Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • wie verhält es sich, wenn man bei Dual-SIM auf der anderen Leitung einen Anruf erhält? Kann das jemand aus Erfahrungen berichten?


    Die meisten Geräte sind Dual SIM Dual Standby. Beim telefonieren ist die andere SIM dann offline.

    • wie verhält es sich, wenn man bei Dual-SIM auf der anderen Leitung einen Anruf erhält? Kann das jemand aus Erfahrungen berichten?


    Vielen Dank vorab!

    VG

    Was genau möchtest du denn wissen? Ich nehme an, du beziehst dich auf IOS?


    Hat eigentlich schon mal jemand diese 30€ Gutschrift für fff erhalten? Wann erfolgt denn die Gutschrift auf der Abrechnung? Ich habe im Dezember jemand geworben und bis heute keine Gutschrift erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hansi01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was genau möchtest du denn wissen? Ich nehme an, du beziehst dich auf IOS?


    Hat eigentlich schon mal jemand diese 30€ Gutschrift für fff erhalten? Wann erfolgt denn die Gutschrift auf der Abrechnung? Ich habe im Dezember jemand geworben und bis heute keine Gutschrift erhalten.

    korrekt - iOS und das Verhalten bei Fraenk im Dual-Sim Modus? Momentan habe ich Norma Connect Telekom-Multibrand und da funktioniert kein Anklopfen und ich werde auch nicht über Anrufe informiert, wenn ich mit der anderen Leitung im iPhone telefoniere. Andere Leitung ist Vodafone.de und da funktioniert sowohl Anklopfen als auch die Info im Menu des iPhones als auch per SMS, wenn ich zeitgleich mit der Norma Connect Leitung telefoniere.

  • korrekt - iOS und das Verhalten bei Fraenk im Dual-Sim Modus? Momentan habe ich Norma Connect Telekom-Multibrand und da funktioniert kein Anklopfen und ich werde auch nicht über Anrufe informiert, wenn ich mit der anderen Leitung im iPhone telefoniere. Andere Leitung ist Vodafone.de und da funktioniert sowohl Anklopfen als auch die Info im Menu des iPhones als auch per SMS, wenn ich zeitgleich mit der Norma Connect Leitung telefoniere.

    Zu Fraenk kann ich leider nichts sagen.


    iPhone: Die Erläuterungen von APple kennst du wahrscheinlich.


    ...

    Wenn du in iOS 13 und neuer telefonierst und der Mobilfunkanbieter deiner anderen Telefonnummer WLAN-Anrufe unterstützt, kannst du eingehende Anrufe mit der anderen Nummer annehmen. Wenn du einen Anruf über eine Rufnummer führst, die nicht deine vorgesehene Rufnummer für Mobilfunkdaten ist, musst du "Wechseln mobiler Daten erlauben" aktivieren, um Anrufe von deiner anderen Rufnummer zu empfangen. Wenn du den Anruf ignorierst und über deinen Anbieter Voicemail eingerichtet hast, kann der Anrufer eine Sprachmitteilung hinterlassen, und du erhältst eine Benachrichtigung bezüglich des verpassten Anrufs. Wende dich bezüglich Verfügbarkeit von WLAN-Anrufen an deinen Anbieter, und informiere dich, ob dein Datenanbieter zusätzliche Gebühren für Datennutzung erhebt.

    Wenn du einen Anruf führst und für deine andere Rufnummer "Kein Dienst" angezeigt wird, unterstützt entweder dein Anbieter keine WLAN-Anrufe, oder du hast WLAN-Anrufe nicht aktiviert.1 Es könnte auch bedeuten, dass "Wechseln mobiler Daten erlauben" nicht aktiviert ist. Wenn du gerade telefonierst, wird ein auf deiner anderen Telefonnummer eingehender Anruf an die Voicemail weitergeleitet, wenn du bei deinem Mobilfunkanbieter Voicemail eingerichtet hast.2 Allerdings erhältst du von deiner Sekundärnummer keine Mitteilung zu einem verpassten Anruf. "Anklopfen/Makeln" funktioniert für eingehende Anrufe auf derselben Rufnummer.


