Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • @noldea Habe jetzt keine Argumente rauslesen können, sorry. Nur Meinungen. Und Sterblichkeit...an Corona? Oder an Suiziden und Lockdown...Das Problem ist die Angst und die wird gerade tagtäglich von den Medien geschürt...Artikel für Artikel. Das ist wahnsinnig! Mir tun die Leute Leid die gerade an Altersschwäche alleine sterben. Das sind viel mehr als an Covid...Gibts dafür Zeitungsartikel?

    Ja, allerdings nicht sehr viele (die Angst, als Corona-Leugner zu gelten, scheint bei Journalisten besonders ausgeprägt...):


    https://www.welt.de/politik/de…on-und-Hilflosigkeit.html


    Auszug:

    "Typisch ist das Schicksal aus meinem Bekanntenkreis, einer 92-jährigen Frau, nahezu taub. Es stellte sich heraus, dass im Lockdown niemand mehr die Batterien der Hörgeräte wechselte. Fernsehen war damit ausgeschlossen, Telefonieren mit der Tochter auch. Sie hat vier Monate lang das Zimmer nicht verlassen, sie war regelrecht eingekerkert. Die erste Besucherin entdeckte an ihr offene, dick angeschwollene Beine. Sie war ungepflegt und in ihrer Demenz weit fortgeschritten. Ein körperlicher, geistiger Verfall im Zeitraffer."


    Leider werden solche Schicksale in den Medien sehr selten dargestellt, man schreibt lieber von "Rekordinfektionszahlen" oder sich ständig zeitlich und örtlich ändernden "Maßnahmen" (die in Bezug auf Senkung der Zahlen eher gar nicht bringen)....

    Einmal editiert, zuletzt von Sprite ()

  • Was genau sagt das nun über Corona aus?

    Das die Familie sich nicht um die Dame kümmert ist kein Thema von Corona. Es fällt nur mehr auf, da fremde Personen eben nicht mehr einspringen, geschweige die Dame eben nicht rausgeht.


    Ich telefoniere regelmäßig mit meiner Oma. Geht meine Oma zu verschiedenen Zeitpunkten nicht ans Telefon (Abwesenheiten >24 Stunden teilt mir meine Oma mit) oder kann mich aufgrund eines nicht funktionierenden Hörgeräts nicht verstehen, so würde ich hinfahren und schauen ob alles in Ordnung ist. Spätestens vor Ort sollte das leere Hörgerät auffallen und der Wechsel gemacht werden können. Geht auch problemlos mit Abstand, schließlich lassen sich Hörgeräte abnehmen. Nah ran muss ich dazu auch nicht, schließlich ist die Wohnung groß genug um Abstand zu halten.

  • Abgesehen davon dass wir bisher keine 4 Mobnate Lockdown hatten (der Aktuelle könnte es schaffen) sehe ich da nur eine Korrelation, keine Kausalität

    Es war nie verboten andere Personen zu treffen, nur halt eine begrenzte Anzahl gleichzeitig.

    Genauso waren ambulante Pflegedienste vom Lockdown ausgenommen.

    Dass sich die Tochter offensichtlich nicht ausreichend um den Zustand der Mutter gekümmert hat werfe ich ausnahmsweise mal nicht unseren Regierenden vor.

    Kritischer sehe ich da das Problem bei Menschen mit Depression, die leiden z.T. extrem unter dem Lockdown.

  • Abgesehen davon dass wir bisher keine 4 Mobnate Lockdown hatten (der Aktuelle könnte es schaffen) sehe ich da nur eine Korrelation, keine Kausalität

    Es war nie verboten andere Personen zu treffen, nur halt eine begrenzte Anzahl gleichzeitig.

    Der aktuelle Lockdown läuft bis 10.01.21. Wenn man den November-Lockdown noch dazu rechnet sind wir dann schon bei 10 Wochen. Wo wir dann zahlenmäßig stehen werden ist immer noch sehr spekulativ. Wenn wir Pech haben liegen wir dann immer noch über dem Sieben-Tage-Mittel vom 01.11.20 (Beginn des sogenannten Lockdown-Light) das 12608 war. Von der politisch gewollten Sieben-Tage-Inzidenz von 50 sind wir dann noch weit weit weg. Das wären nämlich so grob 5800 Neuinfektionen pro Tag.

  • Es ist abartig wie mit den alten Menschen umgegangen wird.

    Haben nichts verbrochen, werden aber in den Pflegeheimen wie im Knast gehalten.


    Gebracht hat es bisher gar nichts. Corona ist trotzdem in den Einrichtungen.


    Also wenn ich mal alt bin möchte ich nicht so "geschützt" werden.

  • Ich kenne niemand der ersthaft daran glaubt das ab dem 10.01. irgendwas gelockert wird. Eher so mitte April das wäre dann schon ein echt ziemlich langer Zeitraum.

  • In § 36 IfSG wird bereits wie folgt zusammengefasst:

    Pflegeeinrichtungen

    Einr. zur gemeinschaftlichen Unterbringung von Asylsuchenden

    Obdachlosenunterkünfte

    Justizvollzugsanstalten


    Und das RKI nennt in seinem täglichen Lagebericht nur Zahlen für alle Einrichtungen insgesamt.

  • Damit wir uns nicht im Kreis drehen von wegen Argumenten...gibt es irgendwen der folgende Aussage bestreitet?


    Es gibt Interessenvertreter, nenn es Lobbys, die (macht)politisch und/oder finanziell interessiert agieren. Sie gehen mit diesem Motiv auch intransparent um.


    Dazu gehören auch Pharmaunternehmen.

    Seit 2002 dabei. 8) Eher eher.

  • Ich kenne niemand der ersthaft daran glaubt das ab dem 10.01. irgendwas gelockert wird. Eher so mitte April das wäre dann schon ein echt ziemlich langer Zeitraum.

    Das Einzige was gelockert wird ist der Geldbeutel vom Finanzminister.

    Der Bundesrat hat jetzt auch formal beschlossen dass Feuerwerksverkauf verboten wird, die nächste Branche die gerettet werden muss. Ka-chiiiing!

    Und nach der Wahl nächstes Jahr bekommen wir die Rechnung präsentiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!