Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Was soll jetzt dieser blauhaarige Typ mit dem Threadtitel "Der Corona-Thread (Einkauf heute bei Aldi)" zu tun haben?

    Und den Titel passe ich mal an: "Wenn ein Idiot meint, mit seinem Rumgemoser per Videoaufzeichnung sein Geld verdienen zu müssen."

    Dann gehe ich davon aus, dass Du das Video nicht gesehen hast, sonst wüstest Du was es mit dem Thread zu tun hat.


    Und ja, ich war nach seinem CDU-Video sehr skeptisch als ich das Video gesehen habe. Doch ich habe bis zum Ende durchgehalten und wenn seine Recherchen stimmen zeigt es meiner Meinung nach ein erschreckendes Bild.



    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hightower2004 ()

  • ...

    Und ja, ich war nach seinem CDU-Video sehr skeptisch als ich das Video gesehen habe. ...

    Also ich fand auch sein CDU-Video hat es auf den Punkt gebracht. Die Berufsempörten haben es halt auch nicht angeschaut (was mehr als ein Tik-Tok Clip ist überschreitet mitlerweile wohl meist schon die Aufmerksamkeitsspanne) und sich am Titel abgearbeitet.

  • 39940071nn.png


    Veränderung zu gestern:

    Anzahl meldender Krankenhäuser: unverändert

    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -11

    Kliniken ausgelastet: +13

    Kliniken mit ersten Engpässen: -3

    Kliniken mit freien Kapazitäten: -10

    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +18


    Veränderung gegenüber von vor zwei Wochen (11.11.20)

    Anzahl meldender Krankenhäuser: +4

    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -604

    Kliniken ausgelastet: +55

    Kliniken mit ersten Engpässen: +12

    Kliniken mit freien Kapazitäten: -63

    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +661

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • So langsam geht es mir doch auf den Sack. Wir sollen uns einschränken, auf Fitness und Freizeit länger verzichten als geplant, die Schüler wieder eher Ferien, damit man es Weihnachten und Silvester richtig krachen lassen kann? Um dann Januar und Februar wieder Einschränkungen in kauf zu nehmen? Es wäre nur Konsequent, wenn Weihnachten und Silvester auch alles verboten bleibt aber da lockt wieder die Kohle.

  • damit man es Weihnachten und Silvester richtig krachen lassen kann?

    Grundsätzlich bin ich bei dir, dass die Einschränkungen über Weihnachten und Silvester bestehen bleiben sollten. Aber: von "richtig krachen lassen" ist doch nirgendwo die Rede, ganz im Gegenteil.

  • So langsam geht es mir doch auf den Sack. Wir sollen uns einschränken, auf Fitness und Freizeit länger verzichten als geplant, die Schüler wieder eher Ferien, damit man es Weihnachten und Silvester richtig krachen lassen kann? Um dann Januar und Februar wieder Einschränkungen in kauf zu nehmen? Es wäre nur Konsequent, wenn Weihnachten und Silvester auch alles verboten bleibt

    Tja Pech gehabt, jetzt hast du doch die bucklige Verwandschaft an der Backe :P

    Ich denke aber das ist am Ende die normative Kraft des Faktischen. Damit Polizei und Ordnungsämter nicht auch noch Weihnachten Zusatzschichten schieben müssen erlaubt man eben das Unvermeidliche.

  • Grundsätzlich bin ich bei dir, dass die Einschränkungen über Weihnachten und Silvester bestehen bleiben sollten. Aber: von "richtig krachen lassen" ist doch nirgendwo die Rede, ganz im Gegenteil.

    Genau, die vom "Rundfunkbeitrag" finanzierten Sender haben schon mal das passende Programm ausgearbeitet:


    „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“: Alle Sendetermine für 2020/21

    • 29. November, 14.03 Uhr: ARD
    • 06. Dezember, 17.25 Uhr: MDR
    • 13. Dezember, 13.20 Uhr: WDR
    • 20. Dezember, 12.05 Uhr: BR
    • 20. Dezember, 14.15 Uhr: ONE
    • 20. Dezember, 15.05 Uhr: NDR
    • 24. Dezember, 12.15 Uhr: ARD
    • 24. Dezember, 16.05 Uhr: NDR
    • 24. Dezember, 18.50 Uhr: ONE
    • 24. Dezember, 20.15 Uhr: WDR
    • 24. Dezember, 22.30 Uhr: SWR
    • 24. Dezember, 23.15 Uhr: RBB
    • 25. Dezember, 11.25 Uhr: ARD
    • 25. Dezember, 20.15 Uhr: NDR
    • 26. Dezember, 16.05 Uhr: MDR
    • 26. Dezember, 16.40 Uhr: ONE
    • 27. Dezember, 12.00 Uhr: KiKA
    • 01. Januar, 16.30 Uhr: RBB
    • 06. Januar, 08.05 Uhr: BR

    Das ist mal ne "Grundversorgung"....


    Echt ätzend, DDR 2.0 ist Realität!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!