Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Wenn das Mistwetter ein Kriterium ist: Hast Du nix, was zu Hause Spass macht?

Zu Hause bin ich alleine, zu Hause langweile ich mich, zu Hause sehe ich nur den Renovierungsrückstand den ich nicht beseitigen kann, zu Hause erinnert mich zu viel an meine verstorbene Mutter... Zuhause fühle ich mich nicht wohl.

• Zuhause fühle ich mich nicht wohl.

Das ist natürlich keine gute Ausgangslage.... :-(

Ich weiss nicht, was Du beruflich machst und wo Deine Fähigkeiten liegen. Ich bin Informatiker und mir fällt alles schwer, was nicht mit Maus oder Tastatur gesteuert wird, wie Bohrmaschine, Hammer oder Pinsel. Trotzdem habe ich in unserer Wohnung einiges selbst gemacht: Laminat verlegt, neue Steckdosen angeschlossen, Ausgussbecken im Keller montiert, Wände gestrichen und anderer Kleinkram. Ich weiss nicht was in Deiner Wohnung, Haus renoviert werden muss. Bei grösseren Projekten (Abflüsse, Dach, Sanitär) wäre ich natürlich auch aufgeschmissen. Aber evtl. hast Du auch Arbeitskollegen mit denen Du Dich gut verstehst und die handwerklich begabt sind. Diese könnten Dir zeigen wie Du etwas reparieren oder renovieren kannst, in der aktuellen Situation vielleicht per Videochat.

Und wenn Du schreibst:

zu Hause erinnert mich zu viel an meine verstorbene Mutter

Hast Du entweder bei ihr gewohnt oder hast das Haus, die Wohnung geerbt und dort eingezogen. Vielleicht wäre ein Neuanfang eine Idee: raus aus der Wohnung und weg von den traurigen Erinnerungen. Aber das schreibt sich hier in einem Forum natürlich so leicht. Es kommt natürlich auch ganz auf die Möglichkeiten an, die einem zur Verfügung stehen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Vielleicht wäre ein Neuanfang eine Idee: raus aus der Wohnung und weg von den traurigen Erinnerungen.

Dann müsste ich zum Auszug hin renovieren (ist nämlich eine Mietwohnung) und zusätzlich noch den Umzug stämmen. Horrorszenario...

Um Mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Was ist das eigentlich ein Stress wegen dem Astrazeneca-Impfstoff? Den könnte man doch auf Grund seiner geringen Wirksamkeit von knapp über 60% am ehesten verschmerzen.

• Astra Zeneca Impfstoff soll nur an unter 65-Jährige verimpft werden, da für Ältere keine Daten vorliegen.

Das heisst nicht dass der Impfstoff bei Älteren weniger gut wirkt. Es wurde eben nur nicht ausreichend in der Altersklasse getestet.

Was die 60-70% angeht, besser als nichts, und nicht unüblich bei Impfstoffen wie man liest. Er dämpft aber bei den restlichen 30-40% aber trotzdem die Auswirkungen des Virus bzw. der Erkrankung.

• Was die 60-70% angeht, besser als nichts, und nicht unüblich bei Impfstoffen wie man liest. Er dämpft aber bei den restlichen 30-40% aber trotzdem die Auswirkungen des Virus bzw. der Erkrankung.

Die so geimpften haben immer noch eine 1:3-Wahrscheinlichkeit zu erkranken, was kombiniert mit einer "Ich bin geimpft, mir kann nichts mehr passieren"-Einstellung richtig nach hinten losgehen kann.

• Wenn man sich zuhause nicht wohl fühlt, dann muss man umziehen. Ein Haus kaufen (gibt nichts besseres) und dann gestalten wie man es will.

Ich liebe renovieren, umbauen, abreißen, neu bauen usw...

Verstehe nicht, wieso man Renovierungsstau haben kann. Es ist einfach, geht schnell, man hat Beschäftigung und erfreut sich über das Ergebnis.

• Wenn man sich zuhause nicht wohl fühlt, dann muss man umziehen. Ein Haus kaufen (gibt nichts besseres) und dann gestalten wie man es will.

Verstehe nicht, wieso man Renovierungsstau haben kann. Es ist einfach, geht schnell, man hat Beschäftigung und erfreut sich über das Ergebnis.

Ja, da gebe ich dir recht. Die Grünen wollen aber das Eigenheim verbieten ( LINK) ^^:D...

pax optima rerum

🇺🇦 🇮🇱

Ein Umzug würde, wie schon erwähnt, das Problem mit dem Renovierungsstau noch akuter werden lassen und ist, neben dem Aufwand für den Umzug selbst, daher keine Option. Schön für dich wenn dir Renovierungsarbeiten leicht von der Hand gehen. Bei mir ist das leider nicht mal ansatzweise der Fall. Ich bin froh wenn ich etwas Farbe an die Wand bekomme. Mit Tapeten und dem Fussboden fange ich besser erst gar nicht an, sonst wohne ich anschließend endgültig in einer Ruine.

• Du musst gar nichts selbst machen, wenn Du keine Lust hast. Reine Geldfrage.

Versuche langsam mit den einfachsten Zimmer anzufangen, paar große Müllsäcke holen und ausräumen, zum Wertstoffhof bringen, Rest Sperrmüll.

Streichen kannst Du lassen oder lässt einen Studenten machen, die entrümpeln auch.

Das Problem ist für Dich nicht das machen, sondern das anfangen.

• Tapezieren ist wirklich nicht so der Hit, da stimme ich dir zu :D

Die Grünen sind ja auch nicht ganz sauber im Schädel :D Am besten alle in den Sozialbau <X Ok, Neubauten finde ich auch nicht so prall, man kann eben auch nicht alles zupflastern. Würde auch selber niemals bauen wollen. Wenn ich mir die Neubaugebiete so anschaue, bekomme ich schon Brechreiz. Da kann man ja im Garten schon ans Fenster vom Nebenhaus klopfen. Hölle pur.

Ich möchte niemals in so einem Wohnblock leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!