Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • [h=1]Einkauf heute bei Aldi....[/h] Anscheinend gibt es einige Kunden, die nicht lesen können oder wollen oder die irgendwas geraucht haben.:mad:
    Obwohl Einkaufswagenplicht auch für 1 Artikel vorgeschrieben ist und das auch am Eingang steht, (auf deutsch und nicht auf chinesisch ;)) gehe immer noch Kunden ohne Einkaufswagen hinein und diskutieren dann mit der Kassiererin, die sich darauf anspricht.
    Das Abstandhalten ist anscheinend auch nicht verständlich und es wird nicht am Eingang kontrolliert, wie viele Kunden hineingehen dürfen. Anscheinend wird wieder gehamstert, aber Toilettenpapier ist es derzeit nicht. Evtl. ist manchen Leuten auch langweilig und sie gehen aus Zeitvertreib in den Aldi. Im REWE nebenan stand sogar mal ein Schild, dass man nur zum Einkaufen und nicht zum Treffen und Unterhalten in den Markt gehen soll. Obwohl an der Kasse steht, dass man kontaktlos mit Karte bezahlen soll, fummeln die Bargeldfetischisten ihre Klimpermünzen heraus und halten alle unnötig auf. Vielleicht sollte man eine Kasse nur für Kartenzahler öffnen und entsprechend kennzeichnen. Naja, das wird dann auch überlesen und es gibt wieder unnötige Diskussionen. :(
    Vielleicht sollten manche Leute ihren Betreuer für sie einkaufen lassen. :D

    Herbert

  • Einkauf heute bei Aldi....


    Evtl. ist manchen Leuten auch langweilig und sie gehen aus Zeitvertreib in den Aldi.


    War auch genau meine Beobachtung heute. Aktuell helfe ich meinem Kumpel (hat ein Restaurant) und liefere dafür Essen aus. Unfassbar was draußen abgeht. Da ist am Obi eine Schlange, vorm Saturn und auch vorm Toom Baumarkt. Auf der Straße ein Verkehr wie im Berufsverkehr. Die haben alle nichts zu tun und eine extreme Langweile. Und wegen solchen Leuten haben wir vielleicht bald wieder eine weitere Welle oder Einschnitte. Danke an alle Egoisten da draußen.


    Ich kann gar nicht verstehen, wieso man sich (am besten noch als Rentner) vorm Baumarkt als 53. in die Schlange einreiht. Und die, die beruflich etwas brauchen, kommen nicht rein.:flop::flop::flop::flop:


    Anstatt sich zu freuen, dass alles wieder langsam öffnet, wird es ausgenutzt bis zum geht nicht mehr. Auch die ersten Familien waren auf dem Spielplatz, obwohl noch gar nicht geöffnet ist.

  • [h=1]Einkauf heute bei Aldi....[/h]
    Obwohl Einkaufswagenplicht auch für 1 Artikel vorgeschrieben ist und das auch am Eingang steht, (auf deutsch ;))


    Genau das scheint ja ein Problem zu sein, vielleicht sollte man noch Schilder auf russisch, arabisch und englisch aufhängen.

  • Die Schlangen entstehen ja nun nicht, weil besonders viele einkaufen (wobei Samstags zu dieser Jahreszeit auch sonst im Baumarkt viel los wäre), sondern weil pro 20 m² Verkaufsfläche nur ein Kunde reingelassen werden soll.


    Wenn man dann am Ende den Kassierer ohne Mundnasenschutz sieht, weil die inkonsequenterweise nicht dazu verpflichtet sind, sollte doch jedem klar sein, dass das alles nur eine Massenverarsche ist. In meinen Supermärkten sitzen da übrigens immer noch die selben fleißigen Bienchen. Die hätten ja eigentlich schon alle tot sein müssen inkl. Ansteckung Tausender Kunden..?


    Ich finde auch nicht, dass es jetzt mit dem vermehrten Kartenzahlen schneller geht: Viele wissen offenbar gar nicht, dass man etwa jedes 5. Mal die Karte einstecken muss, damit der PIN-Eingabezwang wieder aufgehoben wird...


    Und mal wieder typisch Berlin: jetzt wehen dreckige Einmal-Masken durch die Straßen... :mad:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • ......


    Ich finde auch nicht, dass es jetzt mit dem vermehrten Kartenzahlen schneller geht: Viele wissen offenbar gar nicht, dass man etwa jedes 5. Mal die Karte einstecken muss, damit der PIN-Eingabezwang wieder aufgehoben wird...


    Und mal wieder typisch Berlin: jetzt wehen dreckige Einmal-Masken durch die Straßen... :mad:


    Nur bei der Girocard (früher EC-Karte) muss bei jeder 5. Zahlung die Karte gesteckt werden. Bei Kreditkarten ist bis 25 €, meist sogar bis 50 € kontaktlose Bezahlung möglich. Gesteckt werden muss da nach dem Zufallsprinzip und viel seltener.
    Wenn jemand seine Klimpermünzen passend heraussucht und dann feststellt, dass es doch nicht ganz reicht, dauert das schon länger, als die 2 Sekunden beim Davorhalten der Karte.

