Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • massive Verschärfungen (Aufenthalt nur noch 15km um den eigenen Wohnort,

    Das ist die Folge der vielen Wintersportler, die sich in Scharen im Schnee tummeln. Vielleicht solltest Du lieber denen die Schuld gegeben, als der Regierung die jetzt nur das verbietet, von dem sie gehofft hatten, dass die Menschen das nicht machen würden. Wie du sieht braucht es Verbote und Strafen, da die Menschen nicht ihren Verstand benutzen und sich einfach von Menschenmengen fern halten.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Das ist die Folge der vielen Wintersportler, die sich in Scharen im Schnee tummeln.

    Natürlich, weil die, die sich vor wenigen Tagen noch auf der Piste tummelten heute schon die Intensivstationen verstopfen.... Völlig logisch bei einer Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen.


    PS: Dieses Posting könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Bei den Quer"denkern" und der AfD machen wahrscheinlich jetzt die ein oder andere Flasche auf, angesichts der kostenlosen Unterstützung durch unsere Regierungen. Kann man sich nicht ausdenken...

  • Natürlich, weil die, die sich vor wenigen Tagen noch auf der Piste tummelten heute schon die Intensivstationen verstopfen.... Völlig logisch bei einer Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen.

    Man sollte also noch drei Wochenenden abwarten?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Du kennst meine Statistiken und Grafiken, die ich in diesem Thread regelmässig poste?

    Ich brauche keine Statistiken und Grafiken, ich habe selbst Zugang zu allen relevanten Daten. DIVI, RKI, Konzernauswertungen etc etc...

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Man sollte also noch drei Wochenenden abwarten?

    Ja, dann wird man nämlich sehen, dass auf den Pisten rein gar nichts passiert.

    Die Menschen sind unter freiem Himmel, haben in der Regel sehr wohl Abstand und Maskenpflicht eingehalten und somit kaum Stoff für Infektionen geboten.

  • Da ich fast den ganzen Arbeitstag das Radio an habe, kamen heute Arbeitskollegen auf mich zu, und fragten ob ich in den Nachrichten schon was zur möglichen Verlängerung des Lockdown gehört hätte. Als ich dem ersten der fragte dann detailliert erläuterte was da gerade diskutiert wird, war die spontane Antwort "Es wird Zeit daß da mal eine Bombe hoch geht". Klar sind das nur leere Worte. Aber irgendwann ist, wie 2015 nach Merkels "wir schaffen das", auch mal wieder einer dabei, der es nicht bei Worten belässt, und davor habe ich echt Angst.

  • Wo nimmst Du eigentlich diesen Schmarren her? Wir haben und hatten seit Beginn 2020 genug freie ITS Kapazitäten und Klinikbetten. Hört auf diese medial transportierten Schwachsinnigkeiten nachzuplappern und damit hausieren zu gehen. Die Realität sah und sieht anders aus. Kliniken schliessen mal so eben nebenbei, andere sind kurz vor dem OFF finanziell. Politisches Versagen ist das was uns aufregen sollte.


    WER ist krank, WER benötigt Klinikbehandlung? Das sind verdammt wenige in Kausalität zu 83 Mio Bundesbürgern. Es grassiert nicht die Pest....auch wenn Dir NTV und BLÖD das seit März suggerieren.

    Wo nimmst Du denn den Schmarren her, dass dem nicht so ist?


    In einigen Bundesländern sind die Stationen auf Anschlag!


    Darunter und unter der Vorhaltung für Covidpatienten leiden die normalen Krankenhäuser bzw. Stationen, also unter genau den Leuten die solche Forderung stellen wie Du, und die ganze Sache runterspielen!


    Diese ganzen Einschränkungen gibt es sicher nicht weil die Jungs, die hier für die Einschränkungen sind, sich im Leben zurückhalten. Diese ganzen Einschränkungen gibt es, weil so Menschen wie Du mit Unwahrheiten um sich werfen!


    Auch wenn Du meinst einen härteren Ton anschlagen zu müssen, so ist Deine Meinung nicht richtiger! Meine natürlich auch nicht! Schwitz!



    Ich brauche keine Statistiken und Grafiken, ich habe selbst Zugang zu allen relevanten Daten. DIVI, RKI, Konzernauswertungen etc etc...


    Dann lege doch einfach einmal Quellen vor, und erläutere uns wie man daraus Deine Behauptungen interpretieren kann! Mit „ich hab“, „ich kann“ , „ich bin“ können wir unsere Wände tapezieren!



    Da ich fast den ganzen Arbeitstag das Radio an habe, kamen heute Arbeitskollegen auf mich zu, und fragten ob ich in den Nachrichten schon was zur möglichen Verlängerung des Lockdown gehört hätte. Als ich dem ersten der fragte dann detailliert erläuterte was da gerade diskutiert wird, war die spontane Antwort "Es wird Zeit daß da mal eine Bombe hoch geht". Klar sind das nur leere Worte. Aber irgendwann ist, wie 2015 nach Merkels "wir schaffen das", auch mal wieder einer dabei, der es nicht bei Worten belässt, und davor habe ich echt Angst.


