Auch im Halbjahrestarif sind Rufumleitungen definitiv kostenlos. In der Preisliste steht der Preis von 0,09€ für Rufumleitungen und Inlandsgespräche auf S. 3 unter "Nutzungsabhängige Preise Inlandsgespräche". Der gilt nur, wenn keine Flat gebucht ist.
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
Hmm kann dann nur daran gelegen haben, dass jenes diese Rufnummer Bestätigungs SMS von Google waren.
Ich kann bestätigen, dass ich dieses Phänomen einmal mit einer Kaufland-Karte im Basic-Tarif beobachten musste - und zwar beim Wechsel der WhatsApp-Nummer auf die Kaufland-Nummer. Hat mich auch geärgert, weil dann das Guthaben nicht mehr wie geplant für zukünftige Tarifbuchungen gereicht hat.
-
Leider eine weitere schlechte Eigenart der Kaufland Mobil Plattform,denn Komfortfunktionen wie Anklopfen funktionieren dort auch nicht,obwohl es bei allen anderen Telekom Discountern problemlos geht.
Dafùr geht bei den anderen vieles nur mit Problemen, oder auch nicht. 😆
Habe es gerade getestet.
Ist kostenlos.Das macht TT wertvoll!
-
Ich kann bestätigen, dass ich dieses Phänomen einmal mit einer Kaufland-Karte im Basic-Tarif beobachten musste - und zwar beim Wechsel der WhatsApp-Nummer auf die Kaufland-Nummer. Hat mich auch geärgert, weil dann das Guthaben nicht mehr wie geplant für zukünftige Tarifbuchungen gereicht hat.
Ich zweifelte heute früh an mir selbst, als hier user mir das Gegenteil bewiesen, Rufumleitungen bei Kaufland und deren Kosten.
Und genau das ist es, man kann sich sicher sein, dass es hier user gibt, die es aus praktischer Erfahrung besser wissen.
Danke nochmal an alle, die zu mir das richtig nannten!
Diese Bestätigungs SMS von Google gehen meines Wissens ins Ausland. Daran hatte ich nicht gedacht. Zumal ich auch wirklich eingehende weiter geleitete Anrufe zu dem Zeitpunkt hatte von der Kauflandkarte...
Ich habe ein neues Smartphone und anfangs die Karten drei vier mal getauscht, sim1 in sim2, wieder zurück, sim2 in anderes Handy, wieder zurück.
Diese Rufnummerüberprüfung habe ich jetzt im Googlekonto abgestellt. Allerdings waren auf der O2 Rechnung keine Extrabeträge ausgewiesen, obwohl ich deren Karte auch wechselte, aber 2x weniger.
Trotz e-sim im Smartphone, bleibe ich bei Simkarten für nationale Mobilfunkanbieter, da der Wechsel einfacher für mich ist (ohne Zutun Dritter möglich - das "Profilhinher"). -
Nur kurz OT, Weil du O2 ansprachst: O2 hat mir für solche Google SMS bei Kartentausch schon mal knapp 5€ in einem Monat berechnet. Das gibt es bei denen auch.
-
Bin mit einer Karte im Basic und es gibt weder in der App noch im Portal die Möglichkeit Optionen zu buchen.
Weder Message Fiat noch Allnet Flat und auch keine sonstigen Datenoptionen.
Ich weiss das ich es auch per SMS versuchen kann,aber es wundert mich das nirgends mehr die Optionen buchbar sind.
Bin ich blind oder ist das so gewollt?
-
Das findet sich unter Aufladen - Optionen o.Ä.
-
-
Auch im Prospekt ab Ende nächster Woche ist keine Kaufland Mobil Aktion drin.
Wird so wie es aussieht im April wohl keine Geburtstagsaktion geben.
-
Dabei ist heute 5 Jähriges 😀
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!