    Herbert

  • ...


    Evtl. ist manchen Leuten auch langweilig und sie gehen aus Zeitvertreib in den Aldi.
    ...


    Bestimmt nicht ...
    https://www.telefon-treff.de/f…ldi?p=9943796#post9943796

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal


  • Naja es wird schon seinen Grund haben warum im REWE sogar mal ein Schild stand, dass man nur zum Einkaufen und nicht zum Treffen und Unterhalten in den Markt gehen soll.
    Heute war es hier ziemlich voll und viel Verkehr auf den Straßen und die Parkplätze waren auch voll. Das ist sonst nur vor Weihnachten so.
    Es gibt derzeit sogar Paare, die 2 kleine Kinder mit in den Supermarkt nehmen. :eek: Einer von Beiden könnte doch zu Hause bleiben und auf die Kinder aufpassen.

    Herbert


  • Obwohl Einkaufswagenplicht auch für 1 Artikel vorgeschrieben ist und das auch am Eingang steht, (auf deutsch und nicht auf chinesisch ;)) gehe immer noch Kunden ohne Einkaufswagen hinein und diskutieren dann mit der Kassiererin, die sich darauf anspricht.

    Fairerweise muss man sagen das Einkaufswagenpflicht auch kontraproduktiv fuer die Infektionsgefahr ist. Denn auch wenn die Infektionsgefahr ueber dein Einkaufswagen minimalst ist, ist es unsinnig wenn mehr Leute als noetig Einkaufswagen anfassen.


    Noch duemmer ist die Korbpflicht in anderen Laeden. Denn dort sind viele Sachen entweder so klein (Kosmetikartikel, Prepaidcash, etc.) das ein Korb unsinn ist, oder aber so gross (Geschenkpapier, 1000-Teile-Puzzle, etc.) das sie garnicht in den Korb passen.


    Gut, offiziell dient die Pflicht dazu den Zustrom zu regulieren, aber der Sinn ist trotzdem begrenzt. Denn egal ob Supermarkt, Drogeriemarkt, Elektromarkt oder Baumarkt. Die Besucher konzentrieren sich eh immer auf einige Abteilungen waehrend andere Abteilungen komplett leer sind. So gesehen ist es eh relativ egal.



    Im REWE nebenan stand sogar mal ein Schild, dass man nur zum Einkaufen und nicht zum Treffen und Unterhalten in den Markt gehen soll.

    So dreist das jemand in den Supermarkt geht und garnichts kauft ist wohl kaum jemand. Aber wenn man so 1-2 Teile Backwaren und 1-2 Smoothies / Obstartikel / Energydrinks mitnimmt ist die "Einkaufspflicht" ja erfuellt.



    Obwohl an der Kasse steht, dass man kontaktlos mit Karte bezahlen soll, fummeln die Bargeldfetischisten ihre Klimpermünzen heraus und halten alle unnötig auf. Vielleicht sollte man eine Kasse nur für Kartenzahler öffnen und entsprechend kennzeichnen. Naja, das wird dann auch überlesen und es gibt wieder unnötige Diskussionen. :(

    Zusaetzliche, reine Bargeldlos-Kassen waeren in groesseren Markten schon wuenschenswert, aber generell muss Bargeldzahlung schon noch ueberall moeglich bleiben.


  • Anstatt sich zu freuen, dass alles wieder langsam öffnet, wird es ausgenutzt bis zum geht nicht mehr. Auch die ersten Familien waren auf dem Spielplatz, obwohl noch gar nicht geöffnet ist.

    Nach inzwischen 7 Wochen broeckelt eben die Geduld!


    Ausserdem sind die Massnahmen doch ziehmlich ungerecht, weil zum Beispiel Privatpersonen, Gastronomie, Hotellerie, Touristikbranche, Dienstleistungsbranche komplett gegaengelt wird aber Industrie, Kirchen, Vereine und vorallem Profifussball doch weitgehend geschont werden.


    Niemand kann nachvollziehen warum es okay ist den ganzen Arbeitstag zu zehnt in einem Grossraumbuero zu sitzen, es aber streng untersagt ist am Abend zu mit drei Freunden viert im Garten zu grillen.


    Oder warum Senioeren die fast alle zur Risikogruppe gehoeren bals wieder in Kirchen gehen und Gottesdienste feiern duerfen, aber zum Beispiel Solarien und Tattoostudios wo bei weitem nicht soviele Leute zusammenkommen wuerden, die Leute viel juenger sind und eh immer alles desinfiziert wird, geschlossen bleiben muessen.

