o2 bietet unbegrenztes Datenvolumen (384 Kbit/s) für alle bis Ende April wegen Corona

  • [h=2]o2 bietet unbegrenztes Datenvolumen (384 Kbit/s) für alle bis Ende April wegen Corona...[/h] Ende April ....welchen Jahres ? :-)

  • Man hätte ja auch einfach die Free-Tarife nicht abschaffen müssen. Trotzdem nette Aktion. Wie sieht das im Roaming aus?


    Man hat die für den Nutzer aus der Abschaffung der Free-Funktionalität der nichts desto trotz weiterhin als Free bezeichneten Tarifmodelle resultierenden Probleme in München offenbar erkannt und nun vermutlich auch deswegen - also nicht nur alleine aufgrund von Corona - die Drosselungsgrenze ein wenig wieder angehoben. Ferner ist wohl tatsächlich eine Wiedereinführung der 1Mbit-Weitersurfgarantie in Planung wie ich vernommen habe. Gernauers dazu wird es aber wohl erst nach Corona, also nach dem Ende der 384kBit Drosselung geben. Ich werden euch diesbezüglich hier auf dem Laufenden halten. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [h=2]o2 bietet unbegrenztes Datenvolumen (384 Kbit/s) für alle bis Ende April wegen Corona...[/h] Ende April ....welchen Jahres ? :-)


    Warte, lass mich kurz überlegen, wann es den Impfstoff geben wird …
    … ah ja, da muss April 2021 gemeint sein!? :D:confused:

    Ciao
    IT-Hase


  • Warte, lass mich kurz überlegen, wann es den Impfstoff geben wird …
    … ah ja, da muss April 2021 gemeint sein!? :D:confused:

    Auf den Impfstoff kann eh niemand warten. Entweder ist bis dahin die Welle schon vorbei oder es ist eh Alles insolvent.


    Aber denke schon das Telefoncia (und auch Lidl Connect) die Aktion erstmal noch etwas verlaengern.

  • Man hat die für den Nutzer aus der Abschaffung der Free-Funktionalität der nichts desto trotz weiterhin als Free bezeichneten Tarifmodelle resultierenden Probleme in München offenbar erkannt und nun vermutlich auch deswegen - also nicht nur alleine aufgrund von Corona - die Drosselungsgrenze ein wenig wieder angehoben. Ferner ist wohl tatsächlich eine Wiedereinführung der 1Mbit-Weitersurfgarantie in Planung wie ich vernommen habe. Gernauers dazu wird es aber wohl erst nach Corona, also nach dem Ende der 384kBit Drosselung geben. Ich werden euch diesbezüglich hier auf dem Laufenden halten. ;)


    Da bin ich mal gespannt, und vor allem ob die anderen dieses mal mit eigenen Angeboten kontern. Ich habe mich schon länger gefragt ob sich Corona jenseits solcher kurzfristigen Aktionen auf die Angebote der Mobilfunker auswirkt. Etliche Leute dürften nach der Krise ärmer sein als zuvor und das Geld für langfristige Mobilfunkverträge nicht mehr so locker sitzen haben.

  • Ohne die 1MBit Untergrenze samt LTE Zugang und nicht nur wie im Vertrag steht bis 3G ist der entscheidende Vorteil weg.


    Woanders ist der Ausbau einfach weiter.


    Der Kombivorteil bei 5€ Telefonflat mit Internet und Festnetznummer für meinen Vater sind noch ein weiterer Vorteil. Er will mir das auch nach 4 Jahren trotz Rechnung immer noch nicht glauben. Wenn o2 dann mal den seit 2012 genehmigten LTE Ausbau für die Stadt vornimmt könnte er das Internet sogar nutzen. So schafft man es trotz perfektem Empfang weiter an letzter Stelle zu bleiben.


    Auf dem Land wo dann Indoor kein Betreiber mehr geht hat man dann noch WIFI Calling. o2 ist da der einzige ehrliche Betreiber der die Realität in seinen Netzkarten auch so anzeigt. Der beste Betreiber meint trotz gleichem Standort um Welten besser zu sein. Die Realität ist genau umgekehrt. Ein weiterer meint gut zu versorgen, da nimmt man wahrscheinlich 20m höher an.

    o2 Kunde seit 2007.


  • Da bin ich mal gespannt, und vor allem ob die anderen dieses mal mit eigenen Angeboten kontern. Ich habe mich schon länger gefragt ob sich Corona jenseits solcher kurzfristigen Aktionen auf die Angebote der Mobilfunker auswirkt. Etliche Leute dürften nach der Krise ärmer sein als zuvor und das Geld für langfristige Mobilfunkverträge nicht mehr so locker sitzen haben.

    Für einen Mobilfunkvertrag geben die Leute schon lang nicht mehr übermässig viel Geld aus, und 5€ hin oder her machen auch nicht mehr soviel aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!