Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Also ist es okay, auf Verdacht hin pauschal Menschen zu entmündigen?

    Das meinte ich ja gar nicht.


    Ich korrigiere es mal.

    Also ist fändest du es okay, auf Verdacht hin pauschal Menschen zu entmündigen bevormunden?

    Und auch bevormunden ist nicht im juristischen Sinne zu verstehen. Nur so zur Vorsicht erwähnt.


    Für Querdenker hab ich da folgende Erklärung: Wahrscheinlich sind ein oder mehrere meiner Chips kaputt, oder 1 Biontech Chip auf 2 von Moderna sind einfach inkompatibel, entweder untereinander oder nur in Verbindung mit der von mir benutzten Funktastatur. :P:D


    Ist der Wisch echt laminiert? :rolleyes:

  • Gestern waren wir noch einkaufen, bzw. meine Frau wollte noch schnell was einkaufen. Sie schnell rein, Maske auf und ich wartete draußen. Als eine Frau mit Maske rauskam, stänkerte eine Frau rum und beschimpfte sie als krank, dumm und verblödet. Als meine Frau kam, stänkerte sie auch: Maskenball vorbei, blabla. Sie hatte wohl nicht bemerkt, dass ich zu ihr gehörte. Meine Ablehnung und meinen Hass gegen Querdenker bekam sie lautstark zu hören. Danach hielt sie die Fre**e. Du**es P*ck.


    Aber die sind bestimmt alle glücklich, wenn sie überall rumhusten und niesen können. Abartig. Solche Leute können gerne an C verre**en.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: ** eingefügt.

  • Ich lese als Vorteil einer maximal drei Monate alten Impfung nur die Befreiung vom Tragen einer FFP2-Maske in öffentlich zugänglichen Innenräumen. Und auch das nur bedingt, sofern die erweiterten Maßnahmen auf Landesebene ergriffen werden. Und denselben Status könnte ich durch einen Test erlangen.

    Klar, mit Test (sicherlich nicht mehr kostenlos) oder Maske darfst Du auch ungeimpft in die Gaststätte.


    Immerhin sind so im Club oder an der Bar die Gesunden teilweise erkennbar 😀.

  • Ich ehrlich gesagt nicht. Diese Maßnahmen stehen unter "Länder können festlegen", da ist also nichts fixiert so lange nicht jedes Bundesland entsprechende Regeln erlassen hat. Ob und wie das passiert, ist aus meiner Sicht noch völlig unklar.

    Ich hoffe, der Sarkasmus in meinem edit ist erkennbar. ;)


    Selbstverständlich ist die Empörung über diese Maßnahmen ein absoluter Witz. Worst Case beschreibt etwas, was man als verantwortungsbewusster Mensch eh tun sollte, auch wenn es nicht zwingend vorgeschrieben ist. Wenn ich sehe, was Bild & Co. wieder draus machen. Hauptsache zündeln und die ganzen Deppen springen drauf an.

  • Klar, mit Test (sicherlich nicht mehr kostenlos) oder Maske darfst Du auch ungeimpft in die Gaststätte.


    Immerhin sind so im Club oder an der Bar die Gesunden teilweise erkennbar 😀.

    Wow. Du armes Würstchen müsstest dann im Restaurant eine Maske von der Eingangstür bis zu Deinem Tisch tragen. Ich starten schon mal den Spendenaufruf für Dich. Wären ja untragbare Zustände.

  • Gestern waren wir noch einkaufen, bzw. meine Frau wollte noch schnell was einkaufen. Sie schnell rein, Maske auf und ich wartete draußen. Als eine Frau mit Maske rauskam, stänkerte eine Frau rum und beschimpfte sie als krank, dumm und verblödet. Als meine Frau kam, stänkerte sie auch: Maskenball vorbei, blabla. Sie hatte wohl nicht bemerkt, dass ich zu ihr gehörte. Meine Ablehnung und meinen Hass gegen Querdenker bekam sie lautstark zu hören. Danach hielt sie die Fresse. Dummes Pack.


    Aber die sind bestimmt alle glücklich, wenn sie überall rumhusten und niesen können. Abartig. Solche Leute können gerne an C verrecken.

    Wie, direkt angemeckert wegen aufgezogener Maske? Wow, das ist in der Tat selten. (Ernst gemeint. Hab sowas noch nie erlebt bzw. beobachtet.)


    Aber wenn mal zwei (oder mehr) Leute beieinander stehen oder sitzen wird öfters mal ein Spruch von "Asi Coronaparty" losgelassen. Aber meist nur so im vorbeigehen als "Selbstgespräch". Ob mit oder ohne Maske, es scheint egal. Manche stört halt wohl einfach, dass Menschen nicht (wie sie) komplett alleine sind. Das ist die vereinsamte Käfighaltungsfraktion, wie ich sie gerne etwas überspitzt nenne, die ich hier ja schon mal erwähnt hatte. Keine Maßnahme ging und geht denen jemals weit genug.

  • Wow. Du armes Würstchen müsstest dann im Restaurant eine Maske von der Eingangstür bis zu Deinem Tisch tragen. Ich starten schon mal den Spendenaufruf für Dich. Wären ja untragbare Zustände.

    Mir ist klar, dass Dir das Tragen einer Maske z.B. an der Bar im Gespräch mit einer Frau riesigen Spaß macht.

    Jedoch gibt es immer noch Menschen, welche hier anders denken.

  • Mir ist klar, dass Dir das Tragen einer Maske z.B. an der Bar im Gespräch mit einer Frau riesigen Spaß macht.

    Jedoch gibt es immer noch Menschen, welche hier anders denken.

    Mag sein. Aus meiner Erfahrung sind es häufig dieselben, welche die Wirksamkeit einer medizinischen Maske generell in Frage stellen und gleichzeitig den Tod wegen mangelnder Sauerstoffversorgung befürchten. Ich würde sagen, dass das nicht zusammen passt, für andere ist das seltsamerweise absolut logisch.

  • Mir ist klar, dass Dir das Tragen einer Maske z.B. an der Bar im Gespräch mit einer Frau riesigen Spaß macht.

    Jedoch gibt es immer noch Menschen, welche hier anders denken.

    Dann hast du drei Möglichkeiten


    1.) Nicht in eine Bar gehen

    2.) Impfen lassen

    3.) Mit der Maske abfinden


    Deine freie Entscheidung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!