  • Nach inzwischen 7 Wochen broeckelt eben die Geduld!


    Ausserdem sind die Massnahmen doch ziehmlich ungerecht, weil zum Beispiel Privatpersonen, Gastronomie, Hotellerie, Touristikbranche, Dienstleistungsbranche komplett gegaengelt wird aber Industrie, Kirchen, Vereine und vorallem Profifussball doch weitgehend geschont werden.


    Vereine und Profi Fußball weitgehend geschont? Bei meinem Modellbauverein finden seit Mitte März keine Treffen mehr statt und unser Vereinsgelände ist weiterhin komplett gesperrt. Außerhalb des Vereinsgeländes kann ich meinem Hobby dagegen (halt maximal zu zweit) wie sonst auch nachgehen.


    Der Profifußball wird wenn das Kicken erstmal grundsätzlich wieder erlaubt ist bis zum Saiaonende, womglich bis ins nächste Jahr, ohne Zuschauer stattfinden, da entgehen den Vereinen Milliardeneinnahmen, "schonen" sieht anders aus.
    Wobei ich da wirklich nicht sehe wie da ein Kompromiss mit reduzierten Zuschauerzahlen aussehen könnte, die kriegen im Normalfall ja trotz hunderten Polizisten und dutzenden Kameras keine Chaoten identifiziert die Feuerwerk zünden oder beleidigende Plakate ausrollen, da zu vertrauen dass Sicherheitsabstände durchgesetzt werden können ist illusorisch, dazu kommt ja auch noch die Anreise mit Bus oder Bahn.


    Ja, die Regeln sind teilweise bescheuert was dann die Akzeptanz der sinnvollen Maßnahmen auch beeinträchtigt, aber da denke ich mehr an Verbote sich auf Parkbänke zu setzen.


    Zitat


    Niemand kann nachvollziehen warum es okay ist den ganzen Arbeitstag zu zehnt in einem Grossraumbuero zu sitzen, es aber streng untersagt ist am Abend zu mit drei Freunden viert im Garten zu grillen.


    Die Arbeitgeber müssen trotzdem Schutzmaßnahmen treffen, sowohl im Eigeninteresse als auch aus Haftungsgründen.
    Großraumbüros wo gearbeitet wird wie vor Corona wirst du kaum finden.
    Wir sind maximal zu dritt auf einer Etage wo sonst an die 100 Leute sizen und müssen Masken tragen, der Rest ist im Home Office.


    Zitat


    Oder warum Senioeren die fast alle zur Risikogruppe gehoeren bals wieder in Kirchen gehen und Gottesdienste feiern duerfen, aber zum Beispiel Solarien und Tattoostudios wo bei weitem nicht soviele Leute zusammenkommen wuerden


    In der Kirche ist wenn kein Weihnachten, Ostern oder Konfirmation ist erheblich weniger los als im Supermarkt, von daher spricht da mit entsprechenden Abstandsregeln und ggf. Masken aus meiner Sicht wirklich nichts gegen.
    Bei Solarien finde ich es quatsch, allein die UV Dosis dürfte die meisten Viren und Bakterien abtöten.
    Wobei ich der Meinung bin die sollten eh verboten werden, da schädigt man nur sinnlos seine Haut mit.
    Bei Tattostudios ist es wohl vor Allem die Sache mit der unvermeidbaren Nähe, im Gegensatz zum Friseur ist das aber nichts existentielles.
    Nagelstudios sind genauso betroffen, und wer trouble mit eingewachsenen Nägeln hat für den ist das schon wichtig.
    Physiotherapie darf immerhin wieder öffnen, meine Mum wird wegen einem eingeklemmten Nerv im Rücken seit Wochen mit Schmerzmitteln vollgepumpt, das wär normal mit wenigen Behandlungen Physio ohne Nebenwirkungen längst erledigt gewesen.


    Allerdings bin ich auch der Meinung dass mit Abstandsregelungen und begrenzter Personenzahl in geschlossenen Räumen auch Restaurantbetrieb möglich sein sollte, am Ende führt die komplette Sperrung eher dazu dass sich Leute auch wenns verboten ist privat treffen und das dann ohne jegliche Schutzmaßnahmen.
    Wenn alles mit gewissen Beschränkungen geöffnet ist entzerrt das denke ich Menschenansammlungen sogar eher als wenn nur einige "Hotspots" offen sind.


    Die Politiker sollten auch nicht glauben dass die Leute ohne konkreten Aussichten sich dauerhaft an die Beschränkungen halten werden, wenn die Fallzahlen nur noch homöpathisch sind.
    Erzwingung durch Ordnungsamt und Polizei funktioniert auch nur solange Verstöße die Ausnahme sind, schon bei den im Vergleich zu sonst wenigen Chaoten am 1.Mai hat das nicht mehr funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!