Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Fraenk Hotspot funktioniert im Ausland.


    iPhone mal neu starten, und dann ggf. in den Einstellungen - Mobile Daten dort Hotspot deaktivieren und aktivieren.

    Nicht in der ersten Ebene der Einstellungen.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • In den USA soll es Netzbetreiber geben, die Hotspots nicht ermöglichen.

    Genau das wird mit dem Netzbetreiberprofil gesteuert ;) - Die können übrigens additiv gepusht werden, womit du gegen eine Aufpreiszahlung dies dann freigeschaltet oder erweitert bekommst. Die Auslieferung von Netzbetreiberprofilen kann übrigens im Apple Universum grundsätzlich an ein iOS Release geknüpft aber auch OTA nachträglich und unabhängig erfolgen.

  • Genau das wird mit dem Netzbetreiberprofil gesteuert ;) - Die können übrigens additiv gepusht werden, womit du gegen eine Aufpreiszahlung dies dann freigeschaltet oder erweitert bekommst. Die Auslieferung von Netzbetreiberprofilen kann übrigens im Apple Universum grundsätzlich an ein iOS Release geknüpft aber auch OTA nachträglich und unabhängig erfolgen.

    Man kann die ausspielung auch manuell erzwingen indem man in die Einstellungen, Allgemein unter Info geht. Gibt es eine Neue Version bekommt man eine Meldung mit der Frage, ob diese Version installiert werden soll.

  • Mhm,als wir wieder zurück in Deutschland waren ging auch wieder direkt die Hotspot Funktion bzw konnte das Samsung Galaxy Smartphone sich direkt wieder mit meinem iPhone verbinden. Hatten leider nur die beiden Geräte dabei ,sonst hätte ich mal ein anderes Gerät getestet . Habe die Hotspot Funktion auch mal deaktiviert und wieder aktiviert,hat aber absolut nichts gebracht.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Man kann die ausspielung auch manuell erzwingen indem man in die Einstellungen, Allgemein unter Info geht. Gibt es eine Neue Version bekommt man eine Meldung mit der Frage, ob diese Version installiert werden soll.

    Das ist dann OTA. Sie wird aber Suchaktion gepollt, damit wird es nur im Zweifel vor der nächsten Prüfung erzwungen.

  • Mhm,als wir wieder zurück in Deutschland waren ging auch wieder direkt die Hotspot Funktion bzw konnte das Samsung Galaxy Smartphone sich direkt wieder mit meinem iPhone verbinden. Hatten leider nur die beiden Geräte dabei ,sonst hätte ich mal ein anderes Gerät getestet . Habe die Hotspot Funktion auch mal deaktiviert und wieder aktiviert,hat aber absolut nichts gebracht.

    Manchmal hilft auch ein Neustart. Das hattest nicht probiert?

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!