Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Für Pollenallergiker ist der angenehme Nebeneffekt, dass man zwei Jahre lang das Geld für die Tabletten gespart hat.

    Ja, die Masken sind auch nicht billig, aber die Kosten kamen dadurch nicht noch obendrauf.

    Wirklich gute FFP2-Masken seriöser Qualität made in Germany (keine Fake-Masken aus chinesischer Fertigung) kosten eben im Hunderter-Pack etwa knapp 80 €.

    Die 100er Schachtel Allergietabletten kostet mich allerdings keine 10€. 😉

  • Die 100er Schachtel Allergietabletten kostet mich allerdings keine 10€. 😉

    Dito, aber ich schrieb ja „Kosten nicht obendrauf” und es ist ja kein lustiger Maskenball, an dem man nicht teilnehmen muss.

    Als Mensch mit normalem Einkommen muss man die Maßnahmen selbst bezahlen und das Beste ´draus machen/positiv sehen.

    Und als Pollenallergiker habe ich eben gemerkt, dass die guten FFP2-Masken mich nicht einschränken, sondern sogar als Pollenschutz taugen. :)


    Das merken natürlich nur die Menschen, welche die Maske tragen wie vorgesehen und ihren Körper kennen, also ihre Nase auch nicht an Ärmel, Ellenbogen, Kinn oder Stirn vermuten … :rolleyes:

    Ciao
    IT-Hase

  • Die 100er Schachtel Allergietabletten kostet mich allerdings keine 10€. 😉

    Rede mal mit dem Doc…

    Es ist vielleicht nicht super clever, eine lokale Erkrankung mit einem im ganzen Körper verteilten Medikament zu behandeln…

  • Gelesen?

    Das Regime von Kim Jong-un meldet den ersten Pandemie-Toten

    Schon klar :rolleyes:

    Alleine wird NK die Coronavirus-Krise IMHO nicht schaffen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Kommt Valneva nun doch nicht?


    Dem französisch-österreichischem Biotech-Unternehmen Valneva droht kräftiger Gegenwind für seinen geplanten Corona-Impfstoff. Die EU-Kommission will den Vorab-Kaufvertrag für den Totimpfstoff kündigen.

    Die EU-Kommission will nach Angaben des französisch-österreichischen Biotech-Unternehmens Valneva den Vorab-Kaufvertrag für den Totimpfstoff des Unternehmens kündigen. Laut Vertrag habe die Kommission das Recht dazu, wenn Valneva bis zum 30. April keine Marktzulassung von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) erhalten habe, teilte das Unternehmen heute mit. Das Vakzin befindet sich noch in der Entwicklung. …


    https://www.tagesschau.de/wirt…stoff-kuendigung-101.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die einrichtungsbezogene Impfpflicht ist nun auch geklärt.

    Das Bundesverfassungsgericht hat die einrichtungsbezogene Impfpflicht bestätigt.

    Das höchste deutsche Gericht wies eine Verfassungsbeschwerde gegen entsprechende Teile des Infektionsschutzgesetzes zurück.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die einrichtungsbezogene Impfpflicht ist nun auch geklärt.

    Das Bundesverfassungsgericht hat die einrichtungsbezogene Impfpflicht bestätigt.

    Das höchste deutsche Gericht wies eine Verfassungsbeschwerde gegen entsprechende Teile des Infektionsschutzgesetzes zurück.

    Und auf Twitter tobt mal wieder der blanke Hass. Genau wegen solch planmäßigen Entgleisungen bin ich bis heute kein Mitglied eines asozialen Hetzwerkes.

  • Und auf Twitter tobt mal wieder der blanke Hass. Genau wegen solch planmäßigen Entgleisungen bin ich bis heute kein Mitglied eines asozialen Hetzwerkes.

    Ich hab mittlerweile einen Twittter Account da man Bilder wo Mädels ohne Vollverschleierung sind nur noch mit Anmeldung sehen kann, der Sturm im Wasserglas wegen der Impfpflicht aber komplett an mir vorbeigegangen.

  • Ich hab mittlerweile einen Twittter Account da man Bilder wo Mädels ohne Vollverschleierung sind nur noch mit Anmeldung sehen kann

    Mir war nicht mal bewusst dass das auf Twitter zulässig ist. Also wenn man #nackt, #nacktbilder oder #sexy eingibt sieht man auch ohne Anmeldung einiges. Wenn eine Aufforderung zur Anmeldung kommt, häufig beim nach unten scrollen, einfach erst auf "anmelden" klicken, und im Fenster danach links oben auf das "x", und weiter gehts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!