Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Dass Vitamin D hinsichtlich Immunsystem höchstens schädlich ist, ist eine sehr sportliche These von Dir. Hätte ich aber von Dir auch nicht anders erwartet 😀.

    Die These daß Vitamin D irgendwie gegen Corona sinnvoll ist, ist mindestens genauso steil.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Die These daß Vitamin D irgendwie gegen Corona sinnvoll ist, ist mindestens genauso steil.

    Bereits in Wikipedia (und bei unzähligen anderen Quellen) kannst Du u.a. nachlesen: „Jedoch besteht eine positive Korrelation zwischen Vitamin-D-Mangel und der Schwere einer COVID-Infektion (inklusive Todesfälle).“

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vitamin_D


    Für Nerds im Keller wie uns kann es sehr sinnvoll sein, den Vitamin D-Spiegel im Blut zu messen, und falls dieser zu niedrig ist, speziell im Winter Vitamin D zu supplementieren.

  • Meine letzte Impfung war die erste Auffrischung im Januar 21.

    Tempus fugit, aber doch nicht so schnell...

    Im Januar 21 gab es Erstimpfungen in D. Dürfte wohl eher Januar 22 gewesen sein.


    Ich habe überlegt, ob es doch noch eine BA.5 Viertimpfung sein soll (3. Ende Dezember 21), aber lasse das nun. Mal schauen, ob es nächstes Jahr vielleicht einen Impfstoff als Spray oder ähnlichem mit besserer Wirkung für die Schleimhäute geben wird.

    Ansonsten dürfte mir vermutlich 2022 genug C19 begegnet sein, obwohl es nie einen positiven Test gab...

  • Ich habe auch im Januar 22 die Auffrischungsimpfung (die dritte insgesamt) bekommen und hatte zu Ostern dann Corona, wahrscheinlich Omikron. Ich denke, die Impferei lasse ich nun sein, weil das Virus für den Körper nicht mehr neu ist und ich erwiesenermaßen nicht gleich daran sterben werde.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Tempus fugit, aber doch nicht so schnell...

    Im Januar 21 gab es Erstimpfungen in D. Dürfte wohl eher Januar 22 gewesen sein.

    Uuuuups. Ja, natürlich, 15. Januar 2022.

    Ich habe überlegt, ob es doch noch eine BA.5 Viertimpfung sein soll (3. Ende Dezember 21), aber lasse das nun.

    Ich habe momentan auch keinerlei Absichten in Richtung 2. Auffrischung.

    Ansonsten dürfte mir vermutlich 2022 genug C19 begegnet sein, obwohl es nie einen positiven Test gab...

    Ich habe mich 2022 genau Null mal testen lassen. Ich hatte aber auch keinerlei Symptome, die eine Covid-Infektion vermuten ließen.

  • Vitamin C würde da wohl mehr bringen. Vitamin D ist vor allem für den Knochenaufbau nötig, und hat für das Immunsystem praktisch keine Wirkung. Höchstens bei Überdosierung, aber da ist die Wirkung nicht die erwünschte...

    Vitamin C war höchstens in früheren Jahrzehnten ein Thema als es in weiten Teilen der Bevölkerung noch einen Vitamin C Mangel gab.

    Aber heute gibt es ja faktisch keinen Vitamin C Mangel mehr, den heute bekommt man nicht nur ganzjährig frisches Obst, sondern Vitamin C aka Ascorbinsäure aka E300 wird in vielen verarbeiteten Lebensmittel einfach als Konservierungsmittel verwendet. Und weil Vitamin C wasserlöslich ist, ist es relativ egal wie man es aufnimmt.

    Das Vitamin C dennoch gehypt wird liegt eher daran das man damit viel Geld verdienen kann, weil es so billig in der Beschaffung ist.

  • Tennis-Turniere mit Impf-Pflicht müssen weiterhin auf Tennis-Star Djokovic verzichten:


    https://www.bbc.com/news/world-60354068


    Respekt dafür, dass er sich nicht verbiegen lässt 👍.

    Update: Djokovic „darf“ in Australien wieder Tennis spielen (vor einem Jahr wurde der kerngesunde und negativ PCR-getestete Favorit aus Australien rausgeworfen). Auch trotz ursprünglichem von der Regierung verhängtem 3-jährigem Einreiseverbot. Fan-Jubel bei Djokovic-Auftritt in Australien:


    https://www.ran.de/tennis/atp/…okovic-in-adelaide-165069


    Der Mann hat Eier aus Stahl. Respekt.


    Andere konnten sich finanziell keine „Eier aus Stahl“ leisten:

    Habe gestern mit einer Krankenschwester geredet. Alleinerziehend, Geld nicht im Überfluss vorhanden. Diese hatte keine andere Wahl, als sich mehrfach mit einem immer noch nicht vollständig zugelassenen Medikament behandeln zu lassen, weil sonst ihr Job gefährdet gewesen wäre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!