Hätte, wenn und aber, alles Blöd-Gelaber...
Es ist nun mal nicht so, dass wir am Rande des Zusammenbruchs des Krankenhauswesens standen (zumindest nicht wegen Corona), es ist auch nicht so, dass ganz Deutschland die Situation so angespannt war, wie in mancher Region.
Warum sollte ich also die Zahlen aus den Hotspots wie von dir angeregt hochrechnen? Warum sollte man nicht im Gegenzug die Zahlen aus Regionen wie Meck-Pom nehmen? Beides würde das Bild gleichermaßen verzerren: Dein Beispiel schürt Angst, meines würde die Leute beruhigen.
Wenn wir schon bei einseitigen Berichten sind: Warum hört man von Seiten der Politik nichts mehr von dem vermeintlichen Negativbeispiel Irland oder auch England mit den Mutationen? Ists vielleicht doch nicht so schlimm wie propagiert? Oder wie kann Brexit-Boris seinen Landsleuten den Sommerurlaub versprechen, wo doch grade noch (laut unserer illustren Führungsrunde) die Apokalypse drohte?
Erst wollt Ihr Belege, dann rechnet der Kollege Euch das vor, und nun passt es Euch nicht in den kram, und es ist angeblich „Blöd-Gelaber“!
Dieses Kompliment gebe ich gerne zurück!
Brexit-Boris als Beispiel anführen ist an Hirnlosigkeit nicht zu überbieten. DER hat seinen Leuten doch die Durchseuchung versprochen, dann sind Tausende gestorben, und nun verspricht er wieder das Blaue vom Himmel, und Du läufst mit seiner Fahne um die Häuserblöcke!?! Aua!
Einen Vorteil hat GB - mehr Impstoff und mehr Impfungen! Für Partymodus reicht das aber nicht!