Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Das Amt. Die unter Quarantäne stehenden können da nichts falsch machen da sie den ganzen Tag zu Hause sind.

    Danke für die Präzisierung. Es soll Leute geben, die legen sich über Mittag hin und schalten die Klingel ab (und vergessen sie dann wieder einzuschalten). Oder haben ihr Handy nicht aufgeladen obwohl sie einen dringenden Anruf erwarten. Andere gehen trotzdem mit dem Hund gassi (was ja glaube ich noch erlaubt wäre) obwohl sich Besuch angekündigt hat, oder, oder oder...


    Und in diesem Fall muss ich sagen, dass ich mehr Sorgfalt und Disziplin von den Ämtern erwarte (das erwartet das Amt ja auch von der Bevölkerung). Wenn ich einen Termin vereinbare, dann muss dieser eingehalten werden. Von mir aus (nach Rücksprache) auch später, falls etwas (hoch Prioritäres) dazwischen kommt. Aber ich kann den Unmut verstehen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Danke für die Präzisierung. Es soll Leute geben, die legen sich über Mittag hin und schalten die Klingel ab...

    Eben oder hören sie nicht, da sie im Keller, im Garten, wo auch immer sind und eine Pflicht zum Öffnen gibt es auch noch nicht.


    Heute haben endlich die Geschäfte wieder geöffnet, da sind viele Leute aber wieder überglücklich und standen wieder 6:45 vorm Eingang. Und dann so dicht an dicht, dass man kaum zum Bäcker durchkommt. :rolleyes:

  • Die "Impfer", insbesonders in Stralsund scheinen teilweise die Bedienungsanleitung des Vakazins nicht gelesen zu haben und verfuhren eher nach der Devise "Ham´ wir schon immer so gemacht":


    https://www.welt.de/vermischte…fuenffache-Impfdosis.html


    Dabei ist in der Anleitung ganz klar beschrieben:

    "Es handelt sich um eine Mehrfachdosis-Durchstechflasche, die vor der Anwendung verdünnt werden muss. Die Durchstechflasche (0,45 ml) enthält 5 Dosen 30 Mikrogramm BNT162b2-RNA (eingebettet in Lipidnanopartikel)."

  • Wie häufig werden denn solche Flaschen mit Mehrfachdosierung eingesetzt? Ist das häufig der Fall?

    Klar sollte man die Anleitung lesen, ich frage mich allerdings wie verbreitet diese Vorgehensweise ist. Hätte man das nicht gleich verdünnt ausliefern können?

    Ist auf der Flasche auch nochmal ein solcher Hinweis angebracht?

  • Stimmt, das ist wirklich eine seltsame Meldung. In meinen Augen fehlt da ein wichtiges Detail. Ist aber auch die Kronen-Zeitung, da kann sowas mal untergehen. X/

    Der Lebenspartner müsste sich in der Konstellation ebenfalls in Quarantäne begeben, sofern nicht sichergestellt werden kann, dass beide zwar in einem Haushalt leben, jedoch keinen Kontakt zueinander haben und hatten. War das hier der Fall? Oder gibt es die Strafe vielleicht deswegen, da sich nicht daran gehalten wurde?

    28:6:42:12

  • Wie häufig werden denn solche Flaschen mit Mehrfachdosierung eingesetzt? Ist das häufig der Fall?

    Klar sollte man die Anleitung lesen, ich frage mich allerdings wie verbreitet diese Vorgehensweise ist. Hätte man das nicht gleich verdünnt ausliefern können?

    Ist auf der Flasche auch nochmal ein solcher Hinweis angebracht?

    Auf der Flasche ist durch ihre "Größe" kein Platz dafür.

    Bild:

    https://www.deutsche-apotheker…66h-2448x1376-637x358.jpg

    Aber ein Arzt, der ja immerhin 120€/Stunde für seinen Einsatz bekommt, sollte immer die Beschreibung des Medikamets VOR der Anwendung lesen und befolgen. Wenn ich das als interessierter Laie das kann, ist es dessen Pflicht (Punkt!)

    Anleitung:

    https://www.gelbe-liste.de/nac…toff-bnt162b2-deutschland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!