    ...

    Bei Telekom Multibrand sind VoLTE und WLAN calls aktiv, oder?

  • Zu Fraenk kann ich leider nichts sagen.


    iPhone: Die Erläuterungen von APple kennst du wahrscheinlich.


    Bei Telekom Multibrand sind VoLTE und WLAN calls aktiv, oder?

    Vielen Dank für die HINWEISE.

    Ja ist beides aktiv. Eben nochmals nachgesehen. Paradoxerweise geht es aber nur bei der Leitung auf Vodafone.de

    Bei Telekom MultiBrand mit Norma Connect soll es auch aktiv sein aber es tut sich nix wie oben beschrieben. Sehr seltsam, da es mich einfach stört, wenn mir Leute die angerufen haben berichten, dass ich nicht zurückrufe bzw gar nichts mitbekomme von anrufen (SMS oder sonstige Benachrichtigung am iPhone), wenn parallel auf Vodafone.de telefoniert wird.


    Hat noch jemand Ideen oder gibt es für mich nur die Option Vertrag ohne Prepaid bei der Telekom, damit diese (Komfort-)Funktion geht?

  • Komfortfunktionen Anklopfen/Makeln und Anrufinfo per SMS funktionieren bei Fraenk - bei Norma Connect so weit ich weiss nicht. Insofern müsste das mit Fraenk gehen.

  • Darf ich mich hier auch für fraenk werben lassen? Am Geld bin ich nicht interessiert....


    Hat sich erledigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stephan61 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat jemand Fraenk und ein Pixel 4a und kann mir sagen, ob inzwischen Volte/WifiCalling mit dem Pixel 4a und Fraenk funktioniert?

    Die Frage ist zwar schon 2 Wochen her aber ich antworte trotzdem mal:

    Ich habe 2 Pixel 4a (1x schwarz + 1x Barely Blue) und bei beiden funktioniert es absolut 100% einwandfrei.

    Ist täglich in Benutzung!

    Kann man ja auch relativ einfach nachvollziehen, wenn man das Handy im LTE Netz festnagelt und dann

    immer noch telefonieren kann, geht es.

    *#*#4636#*#* und dann "LTE Only" auswählen

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Vielen Dank für die HINWEISE.

    Ja ist beides aktiv. Eben nochmals nachgesehen. Paradoxerweise geht es aber nur bei der Leitung auf Vodafone.de

    Bei Telekom MultiBrand mit Norma Connect soll es auch aktiv sein aber es tut sich nix wie oben beschrieben. Sehr seltsam, da es mich einfach stört, wenn mir Leute die angerufen haben berichten, dass ich nicht zurückrufe bzw gar nichts mitbekomme von anrufen (SMS oder sonstige Benachrichtigung am iPhone), wenn parallel auf Vodafone.de telefoniert wird.


    Hat noch jemand Ideen oder gibt es für mich nur die Option Vertrag ohne Prepaid bei der Telekom, damit diese (Komfort-)Funktion geht?

    Ich weiß ja nicht, mit welchen anderen Karten du das am iPhone ausprobiert hast. Nach meiner Erfahrung mit verschiedenen Anbietern/SIMs läuft das nicht rund. Das dürfte auch an iOS liegen.


    Beispiel: Sofern Wifi call/VoLTE (auf der SIM und im iPhone) und switch mobile data aktiviert sind, dann klappt es normal auch mit Anklopfen und mit Halten des ersten Gesprächs + Annahme des zweiten. Bei manchen Anbietern gibt es Probleme, zB o2-de hatte letztes Jahr einige Unzuverlässigkeiten mit VoLTE. Das schlägt dann durch, ist aber nicht spezifisch für die iOS DualSIM Situation.


    NICHT funktioniert aber ein Wechsel zwischen den beiden Gesprächen. Wenn man auf switch drückt, fliegt das Zweitgespräch (das das angeklopft hatte) vollkommen raus und man hat nur noch das Erstgespräch.


    Speziell zu Telekom Prepaid (Xtra): Da gibt es nach meiner Erinnerung keinen Unterschied zu postpaid. Also: Anklopfen plus annehmen geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!