Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Nach Wikipedia:

"Der Contergan-Skandal war einer der aufsehenerregendsten Arzneimittelskandale in der Bundesrepublik Deutschland und wurde in den Jahren 1961 und 1962 aufgedeckt."

1961/1962 aufgedeckt, das half meiner Schwiegermutter nicht, da sie schon 1960 Contergan nahm.

• Wie war das mit Contergan?

Genau so und doch ganz anders.

Auch hier wurden die Nebenwirkungen zeitnah zur Medikamentengabe festgestellt.

Nicht etwa nach 1 oder 2 oder noch mehr Jahren.

Aber auch ganz anders, weil es sich überhaupt nicht um eine Impfung handelt.

Oder kennst du auch jemanden, der vor 10 Jahren Kirschen gegessen hat und erst heute an dem Kirschkern erstickt ist?

Seitdem lehnt meine Frau weitestgehend Medikamente oder Impfungen ab.

Das ist ihr gutes Recht!

Ob das besonders schlau ist, sei mal dahingestellt.

Ich bin sehr dagegen, Impfungen aufzuschwatzen.

Das Medikament Contergan war ja nun kein Impfstoff.

Eine ganz andere Geschichte.

Läßt deine Frau beim Zahnarzt auch alle Behandlungen ohne Betäubung durchführen?

Der Contergan-Skandal....

... ist ein ganz anderes Thema.

Da wäre ein eigener Thread passender.

Deine Geschichte hat mit dem Thema hier absolut nichts zu tun.

Gar nichts.

Hier geht es um Impfung und Corona.

• Aber ich glaube Leuten die davon etwas mehr Ahnung haben

Dann glaube weiter.

Allerdings sagt auch dein Mann mit etwas mehr Ahnung bei ca. 5:30 Minuten: "Und natürlich bleibt ein Restrisiko......"

Da weißt du mehr als die Person, der du glaubst.

Im Übrigen hast du meine Aussage als falsch dargestellt, sprichst aber als Beweis von ganz anderen Dingen. Auch deine oben genannte Person negiert nicht meine Aussage. Ihr redet beide von anderen Dingen als ich.

• Zitat

Das Scheitern der Impfpflicht im Bundestag keine 24 Stunden zuvor war "eine klare und auch bittere Niederlage". Er habe gehofft, dass man im Herbst in einer anderen Lage sein würde, als es nun wohl der Fall sein werde. Was folgt nun daraus? "Wir werden wahrscheinlich im Herbst ein drittes Mal nicht optimal vorbereitet in die dann zu erwartende Welle hineingehen."

https://www.sueddeutsche.de/po…icht-lauterbach-1.5563486

Derweil im Nachbarland:

Zitat

Während Deutschland noch über die Einführung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht diskutiert, hat Österreich die Maßnahme vorerst wieder ausgesetzt. Die seit Anfang Februar geltende Corona-Impfpflicht für alle ab 18 Jahren sei angesichts der derzeit vorherrschenden Omikron-Variante nicht verhältnismäßig, sagte Verfassungsministerin Karoline Edtstadler am Mittwoch in Wien.

...

Für eine deutliche Zunahme der Impfquote in Österreich sorgte die Impfpflicht nicht.

https://www.zdf.de/nachrichten…licht-ausgesetzt-102.html

(Hervorhebungen von mir.)

In welcher Traumwelt ist Lauterbach eigentlich die ganze Zeit unterwegs?

Als ob sich ein Virus für Impfpflichten interessieren würde. Genau so wenig, wie Impfgegner sich deswegen plötzlich hätten impfen lassen.

@ Karl Lauterbach: Welches Kraut rauchst du? Ich will das auch mal probieren, weil das muss ja echt gut sein ;-)

• In welcher Traumwelt

Das Problem sind nicht Welten sondern Zeiten.

1. Zitat: "Er habe gehofft, dass man im Herbst in einer anderen Lage sein würde...."

Hier geht es um die Zukunft. Man könnte (Konjunktiv) in der Zukunft (Herbst) besser dastehen, wenn man in der Gegenwart (jetzt/heute) handeln würde.

Es wird von einer gewissen Weitsicht gesprochen.

2. Zitat: "hat Österreich die Maßnahme vorerst wieder ausgesetzt."

Hier handelt es sich um die Vergangenheit.

Wie es in der Zukunft weitergehen soll, wird nicht beachtet.

Achtung: Ehe jemand meine Worte wieder nach seinem Sinne interpretieren will: Ich habe hier weder die Äußerungen Lauterbachs noch die Maßnahmen eines Nachbarlandes bewertet oder gar kritisiert oder befürwortet.

Das Problem mit der Verhältnismäßigkeit sehe ich auch, obwohl die Definition in Bezug auf das Thema Impfpflicht eines "anderen Landes" dafür nicht auf Deutschland zutreffen muss.

Auch ich halte die derzeitigen Impfstoffe nicht für verhältnismäßig für eine Impfpflicht.

Was im Herbst / Winter ist, weiß ich allerdings nicht.

Aber wir können dann ja wieder von vorne anfangen. Alles zurück auf 2020 und Klopapier kaufen.

• Ein gewisser Mario Barth, vielleicht hat der ein oder andere den Namen schon mal gehört, von Beruf angeblich Comedian, hat die Verspätung eines ICE mit vielleicht hunderten Mitreisenden auf dem Gewissen, weil er mit einem möglicherweise wohl kalkulierten Skandal einen Einsatz der Bundespolizei provoziert hat, um anschliessend eine PR-Nummer daraus zu machen. Die Lacher sind eher nicht auf seiner Seite.

Deutsche-Bahn-Drama um Mario Barth: Die lustigsten Fan-Reaktionen

• Zählt eine doppelte Genesung auch als vollständige Impfung?

Ich frage für einen Freund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!