iPad Pro (2020) offiziell vorgestellt

  • iPad Pro (2020) offiziell vorgestellt


    Es ist soweit - heute hat Apple das nächste iPad Pro vorgestellt.

    ipad-pro-12-select-202003_GEO_DE_FMT_WHH?wid=2000&hei=2000&fmt=png-alpha&qlt=80&.v=1583459012339

    LiDAR (Light Detection and Ranging) bestimmt Distanzen, indem gemessen wird, wie lange es dauert, bis Licht ein Objekt erreicht und wieder zurückkommt. Diese Technologie ist so fortschrittlich, dass die NASA sie bei der nächsten Marsmission nutzen wird. Und wir haben sie jetzt so überarbeitet, dass sie ins dünne und leichte iPad Pro passt.


    Der speziell entwickelte LiDAR Scanner misst die Lichtlaufzeit, indem er das reflektierte Licht aus bis zu 5 Metern erkennt – und zwar drinnen und draußen. Das funktioniert auf Photonen-Ebene und auf Nanosekunden genau, und eröffnet fantastische Möglichkeiten für Augmented Reality und mehr.[/td]


    WLAN 6

    4G LTE Advanced
    USB-C
    4 Lautsprächer
    Apple Pencil 2 kompatibel[/td]


    Alle Infos dazu finden sich auch auf Apple.com.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Jupp.


    https://www.telefon-treff.de/forum/tablets/ios-tablets/9937014-apple-hat-das-neue-ipad-pro-2020-und-ein-update-für-das-macbook-air-released


    Das Air hat nun die Tastatur vom 16" MacBook Pro.


    Mac Mini ist auch neu.


    Hab ich gestern schon alles in Threads gepostet. Aber warscheinlich recht unglücklich weil es überlesen wurde.


    Egal

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Moin!


    Mehr gibts dazu nicht zu sagen?


    MacBookAir ist auch neu, oder?


    Doch natürlich gibt es da noch mehr zum neuen iPad zu sagen. Zwar ist vor allem die Hauptkameraeinheit neu, aber ja auch alles weitere habe ich nun wieder wie bei TT üblich in übersichtliche Tabellen gepackt.


    Etwas seltsam sieht die neue Hauptkamera aus, oder was meint ihr?


    Ein iPad mit einem kleinen LiDAR.
    Aber warum hat man die Ultraweitwinkelkamera um 2MP auf 10MP reduziert? Oder warum hat man nicht einfach die 3 Kameras des iPhone 11 Pro übernommen und zusätzlich noch den LiDAR verbaut? So sieht das auf dem ersten Blick aus, als sollte da eine 3. Kamera hin, die dann doch nicht eingebaut wurde.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wer fotografiert denn bitte mit dem iPad?


    Die allerwenigsten denke ich.


    Da dann so ein Bohei drum zu machen zeigt eigentlich nur dass es wohl nichts Neues gibt beim iPad ?

  • Ja, vielleicht nur noch zwei Dinge:
    Das neue Magic Keyboard, dass jetzt das iPad vielleicht „schweben“ lässt?! Wer braucht denn sowas?
    Und Apples etwas seltsame Werbung dazu.
    „Dein neuer Computer ist kein Computer.“

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Und das Keyboard ist gar nicht lieferbar. Frage mich was das kostet.


    Das bist dann bei dem Preis eines Computers und hast keinen Computer - nicht nur eigentlich! :D :top:

  • Und so lange man kein Backup aller Dateien auf eine angeschlossene Festplatte machen kann, ist es eh nur ein schlechter Witz.

    Ciao
    IT-Hase

  • Und das Keyboard ist gar nicht lieferbar. Frage mich was das kostet.


    Das bist dann bei dem Preis eines Computers und hast keinen Computer - nicht nur eigentlich! :D :top:


    Das das bisher aktuelle 199 bzw. 219 € kostet schätze ich, dass das für das iPad 2020 mindestens wenn nicht sogar noch mehr kosten wird.


    Und Apple hat schon beim letzten mal nicht verstehen wollen, dass ein iPad eben keinen PC ersetzen kann.
    Auch wenn selbst in den kleinsten Dingen heutzutage Computer verbaut sind, ersetzen die noch lange keine Notebooks oder Tower-Rechner.
    Man könnte ja Apple anbieten, dass sie ab sofort nur noch eine Apple Watch für ihre Arbeit nutzen dürfen.
    Und wenn sie dann große Augen machen, sagt man ihnen einfach, dass da auch ein Computer drin steckt. :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Und so lange man kein Backup aller Dateien auf eine angeschlossene Festplatte machen kann, ist es eh nur ein schlechter Witz.


    Ein Tablet ohne Diskettenlaufwerk kommt mir nicht ins Haus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!