    Ich glaube eher nicht dass Du Angst davor hast, ich glaube eher dass Du diese Begründung sehr gerne anführst, um Deine Meinung zu verschärfen, und weil Du Dich bestätigt fühlen würdest! Wir lesen Dich hier ja zur Genüge, und kennen Deine Einstellung, und die ist absolut kontra Regierung, wenn nicht sogar Demokratie. So wie es aussieht haben wir dann demnächst noch eine Flüchtlingsdebatte mit Dir am Hals! 😎


    Deine Arbeitskollegen, die Du hier immer wieder gerne anführst, sollten evtl. mal ihren Psychologen wechseln! Zwinkersmiley! Hast Du noch andere Kontakte, oder nur Arbeitskollegen?


    Ironie aus!



    Ich für meinen Teil bin jetzt endgültig raus aus diesem Thread, auch lesend. Wir drehen uns ausschließlich im Kreis und mir gehen die Tischplatten aus.


    👍🏻


    Genau! Kann zu!

  • Wo nimmst Du eigentlich diesen Schmarren her? Wir haben und hatten seit Beginn 2020 genug freie ITS Kapazitäten und Klinikbetten. Hört auf diese medial transportierten Schwachsinnigkeiten nachzuplappern und damit hausieren zu gehen. Die Realität sah und sieht anders aus. Kliniken schliessen mal so eben nebenbei, andere sind kurz vor dem OFF finanziell. Politisches Versagen ist das was uns aufregen sollte.


    WER ist krank, WER benötigt Klinikbehandlung? Das sind verdammt wenige in Kausalität zu 83 Mio Bundesbürgern. Es grassiert nicht die Pest....auch wenn Dir NTV und BLÖD das seit März suggerieren.

    Aus naheliegendem Grund betrachte ich mal Nürnberg. Insgesamt 18055 positiv Getestete seit Jan/Feb 2020, bei zur Zeit stagnierend um 1500 Neupositive pro Woche (ca. 300er Inzidenz). Zur Zeit in den Kliniken der Stadt Covid19 Patienten: 210 auf Normalstation und 59 auf Intensivstation.

    Wenn man dann Infektionen in vierfacher Höhe annimmt für ein paar Wochen dürften eben komplett alle Intensivbetten und etwa die Hälfte der Normalbetten nur mit Covid19 Patienten gefüllt sein. Und dann kommt bei 1,2% Infektionsrate pro Woche (unter der optimistischen Annahme, dass die dann nicht noch weiter steigt) hinzu, dass es langsam zu massiven Lücken bei den Beschäftigten in Kliniken, Heimen, bei Post, Logistikern etc kommen kann, wenn da mal eine Infektion einschlägt. Und ohne Gegenmaßnahmen wäre so eine Infektionsrate nach aller Erfahrung irgendwann im November oder Dezember erreicht gewesen.

    Und 280 Tote in Nürnberg bei 18055 Positiven entspricht einer Sterberate von gut 1,5%- nach LGL Bayern massiv auf Personen älter als 60 konzentriert. Und 269 aktuell noch im Krankenhaus sind auch fast 1,5% aller je positiv getesteten- die schon Entlassenen/Genesenen gar nicht betrachtet.


    Gut man kann natürlich auch sagen: Lass die Alten halt verrecken, entlastet ja auch massiv die Renten- und Pflegekassen... :thumbdown:

  • Gut man kann natürlich auch sagen: Lass die Alten halt verrecken, entlastet ja auch massiv die Renten- und Pflegekassen... :thumbdown:

    Man kann jedoch auch sagen: Hey, lass uns doch ganz gezielt die Risikogruppen schützen, und das von Anfang an, dann hätten wir die aktuelle Problematik überhaupt nicht.


    Ich mache mal nen Ausflug in die Epidemiologie: Wann haben wir denn bis März 2020 einen PCR Test gemacht? Richtig, wenn jemand Symptome hat, und nicht singbefreit pro Woche bis zu 1, 6 Mio Menschen, von denen dann nicht mal 10% Positiv (NICHT Krank) sind.


    Wo waren denn die ganzen erhobenen Zeigefinger und Moralisten in den Zeiten als wir tatsächlich mit dem NAW über 3 Landkreis mussten um einen Intensiv Patienten unterzubringen? Wo ist die Strategische Ausrichtung für den Herbst/Winter?


    Seit knapp einem Jahr findet 0,0 Diskussion zur strategischen Ausrichtung statt. Ein Veterinär, ein Bankkaufmann und ein duschgeknallter Virologe der vor 12 Jahren denselben Müll erzählt hat....Nur hatten wir damals das Glück, dass das RKI unter anderer Federführung war.

    Prof. Ioannidis hat das Thema nicht zu Unrecht als Evidenzdebakel des Jahrhunderts bezeichnet. Die WHO hat sich bereits klar gegen diesen Unfug der Lockdowns positioniert. Wir haben doch die letzten 4 Wochen gesehen, dass es an den Zahlen NICHTS ändert. Die Strategie ist die falsche, nicht mehr und nicht weniger. Es stehen zum Glück immer mehr Mediziner gegen diesen Unfug auf.


    Man hat 5 Monate geschlafen um Risikogruppen zu schützen, um die Heime gut auszustatten. Jetzt malt man arbeitstäglich einen Schwachsinn nach dem anderen an den Horizont um die 83 Mio. Epidemiologen bei Laune zu halten. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!