Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Doch, das macht sogar den entscheidenden Unterschied. Die besagten Huawei-Geräte haben nur mit SIM-Karten im Telekom-Netz ein Problem mit VoLTE und WLAN-Call, die NICHT direkt von der Telekom sind - also Congstar, Klarmobil, High Mobile und vermutlich eben auch fraenk. Mit Verträgen direkt von der Telekom gab es nie ein Problem. Deshalb suche ich wen mit Huawei-Gerät (Android 9, Android 10) und fraenk.


    Danke dir. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es bei Honor überhaupt Probleme gab.


    Ich antworte mir mal selber: Tatsächlich funktioniert im Huawei Mate 10 Pro nun bei congstar und auch fraenk (netztechnisch Congstar) sowohl VoLTE als auch WLAN Call – selbst getestet. Ob auch die entsprechend kompatiblen Telekom-Tarife von High Mobile, mobilcom debitel und klarmobil dahingehend nun funktionieren, weiß ich aber noch nicht. Wenn da jemand aus erster Hand berichten kann: Gerne! Zumindest High Mobile hat beim P30 nach dem Update VoLTE und WLAN Call gebracht laut https://www.android-hilfe.de/f…-netz.935022-page-16.html.

  • [USER="150075"]Shor[/USER] Vielen Dank für die Rückmeldung.

  • Prozentrechnung ist schwer... 10/1,19*1,16 = 9,75


    Übrigens ist gestern meine Festnetz-Rechnung der Telekom gekommen. Korrekt mit 16% (Juli-Rechnung) und entsprechend brutto günstiger als noch im Juni.

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Nach meiner Rechnung müsste es dann 9,75€ statt 10€ kosten.


    10€ minus 3% sind doch dann 9.70€!? Aber geht wegen 5 Cent ?


    Für Diskussionsstoff ist jedenfalls gesorgt, denn viele Leute rechnen im ersten Moment so. Du darfst die 3% aber nicht vom Bruttopreis rechnen, denn der Mehrwertsteuersatz bezieht sich immer auf den Nettobetrag.


    Die heutigen 10,00 Euro brutto musst du zuerst durch 1,19 dividieren und erhältst 8,4034 Euro netto. Das multiplizierst du dann mit 1,16 und kommst so auf 9,75 Euro als neuen Bruttopreis.


    Wenn du das Zwischenergebnis auf zwei Stellen rundest, also mit 8,40 Euro Nettopreis rechnest, kommen übrigens nur 9,74 Euro heraus. Das wird noch interessant...

  • Ich hoffe, ich habe auf den 18 Seiten nicht die passende Antwort überlesen...
    Es steht von Fraenk die Aussage im Raum, dass außerhalb von EU und EFTA der Tarif nur im Vereinigten Königreich und der Schweiz genutzt werden kann (wo liegt eigentlich Lichtenstein? :p). Andererseits: VoLTE und VoWIFI sollen ja gehen. Sollte dann mittels VoWIFI telefonieren und SMS nicht auch in allen anderen Ländern der Welt funktionieren?

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • mobafan: Lichtenstein liegt in Sachsen - du meinst aber wohl Liechtenstein („Wanderer kommst du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mitten rein“ ), das ist dieses winzige Land südlich vom Bodensee. :)
    Und zur anderen Frage: Nein, denn ausserhalb der EU ist die Sim gesperrt. Du kannst dort natürlich in einem Wlan über Voip telefonieren aber nicht mit der Sim via Wlan-Call.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!