Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Und was ist Deine Alternative? Wenn man einen Arbeitsvertrag hat, hat man zum Dienst zu erscheinen, ob man will oder nicht. Einfach zu sagen: Ich will mich nicht anstecken, reicht nicht als Entschuldigung aus. Also muss man kommen, ob es einem Passt oder nicht. Auch urlaub kann man nicht immer nehmen, wie es einem passt. Gerade zum Jahresende, sind evtl schon alle Urlaubstage weg.

    Wie man es dreht oder wendet, wer einen Job hat, muss auch Arbeiten. Außer er ist wirklich krank. Alles andere zählt nicht.

    Die Alternative ist Weihnachten nur mit den Familienmitgliedern zu feiern die man eh täglich oder zumindest mehrmals pro Woche sieht und Treffen soweit wie möglich ins Freie verlegen oder in den Sommer verschieben.

    Wenn es aus gesundheitlichen Gründen wahrscheinlich ist dass man selber, Eltern oder Großeltern das nächste Weihnachten nicht erleben werden sollte man zumindest hinreichende Schutzmaßnahmen (FFP2 Masken tragen, regelmäßig lüften, insbesondere beim gemeinsamen Singen viel Abstand halten...)

  • Im Kampf gegen eine weitere Ausbreitung des Corona-Virus will die Bundesregierung mehr als 27 Millionen Bundesbürger mit gut schützenden Mund-Nasen-Masken ausstatten. [...] Eine Maske kostet 6 Euro.

    So sehr ich die Nutzung von FFP2 Schutzmasken beführworte - ich verstehe nicht das da so viel von meinen Steuergeldern für gezahlt wird. Zertifizierte FFP2 Masken bekommt man, einschließlich Versand und Steuer, für weniger als einen Euro das Stück. Hier bekommt der Apotheker (warum über die und nicht z.B. über Drogeriemärkte?) 6 € pro Stück, hinzu kommen noch die Kosten für Herstellung und Versand der Gutscheine von den Krankenkassen. Wer hat da wen bestochen?


    https://www.pharmazeutische-ze…er-maske-erhalten-122418/


    Im Dezember kann man sich drei Stück ohne Gutschein abholen. Mal sehen wie viele da auf Tour in alle Apotheken im Umkreis gehen werden...

  • Welcher Politiker hat denn dazu aufgerufen, dass alle Urlaub nehmen sollen? Ich finde da nix im Netz. Hat da mal wieder einer 'ne Schraube locker und fantasiert?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • So sehr ich die Nutzung von FFP2 Schutzmasken beführworte - ich verstehe nicht das da so viel von meinen Steuergeldern für gezahlt wird.

    Würde mich ebenfalls interessieren. Warum kann die nicht jeder einfach selber kaufen?

  • Ich kaufe meine auch selber. Das ist immerhin das geringste, was ich in der Situation für mich und andere tun kann.


    Die paar Euro dafür haben wir sicher alle durch die MwSt-Senkung des letzten halben Jahres dicke wieder rein bekommen.

    Ich finde es immer wieder ein wenig armselig, nach dem Staat zu schreien, wenn man Grundsätzliches einfach selbst lösen kann für sich.

  • Es ist lobenswert, wie der Staat seine Bürger unterstützt, insbesondere Hochrisiko-Patienten. Bist du denn einer?

    Jeder Hochrisiko-Patient kostet, wenn er auf Intensiv kommt, sicher einige Hunderttausend Euro. Die bezahlst du dann aber auch mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!