn Tage abgesperrt.

    Was danach geschieht, ist offen.


    Für die Gebiete westlich des Huangpu-Flusses, der Chinas größte Metropole in zwei Hälften teilt, sollte eigentlich erst am Freitag ein viertägiger Lockdown beginnen. In vielen Vierteln war dieser allerdings um zwei Tage vorgezogen worden.



    Das Thema Diabetes wird wohl deutlich mehr treffen:

    Nach einer Covid-19-Erkrankung stieg die Wahrscheinlichkeit, bis zu einem Jahr später an Diabetes zu erkranken, um etwa 40 Prozent.


    https://www.spiegel.de/wissens…uch-bei-milden-verlaeufen

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Den Diabetis-Artikel habe ich auch gelesen. Da stehen am Ende aber ganz schön viele Wenns und Abers und Vielleicht-auch-doch-nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von fluxxr ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!