Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Trotzdem ist es ein Armutszeugnis für Bundes- und insbesondere die Landesregierungen dass die Daten immer noch zum Teil per Fax ans RKI übermittelt werden

    Auch da dürfte das Problem schon vorher anfangen: bei den Meldungen an die Gesundheitsämter und deren Auswertung/Zusammenfassung… ;)

  • Auch da dürfte das Problem schon vorher anfangen: bei den Meldungen an die Gesundheitsämter und deren Auswertung/Zusammenfassung… ;)

    Shit in Shit out gilt auch bei Computern. Das mit den Faxen ist aber fürs RKI ein Riesenaufwand, und bringt eine zusätzliche Fehlerquelle rein.

  • ...

    Onkel Wolfgang beschwert sich doch darüber, dass es (fast) keine Angaben über den Ort der Infektion dazu gibt. Wo sollen die Erkenntnisse auch herkommen, wenn eine Kontaktermittlung, geschweige denn Kontaktnachverfolgung, schon lange aufgrund der Fallzahlen eingestellt wurde bzw. werden musste.

    ...

    Wenn die Betroffenen sich nicht erinnern können oder wollen, kann es weder eine sinnvolle Kontaktbachverfolgung noch eine belastbare Woistesdennpassiert?-Untersuchung geben. Daher finde ich es reichlich scheinheilig sich jetzt darüber zu beschweren das die Informationen nur in Teilen vorliegen, wenn man nicht zulässt diese Informationen zu erheben. Bspw. wäre es mit der Corona-Warn-App technisch durchaus möglich gewesen, aber auf Grund von Datenschutz und Akzeptanzproblemen nicht umgesetzt wurden. Allgemeine Analysen und Studien wie und wo die Wahrscheinlichkeiten der Ansteckung hoch oder niedrig sind, gab es in den letzten 2 Jahren genügend.

    Wenn man Wolfgang Kubicki reden hört könnte man fast denken das er noch nicht mitbekommen hat das die FDP in Regierungsverantwortung steht. Klingt für mich eher nach Oppositionsrhetorik.

  • ... wenn man Wolfgang Kubicki reden hört könnte man fast denken das er noch nicht mitbekommen hat das die FDP in Regierungsverantwortung steht. Klingt für mich eher nach Oppositionsrhetorik.

    Die FDP ist nicht seit 2 Jahren in der Regierungsverantwortung.

    Auch wenn eine Partei an der Regierung beteiligt ist, kann ein Bundestagsabgeordneter, Bundestagsvizepräsident, die Regierung kritisieren.

    Einmal editiert, zuletzt von pithein ()

  • Die FDP ist nicht seit 2 Jahren in der Regierungsverantwortung.

    Auch wenn eine Partei an der Regierung beteiligt ist, kann ein Bundestagsabgeordneter die Regierung kritisieren.

    Aber seitdem schon gegen Maskenpflicht.

    Ciao
    IT-Hase

  • Aber seitdem schon gegen Maskenpflicht.

    Gottseidank, gilt die Maskenpflicht nur noch in wenigen Bereichen.

    Scheinbar und hoffentlich fällt die Maskenpflicht zeitnah in vielen verbliebenen Bereichen (Bus, Flugzeug, Bahn,…).

    Bei Twitter und woanders überschlagen sich deshalb die Leute mit Angstpsychose: „Wir müssen alle sterben!“.

    Dass sich natürlich jeder überall freiwillig mit FFP3 oder Nato-Vollschutz schützen kann, übersehen diese Leute 😢.

  • Am effektivsten arbeiten die Masken dann, wenn alle sie anhaben. Jeder der sie nicht an hat, reißt mutwillig ein Loch ins Schutzkonzept und gefährdet damit fahrlässig andere. Das ist kein "Wir werden alle sterben" sondern schlicht Fakt. Bevor wieder das Pseudoargument "Harmloser als Grippe" kommt sei angemerkt, dass die WHO die Zahl der weltweiten Coronatoten inzwischen auf über 15 Millionen schätzt.

  • Das weiß - und ignoriert - er doch alles. Nerv ihn bloß nicht mit Fakten! Er weiß es besser!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • .. dass die WHO die Zahl der weltweiten Coronatoten inzwischen auf über 15 Millionen schätzt.

    Schätzt?

    Wie groß ist die mögliche Abweichung?


    Anscheinend werden nicht nur Krebspatienten zu den Coronatoten gezählt.


    "... dass es zwischen 13,3 Millionen und 16,6 Millionen Todesfälle gab, die entweder direkt durch das Coronavirus verursacht wurden oder in einem Zusammenhang standen mit den Auswirkungen der Pandemie auf die Gesundheitssysteme - etwa im Falle von Krebspatienten, die keine Behandlung erhalten konnten, als Krankenhäuser mit Corona-Patienten überfüllt waren."


    https://www.zdf.de/nachrichten…ote-pandemie-who-100.html

    5 Mal editiert, zuletzt von pithein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!