Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Und statt einfach durchzusetzen das die paar Leute die überhaupt noch fliegen nur mit Test das Flughafengebäude verlassen denkt dei Regierung darüber nach Flüge weiter einzuschränken was am Ende heißt deutschen Luftfahrtgeellschaften weitere Milliardenhilfen zu gewähren oder sie pleite gehen zu lassen.

  • Ich kenne jemanden, der aus familiären Gründen dringend nach China reisen musste und sich zur Zeit in einem Hotel in Quarantäne befindet. Falls Interesse daran besteht, wie die Reise bisher ablief, dann kann ich gerne berichten.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ich kenne jemanden, der aus familiären Gründen dringend nach China reisen musste und sich zur Zeit in einem Hotel in Quarantäne befindet. Falls Interesse daran besteht, wie die Reise bisher ablief, dann kann ich gerne berichten.

    Wir sind zwar inzwischen meilenweit vom unsprünglichen Titel (Einkauf heute bei Aldi) entfernt, aber ansolchen Berichten besteht bestimmt Interesse.

  • Und statt einfach durchzusetzen das die paar Leute die überhaupt noch fliegen nur mit Test das Flughafengebäude verlassen denkt dei Regierung darüber nach Flüge weiter einzuschränken was am Ende heißt deutschen Luftfahrtgeellschaften weitere Milliardenhilfen zu gewähren oder sie pleite gehen zu lassen.

    Den Flugverkehr einschränken, wegen der Virusvarianten.... Ich hab's eben in den Radionachrichten im Autoradio gehört, und kam aus dem Kopfschütteln nicht heraus. Seit wann weiß man um die wahrscheinlich hoch ansteckende englische Mutation? Mindestens seit kurz vor Weihnachten, also seit sechs Wochen. Was soll das jetzt noch bringen? Das ist doch jetzt reine Symbolpolitik.

  • Ich kenne jemanden, der aus familiären Gründen dringend nach China reisen musste und sich zur Zeit in einem Hotel in Quarantäne befindet. Falls Interesse daran besteht, wie die Reise bisher ablief, dann kann ich gerne berichten.


    Das Interessiert mich auch. Und sicher nicht nur mich.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Ich kenne jemanden, der aus familiären Gründen dringend nach China reisen musste und sich zur Zeit in einem Hotel in Quarantäne befindet. Falls Interesse daran besteht, wie die Reise bisher ablief, dann kann ich gerne berichten.

    Erfahrungsberichte aus China interessieren mich auch sehr. Da ich vor Corona fast monatlich beruflich nach Shanghai gereist bin, kann ich mir vorstellen, dass die Chinesen nicht zimperlich mit Einreisenden umgehen.

    28:6:42:12

  • c-walt  Lady X  Sprite  Thomas  Obelix65 Danke für Euer Interesse. Ich werde diesen Erfahrungsbericht in mehren Etappen schreiben, wann immer ich etwas Zeit finde und wann immer ich mit neuen Informationen versorgt werde.


    Das Visum


    Die Person ist visumpflichtig. Und obwohl ein im Januar letzten Jahres ausgestelltes 2jähriges (gültiges) Visum (mit mehrmaliger Einreise) vorhanden war, musste ein neues Visum beantragt (und bezahlt) werden. Ausserdem war es notwendig, dass eine ärztliche Bescheinigung über den Gesundheitszustand des Angehörigen beigefügt wird, da man ohne zwingende Gründe sonst keine Chance hat, ein Visum zu erhalten.


    Die zuständige Visa-Zentrale ist derzeit nur einen Tag pro Woche geöffnet, d.h. gute 50 km pro Stecke hinfahren, Antrag abgeben, 175,- EUR bezahlen und eine Woche später erneut hinfahren und den Pass mit dem Visum (nur noch eine einmalige Einreise ist erlaubt und nur drei Monate gültig) abholen. Vor Covid wurden die Visa i.d.R. innerhalb von vier Tagen ausgestellt.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Den Flugverkehr einschränken, wegen der Virusvarianten.... Ich hab's eben in den Radionachrichten im Autoradio gehört, und kam aus dem Kopfschütteln nicht heraus. Seit wann weiß man um die wahrscheinlich hoch ansteckende englische Mutation? Mindestens seit kurz vor Weihnachten, also seit sechs Wochen. Was soll das jetzt noch bringen? Das ist doch jetzt reine Symbolpolitik.

    Da Söder gerade mal wieder verbal auf Urlauber eingedroschen hat würde mich mal interessieren ob aktuell überhaupt ein relevantes Thema ist.

    Die möglichen Ziele ohne nennenswerte Corona Beschränkungen (von Einreiseverboten bei vielen Ländern ganz abgesehen) sind doch wohl arg überschaubar.

    Dass seine Bayern ggf. nach Österreich oder in die Schweiz zum Wintersport fahren wird er auch mit einem Flugverbot nicht verhindern.

    Familien mit schulpflichtigen Kindern müssen nunmal jetzt buchen wenn sie im Sommer noch etwas bezahlbares haben wollen und dann wirds Lotterie ob die Reise stattfinden kann.

    Ostern kann man glaube ich für Urlaub eh schon abschreiben, bis mindestens Ende April wird es einen harten Lockdown geben (Laschet sprach gerade von Halbzeit) , spannend wird dann wo man im Sommer ohne Corona Impfung überhaupt reingelassen wird bzw. ob man zwar verreisen darf oder nach Rückkehr in Quarantäne muss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!