Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Einfach mal etwas Passendes wählen und nicht zum „Erstbesten” greifen. 8)

    Dann sieht man sogar mit Brille und Maske gut aus!

    Jo, neulich hätte mich fast ne 20-jährige im Edeka beim Regaleinräumen geknutscht, als sie meine Katzenmaske gesehen hat :D:D"Sooooo süüüüüüß" hat die geschwärmt.

  • Bisher hat er leichte Erkältungssymptome und einen positiven PCR Test. Das kann Corona sein, muss es aber nicht.

    Allerdings zeigt es auch, dass nicht nur die "Rücksichtslosen" so etwas ereilen kann, sondern dass es Jeden treffen kann.

    Die alte Leier wird nicht richtiger wenn sie zum 1000. Mal wiederholt wird ;( Ja, der PCR Test ist nicht unfehlbar, aber wer Cornoa typische Symptome hat und einen positiven Test sollte davon ausgehen dass er Corona hat!

    Bei komplett symptomlosen Verläufen sehe ich gewisse Zweifen angebracht, aber wenn die Fehlerquote wirklich so hoch wäre wie von den Leugnern gerne behauptet wird wäre COVID eine extrem tödliche Krankheit mit eher begrentzer Verbreitung.

  • Dann sieht man sogar mit Brille und Maske gut aus! ;)

    Gut aussehen? Damit hält man aber keine Menschen fern. So von wegen Abstand und soziale Kontakte reduzieren und so.


    Nein, es passiert so was dann...

    Jo, neulich hätte mich fast ne 20-jährige im Edeka beim Regaleinräumen geknutscht, als sie meine Katzenmaske gesehen hat :D:D"Sooooo süüüüüüß" hat die geschwärmt.

    Beim Sprechen gibt dann noch Aerosole! Da ist dann aber eine FFP2, oder besser FFP3 Maske fällig. Aber da die meist rein funktional designt sind, besteht dann die Gefahr erst gar nicht.



    Da kommen mir ein Paar Ideen zum Schutz vor Kontakten:

    - Abstoßend riechen: Nicht duschen. Brennspiritus zur Händedesinfektion nutzen. - Etwas abgeschwächte Form: Viel Knoblauch essen. (Manchen macht das allerdings gar nichts aus, daher mit weiteren Maßnahmen kombinieren.)

    - Optisch hässlich machen: Vorm Spiegel durchprobieren und die 'das geht gar nicht'-Outfitkombi wählen. Krasses Beispiel: Businessanzug, Gummistiefel, Basecap.

    - Der 'Fake-Ego Mask Trick': FFP2-Maske mit Ausatem-Ventil, aber unsichtbar von innen abgeklebt.

    - Abgewandelt ein recyceltes Ausatemventil (oder optische Attrappe) auf normale Maske aufkleben: selber Effekt.

    - Verschärfte Version: Fake-Ego Mask tragen und Hustengeräusche vom Smartphone abspielen. - Vorsicht: Hohes Konfliktpotenzial! (Man kann natürlich alles übertreiben, aber man sollte es vielleicht dennoch nicht.)

    2 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • tobmobile: es ging hier nicht darum, sich hübsch zu machen um Freunde zu finden, sondern den Masken-Ignoranten aufzuzeigen, dass man bei sorgfältigerer Auswahl (Berücksichtigung seines eigenen Stils) mit Maske nicht wie ein Idiot aussehen muss und dann vielleicht bereit ist, die Maske sachgemäß zu nutzen.


    Ist ganz ähnlich wie damals bei den Brillen: erst in den 90ern, als Optiker selbst als Vorbilder die ersten bunten Brillenrahmen benutzten und man etwas anderes als „Hornbrillen” oder „Nasenfahrräder” wählen konnte, kam die breite Akzeptanz in der Bevölkerung.


    Also: bunte Alltags-Stoffmasken beim Änderungsschneider Deines Vertrauens kaufen: ja, aber nicht aus ausrangiertem kariertem Küchentuch oder ähnlich unpassenden/schreiend komischem Design.


    Es gibt auch sehr schöne waschmaschinengeeignete Baumwollmasken im Versandhandel für 5 €/Stück mit Spendenanteil.

    Es muss nicht die teure Trigema-Maske sein, aber wer da Stammkunde ist und Prozente kriegt, kann auch da eine schöne bekommen, kostet dann eben das Doppelte und dauert ewig, wird aber sofort von der KK abgezogen.

