Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • VoLTE bzw WifiCalling funktioniert auch bei Telekom Prepaid.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • VoLTE können beide, WiFi-Calling ebenso. Letzteres sogar weltweit. - Gewichtige Vorteile gegenüber einigen anderen Anbietern, aber kein Unterscheidungsmerkmal zw. Magenta Prepaid und fraenk.


    Und die (für mich) wesentlich relevanteren Vor/Nachteile:


    MagtenaMobil Prepaid:

    + Drittanbieterzahlungen möglich (aber sperrbar)

    (+) Roaming weltweit (könnte man auch als Kostenfalle sehen)

    -- Kein Ankopfen, Maklen, Konferenz


    Fraenk:

    ++ Ankopfen, Maklen, Konferenz

    - Drittanbieterzahlungen nicht möglich

    (-) eingeschränktes Roaming (EU und Westeuropa)


    Die besseren Pluspunkte sehe ich bei fraenk.

  • Es wäre halt toll wenn fraenk einem die Möglichkeit geben würde auch Sonderrufnummern freizuschalten zu lassen,oder auch Weltweites Roaming anzubieten . Bin aber wirklich mal gespannt wann sich bei fraenk wiedermal was tut .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Die besseren Pluspunkte sehe ich bei fraenk.

    Das ist wie immer individuell, Ankopfen, Maklen, Konferenz ist ein Feature, das für mich total unwichtig ist.

    Ich sehe im Vergleich eher die Vorteile bei Magenta.

    Allerdings kommt für mich beides nicht in Betracht, da 5-6 GB im Monat das dreifache von dem ist, was ich monatlich benötige.

  • Dass es bei fraenk keinen Darkmode gibt entspricht eben der Design Language, weiß ist eben deren Primärfarbe.

    Aber das könnten die ja mal einem selbst entscheiden lassen :) Bin ja echt mal gespannt ob mal zumindest auf 50mb/s erhöht wird .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Aber das könnten die ja mal einem selbst entscheiden lassen :) Bin ja echt mal gespannt ob mal zumindest auf 50mb/s erhöht wird .

    Sicher, aber genau deshalb kann fraenk auch aus Corporate Design Gründen sagen dass Dark nichts für sie ist. Wie oft öffnest du denn die App, dass ein Dark mode da wichtig wär? Und warum ist die Reaktion oder die Einstellung Kundenunfreundlich? Und ein Upgrade auf 50mbit/s dürfte bei der anvisierten Zielgruppe nicht direkt notwendig sein. Denn wofür benötigt der 0815 Kunde mehr?

  • Es wäre halt toll wenn fraenk einem die Möglichkeit geben würde auch Sonderrufnummern freizuschalten zu lassen,oder auch Weltweites Roaming anzubieten . Bin aber wirklich mal gespannt wann sich bei fraenk wiedermal was tut .


    Man muss allerdings bedenken das es bei fraenk weder Hotbilling noch eine komplette Bonitätsprüfung gibt, deshalb kann Fraenk eigentlich nur Dinge anbieten die sich in Pauschalpakete packen lassen.

    Roaming in Länderzone 2 könnte man gut in einen teuren Pauschaltarif packen, MMS prinzipiell auch aber der MMS Dienst soll ja eh bald abgechaltet werden.

    Für Länderzone 3 könnte man wohl Datenpakete anbieten, die man dann so ähnlich wie SpeedOn buchen könnte. Aber nur für Daten kann man sich ja auch eine lokale SIM besorgen. Wäre höchstens intressant wenn maneine deutsche IP möchte. Sprachtelefonie in Länderzone 3 dürfte aber zu teuer sein um es als Pauschalpaket anzubieten.

    Ähnlich ist es mit den Sonderrufnummern, da machen Pauschalpakete keinen Sinn, und auf eine Abrechnung nach Zeit wird man sich ohne komlette Bonitätsprüfung nicht einlassen wollen.

  • Für Länderzone 3 könnte man wohl Datenpakete anbieten, die man dann so ähnlich wie SpeedOn buchen könnte. Aber nur für Daten kann man sich ja auch eine lokale SIM besorgen. Wäre höchstens intressant wenn maneine deutsche IP möchte. Sprachtelefonie in Länderzone 3 dürfte aber zu teuer sein um es als Pauschalpaket anzubieten.

    Ich bin jetzt in den letzten 2 Monaten in 6 Ländern (Mexiko, USA, VAE, Mauritius, Indien, Australien und gerade wieder VAE) außerhalb des gesamten europäischen Kontinents gewesen, mich jedesmal erneut mit lokalen SIMs, teilweise mit IMEI Hinterlegung und Co zu beschäftigen, habe ich absolut gar keine Lust. Leider ist mein Versuch mit Roaming SIM Karten als eSIM, abgesehen von Mexiko, ebenfalls total in die Hose gegangen.


    Ich bin wieder dabei zurück, lieber Geld fürs Roaming zu zahlen bei meinem deutschen Provider, als mir diesen ständigen HickHack anzutun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!