Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Stand so auf der Homepage.

    Nun finde ich das aktuell so nicht mehr.


    Wie lief das bei Dir ab?

    Per Chat um einen Tausch gebeten?

    Wie lange hat es gedauert?

    Kam dann als Email oder per App?

  • Ich bin zwar bei 4B Flexz!, aber bei fraenk gibt‘s dazu wohl mehr Erfahrungen - und die sollten dann ja auf 4B übertragbar sein:

    Kann man von der Schweiz aus z.B. eine italienische Nummer anrufen?


    Klar: deutsche Nummern funktionieren, aber auch andere EU-Staaten?

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Nope, immer nur aus dem Aufenthaltsland nach Deutschland (und natürlich innerhalb des Aufenthaltsland)!

    Hm, ich dachte, dass zumindest Anrufe z.B. von Österreich nach Frankreich (also EU-intern) auch möglich sind :/?


    Ansonsten probier‘ ich CH —> I oder CH —> A morgen mal aus ;).

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Ich muss Stephan61 wiedersprechen: Befindet sich die fraenk-Sim im unterstützten Roaming-Ausland (z.B. Schweiz), so kann man in alle anderen Roaming-Länder (z.B. Italien) telephonieren und simsen.


    Upps, Du hast ja 4Bflex!, dann ignoriere das hier: Probier es aus, es gibt keine Kostenfalle bei fraenk, das ist das 10-Euro-Versprechen!

  • Upps, Du hast ja 4Bflex!, dann ignoriere das hier: Probier es aus, es gibt keine Kostenfalle bei fraenk, das ist das 10-Euro-Versprechen!

    Ja, wobei ich denke, dass es sich bei 4B gleich verhält - aber ich probier‘s ;).

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Nope, immer nur aus dem Aufenthaltsland nach Deutschland (und natürlich innerhalb des Aufenthaltsland)!

    Für das EU-Roaming trifft das tatsächlich so nicht zu. Du kannst aus einem EWR-Land zum Inlandspreis (kostenlos) in alle anderen EWR-Länder telefonieren. Das muss natürlich nicht auf die Schweiz zutreffen, da diese der Regulierung nicht unterliegt, aber es bestehen ja mit fraenk bereits andere Erfahrungen.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Ja, wobei ich denke, dass es sich bei 4B gleich verhält - aber ich probier‘s ;).

    Wobei ich jetzt deine Frage hier nicht so recht verstehe: Erstens ist das hier der Fraenk-Thread - und wenn es bei Fraenk geht, heisst das noch nicht, dass es bei den Bros geht. Und wenn du sowieso dauernd in der Schweiz bist, hast du das doch schneller ausprobiert, als du hier die Frage stellen kannst. Kosten können ja nicht entstehen.;)

  • - Ich hab' doch sinngemäß geschrieben, dass ich mir hier wg. der größeren Verbreitung eher eine Antwort versprochen habe.


    - Ich denke schon, dass dieses "Feature" bei beiden gleich gehandhabt wird.


    - Ich hab' gestern in einem teltarif-Thread - zu fraenk ;) - gelesen, dass man aus der Schweiz nur innerhalb der Schweiz und nach Deutschland bzw. in deutsche Netze anrufen könne.

    Und das hat mich eben auch gestern Abend schon interessiert ;).


    - Ich bin nicht dauernd, sondern nur praktisch täglich in der CH 8).


    Langer Rede kurzer Sinn:

    Vorhin getestet (mit 4B):

    Ein Anruf aus einem CH Netz nach Wien wird durchgestellt ...

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!