Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Interessant wird es mit Telefonie ins Nicht-EU-Ausland Schweiz.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Braucht kein Mensch. Aber Aldi Talk wird schon dafür sorgen dass fraenk da demnächst pariert und erhöht 😉

    Ich habe lieber zuverlässig anliegende 25 Mbit als 100 Mbit, die nur am 30. Februar oder dann, wenn Weihnachten, Ostern und St. Nimmerleinstag auf einen Tag fallen, anliegen.


    Aber aus S****vergleichsgründen :whistling: wäre es schon wünschenswert, dass bei 5G zumindest auf 50 Mbit erhöht wird. Wir werden es nächste Woche erfahren.


    Und ich hoffe doch sehr, dass die Telefonie ins EU-Ausland abschaltbar gestaltet wird.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • S****vergleichsgründen

    S...c...h...w...avergleich? ;)

    Und ich hoffe doch sehr, dass die Telefonie ins EU-Ausland abschaltbar gestaltet wird.

    Es ist laut der fraenk-Website sogar Opt-in, man muss Telefonate ins Ausland also erstmal gezielt aktivieren, bevor es klappt. Erstmal geht die Aktivierung nur über den Service. Vermutlich ist es noch Beta, weil die Funktion in der App nachgerüstet werden muss.


    Worin liegt denn da der Vorteil?

    Kostenkontrolle.

    Einmal editiert, zuletzt von CallMeMaybe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CallMeMaybe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gut, an die Nutzung durch Kinder hatte ich jetzt nicht gedacht. Da habt Ihr natürlich recht.


    Ich dachte an die eigene Nutzung. Da hätte man doch selbst bei Opt out die Kontrolle. Indem man einfach keine ausländische Nummer aus Deutschland aktiv wählt.

  • Gut, an die Nutzung durch Kinder hatte ich jetzt nicht gedacht. Da habt Ihr natürlich recht.


    Ich dachte an die eigene Nutzung. Da hätte man doch selbst bei Opt out die Kontrolle. Indem man einfach keine ausländische Nummer aus Deutschland aktiv wählt.

    Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass das eben fraenk attraktiv macht. Es wird ja auf der Webseite ausgiebig mit Beispielen erklärt, was wie und von wo geht. Jeder Kunde dürfte sich also darüber im Klaren sein, dass mit fraenk Telefonate von Deutschland ins Ausland eben nicht möglich sind und hat fraenk trotzdem oder genau deswegen gewählt.


    Ok, es gibt natürlich auch Leute, die auf jeden "Jetzt kostenpflichtig bestellen"-Button klicken, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Aber nun ja... wir sind ein freies Land. :) Im Zweifelsfall kündigt man halt nach 14 Tagen wieder. Ist ja nicht so, dass man bei fraenk seine Seele verkauft.


    Ich find's halt einfach praktisch, dass meine Kurze ausreichend Datenvolumen und eine Allnet-Flat hat, ohne in die Gefahr zu laufen, dass ihr alter Herr bei der monatlichen Abrechnung einen Herzkasper kriegt. Fände es schade, wenn das aufgeweicht wird. Aber so wie es aussieht, läuft es vermutlich über opt-in. Also alles im grünen Bereich.:thumbup:

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Aus reiner Neugier: für welchen konkreten Anwendungsfall benötigt man derzeit mehr als 25 Mbit?

    Genau das habe ich mir auch gedacht. Netflix 4k benötigt 15 MBit. Ich würde niemals Netflix über das Handy schauen. 25 MBit reichen auf dem Handy vollkommen aus.
    Wie hier schon geschrieben wurde, habe ich lieber einen guten und konstanten Empfang mit 25 MBit. 100 MBit die bei anderen Providern in der Werbung stehen, aber real niemals ankommen, bringen niemanden etwas. Ich bin mit 25 MBit konstant im Telekom Netz mehr als zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!