Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Am besten man würde an einem Tag alle Menschen der Welt testen und am Folgetag gar keinen mehr,

    Ergebnis: Am ersten Tag gab es sagen wir 1,5 Millionen Neuinfektionen, am nächsten Tag gar keine mehr.

    So ein Test ist in etwa so sinnvoll wie Schulnoten - sie zeigen Werte zu einem ganz bestimmten Datum, lassen allein aber keine Schlüsse zu.

    Und die 60 Millionen-Euro-Teure-Corona-Warn-App damit zu füttern funktioniert aktuell so gut wie das Sprichwort:

    "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie's ist."

    Der Nutzen liegt also aktuell bei: Ist das Kunst oder kann das weg.

    Fast hätte ich noch gesagt, dass die App vergleichbar mit dem BER ist,

    aber der funktioniert ja mittlerweile tatsächlich, auch wenn er sehr viel mehr gekostet hat.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wie viele sich hier diese hastig zusammengebraute Gen-basierte Impfbrühe injizieren lassen würden....unglaublich! Habt Ihr alle schon Nachwuchs, oder lasst Ihr es darauf ankommen, ob das Kind dann noch gesund zur Welt kommt? Alle hier sind Statistiker und absolute Experten, aber ich höre nicht den geringsten Zweifel an einem Wirkstoff, der in dieser Art noch nie an Menschen verabreicht wurde. Wer da zweifelt....sind nur die Neonazis, oder?

    Diese Kritiklosigkeit und Hörigkeit machen mir echt Angst. Panische Hühnerhaufen, die jede Meldung glauben und danach handeln, sind das Ende der Demokratie. Und jeder, der eine andere Meinung hat, ist der Feind, gegen den man mit linksradikalen Rockbands ins Gefecht ziehen muss. Aber was mich dann doch beruhigt: Das ist nur in Foren so! Hier sitzen die ganzen komischen Vögel, während draußen im richtigen Leben massenhaft Realisten heraumlaufen. Ich bin ja kontaktfreudig und frage gerne. Die Meinung hier im Forum ist nicht die, die im Volk vorherrscht. Ein Glück!

    Einmal editiert, zuletzt von verwählt ()

  • Du persönlich jetzt, oder wie meinst du?

    Pass mal gut auf:


    Ich schrieb: Hofft darauf, dass das nicht Pflicht wird!


    Und Du fragst, wen ich meine? Jetzt lies des Satz nochmal genau, und wenn dann noch Probleme bestehen, zu erkennen, wen ich meine, dann melde Dich, und ich werde mich bemühen, in einfacher Sprache zu erklären, was und wen ich meine. Das tue ich gerne und mit Geduld. Manche sahen danach klarer.


  • Klinikupdate



    Veränderung zu gestern:
    Anzahl meldender Krankenhäuser: -5
    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: +982

    Kliniken ausgelastet: unverändert
    Kliniken mit ersten Engpässen: -13
    Kliniken mit freien Kapazitäten: +8
    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +60
    Künstlich beatmet: +63


    Veränderung zur Vorwoche:
    Anzahl meldender Krankenhäuser: -8
    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: +347

    Kliniken ausgelastet: -3
    Kliniken mit ersten Engpässen: +24
    Kliniken mit freien Kapazitäten: -29
    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +848
    Künstlich beatmet: +560

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Paar interessante Zahlen (https://www.berliner-zeitung.d…m-krankenhaus-li.117252):


    Nach den Zahlen mussten AOK-Versicherte, die in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern mit der Lungenkrankheit stationär behandelt wurden, in Fällen ohne Beatmung durchschnittlich 11,4 Tage in einer Klinik bleiben. Im Schnitt kostete das pro Fall fast 5600 Euro.

    Die längste Behandlung eines AOK-Versicherten ohne Beatmung dauerte 103 Tage, dafür rechnete das Krankenhaus bei der Kasse knapp 53.000 Euro ab.

    Mussten die Patienten beatmet werden, blieben sie im Schnitt 25,1 Tage im Krankenhaus, die Beatmung war dabei durchschnittlich 340 Stunden lang (etwas mehr als 14 Tage). Dabei fielen bei der AOK Nordost Kosten von etwas über 44.300 Euro pro Fall an.

    Die höchsten Kosten verzeichnete die AOK Nordost bei einem Patienten, der bei einer 130 Tage andauernden Behandlung 93 Tage lang beatmet wurde. Das kostete fast 257.900 Euro.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich würde klarer sehen, wenn Du es mir mal Deine falsch Positivrate erklären würdest, ich hatte Dich ja hier im Thread schon ca. 5x angesprochen, aber da kommt einfach nix. Hast Du Interesse an einer Diskussion? So mit Argumenten und Gegenargumenten und Fakten? Oder nicht? Dann weiß man wenigstens woran man ist..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!