Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • 4.) Ungeimpft und ungetestet und maskenfrei an die Bar gehen. Und Rauswurf/ Bußgeld riskieren.


    Ich würde 3. bevorzugen, weil dann bei der ü40-Party andere sehen, dass ich wahrscheinlich impffrei bin ;) .


    Mag sein. Aus meiner Erfahrung sind es häufig dieselben, welche die Wirksamkeit einer medizinischen Maske generell in Frage stellen und gleichzeitig den Tod wegen mangelnder Sauerstoffversorgung befürchten. Ich würde sagen, dass das nicht zusammen passt, für andere ist das seltsamerweise absolut logisch.

    Ich stelle nicht die Wirksamkeit einer medizinischen Maske in Frage (habe diese bereits getragen, als sich die Mehrheit der Forenuser hier im ÖPNV Putzlappen ins Gesicht gehängt hat).


    Ich setze, wenn überhaupt, nur FFP2 auf.

    Bin auch noch nicht gestorben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mag sein. Aus meiner Erfahrung sind es häufig dieselben, welche die Wirksamkeit einer medizinischen Maske generell in Frage stellen und gleichzeitig den Tod wegen mangelnder Sauerstoffversorgung befürchten. Ich würde sagen, dass das nicht zusammen passt, für andere ist das seltsamerweise absolut logisch.

    Der Gegenpol ist übrigens: "Ich bin durch Maske 100%ig geschützt und bekomme deshalb niemals Corona." - Dumme gibts halt auf beiden Seiten.

    Man kann in der Aussage auch "Maske" durch "Impfung" ergänzen oder ersetzen, aber sie bleibt falsch.


    Es sind immer Wahrscheinlichkeiten, die auch nie Null werden. Und das Virus mutiert gerne mal zu fitteren Varianten.


    Aber den Wunsch das Gesicht seines Gegenübers unverhüllt zu sehen jetzt der Querdenkerecke zuzuschreiben: Wow, ein Wow im negativsten Sinne.

    Traurig, wohin die Polarisierung dieses Themas so führen kann.

  • Ich würde 3. bevorzugen, weil dann bei der ü40-Party andere sehen, dass ich wahrscheinlich impffrei bin ;) .

    Das ginge unter Mitwirkung des Betreibers auch einfacher, durch Leuchtbändchen oder einfache Armringe in verschiedenen Farben, die den Impfstatus auf den ersten Blick signalisieren. Die Kosten dürften sich im Centbereich pro Kunde bewegen.


    PS: Ich würde dann natürlich geboosterte Frauen bevorzugen 8o

  • Aber den Wunsch das Gesicht seines Gegenübers unverhüllt zu sehen jetzt der Querdenkerecke zuzuschreiben: Wow, ein Wow im negativsten Sinne.

    Traurig, wohin die Polarisierung dieses Themas so führen kann.

    Nein, einfach nur nein. Bei Leuten wie dem Truthans geht es nicht primär um den Wunsch, das Gesicht des Gegenübers unverhüllt zu sehen. Da geht es ums Schwurbeln und Verbreiten von Fake News.

    Ich kann jeden verstehen, dem die Maßnahmen auf den Keks gehen oder der keine Maske mehr tragen möchte. Aber ich habe kein Verständnis für Leute, die permanent Schwachsinn verbreiten und einem einreden wollen, dass der Impfstoff Teufelszeug und Corona nur ein leichter Schnupfen sei. Und sowieso ist alles, was unsere Regierung macht schlecht und falsch.

  • ...

    Aber den Wunsch das Gesicht seines Gegenübers unverhüllt zu sehen jetzt der Querdenkerecke zuzuschreiben: Wow, ein Wow im negativsten Sinne.

    Traurig, wohin die Polarisierung dieses Themas so führen kann.

    Beim ersten Teil bin ich absolut bei dir. Aber hier ... wo habe ich denn unverhüllt jemanden der Querdenkerszene zugeschrieben? Ich habe nur über meine persönliche RL-Erfahrung gesprochen und über dies mit dem Wort "häufig" garniert. Also bitte nichts hinein interpretieren, was ich weder geschrieben noch gemeint habe.

  • Ich kann jeden verstehen, dem die Maßnahmen auf den Keks gehen oder der keine Maske mehr tragen möchte. Aber ich habe kein Verständnis für Leute, die permanent Schwachsinn verbreiten und einem einreden wollen, dass der Impfstoff Teufelszeug und Corona nur ein leichter Schnupfen sei.

    Corona ist vielleicht mit einer Grippe vergleichbar. Wer vorerkrankt ist, kann daran sterben. Auch an einer Erkältung kann man sterben, wenn man davor krank genug ist.


    Kranke und Angstpsychose-Kranke sollen sich sehr gern alle 3 Monate nachspritzen lassen, und auch auf dem Fahrrad FFP2 tragen. Dagegen hat doch niemand etwas. Aber diese Leute sollen die Gesunden in Ruhe lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Kranke und Angstpsychose-Kranke sollen sich sehr gern alle 3 Monate nachspritzen lassen

    Ich gehe nicht davon aus dass es es für die Allgemeinheit überhaupt eine Stiko-Empfehlung zu so einem kurzen Impfintervall geben wird.

  • Corona ist vielleicht mit einer Grippe vergleichbar.

    Vielleicht? Corona ist schwerwiegender. Und wie viele raffen noch immer nicht, dass eine echte Grippe nicht 3x Husten und ein bisschen laufende Nase ist? Sondern eine schwere Erkrankung? Auf Deinen restlichen Schwachsinn gehe ich besser gar nicht ein.

  • Aber ich habe kein Verständnis für Leute, die permanent Schwachsinn verbreiten und einem einreden wollen, dass der Impfstoff Teufelszeug und Corona nur ein leichter Schnupfen sei. Und sowieso ist alles, was unsere Regierung macht schlecht und falsch.

    Vor allem, wenn man selbst absolut keine Ahnung hat. Denn soll man auswandern und die Klappe halten.

    Ich frage mich eh, wie es solche Leute ertragen in diesem Land zu leben, wo doch alles so schlimm ist. Achja, sieht man ja immer bei den zurückkehrenden Auswanderern im TV => Ist ja doch ganz schön hier mit sozialer Absicherung etc.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!