    Ciao
    IT-Hase

  • tobmobile: es ging hier nicht darum, sich hübsch zu machen um Freunde zu finden, sondern den Masken-Ignoranten aufzuzeigen, dass man bei sorgfältigerer Auswahl (Berücksichtigung seines eigenen Stils) mit Maske nicht wie ein Idiot aussehen muss und dann vielleicht bereit ist, die Maske sachgemäß zu nutzen.

    Warum es ging darum ging es nicht, nur die Wirkung. Den Umkehreffekt zu Kontaktreduzierung drängte sich mir da dann auf. ;)


    Unter der Prämisse dass Eitelkeit das Motiv wäre, dann gibt das auch Sinn. - Aber gibt es zu den Beweggründen irgendwelche Erhebungen? Ich vermute da ja eher ganz ganz andere Gründe.

    aus ausrangiertem kariertem Küchentuch oder ähnlich unpassenden/schreiend komischem Design.

    Sowas findet man hier bei uns tatsächlich in einigen Läden im Angebot. Hab nur noch niemanden gesehen, der die auch kauft oder trägt.

    Mir wollte man hässliches Karomuster aufschwatzen. - Nee danke, sag ich da doch.

  • Mir geht aktuell das Rumgeheule von Politik und Medien wegen einem drohenden Lockdown aber sowas von auf den Sack.

    -Ob die aktuellen Maßnahmen und Aufrufe an die Vernunft wirken wissen wir in ca. 2 Wochen, haltet also erstmal die Füße still, das permanente Mahnen und Drohen stumpft ab.

    =>Oder glaubt ihr etwa selber nicht dran dass die helfen? Warum habt ihr die dann gemacht?

    -Ein Lockdown fällt nicht vom Himmel wie ein Meteorit sondern wird von euch Politikern beschlossen Es liegt also alleine an Euch ob der kommt!

    => Wenn ihr meint ihr braucht den, dann beschließt ihn, aber steht auch dazu.

    -Ein Lockdown bei dem die Leute nicht mitmachen hilft auch nix, siehe Frankreich

    => Wenn die aktuellen Maßnahmen und Aufrufe nicht helfen habt ihr ein Vermittlungsproblem, dann braucht ihr auch nicht die nächsten Maßnahmen die ebenfalls entweder nichts bringen oder weitgehend misachtet werden zu beschließen.

  • Mir geht aktuell das Rumgeheule von Politik und Medien wegen einem drohenden Lockdown aber sowas von auf den Sack.

    -Ob die aktuellen Maßnahmen und Aufrufe an die Vernunft wirken wissen wir in ca. 2 Wochen, haltet also erstmal die Füße still, das permanente Mahnen und Drohen stumpft ab.

    Diese Abstumpfung bemerke ich bei mir bereits deutlich. Ich bin gestern gegen 20:20 Uhr heim gekommen, und wollte mir knapp verpasste Tagesschau online angehen. Nach dem ersten überfliegen der Schlagzeilen dachte ich, das wird mal wieder keine Tagesschau sondern eine Coronaschau, bei der das einzige Thema abseits von Corona die Wettervorhersage ist. Ich habe dann darauf verzichtet.

  • Der Wahnsinn ist hier wieder angekommen. War vorhin beim Edeka.


    -Toilettenpapier, Taschentücher leer

    -Küchenrollen naja

    -Nudeln, Aufbackbrötchen fast leer, Milch bis auf ein Karton ebenfalls.


    Selbst WC Reiniger war ausverkauft. Haben die Hohlköpfe nichts gelernt?

  • Das Geheule wird dann aber - falls es soweit kommt - nicht seitens der Politik und der Medien stattfinden, sondern seitens der Wirtschaft und in der Folge seitens der Arbeitnehmer, die ihre Arbeit dann potenziell los sind.


    Auch halte ich die Ermahnungen für nachvollziehbar, denn nach wie vor halten sich (zu?) viele nicht an die Maßnahmen. Glaubst du ernsthaft, dass „die Politik“ einfach nur so zur Einhaltung der Maßnahmen aufruft? Oder könnte es nicht eher sein, dass man einschneidendere Maßnahmen vermeiden will? Die werden nämlich notwendig, wenn es im Tempo der letzten beiden Wochen weitergeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!