Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Leider eine weitere schlechte Eigenart der Kaufland Mobil Plattform,denn Komfortfunktionen wie Anklopfen funktionieren dort auch nicht,obwohl es bei allen anderen Telekom Discountern problemlos geht.

Dort geht es mir ähnlich...

Anbieten können die es von mir aus....Aber ich brauche es nicht und nutze es nicht.

ABER...es muss alles eben abschaltbar sein ( oder besser noch abgeschaltet....aber auf Wunsch anschaltbar ).

Ein Mobilfunkanbieter der anlopfen nicht abschaltbar hat....wäre für mich ein No.Go.

Da bin ich oldschool... ein besetztton....und wenn es wichtig ist muss man später nochmal probieren !

...und wenn man auf ein Ergebnis vom Arzt wartet, dann muss man auch nicht unbedingt über die Nummer die der Arzt hat telefonieren.

...und kann den Arzt ja eben auch anrufen.

• Mag ja für Dich so sein,kenne aber sehr viele für die es anders ist und die deswegen weg sind von Kaufland Mobil.

Ich möchte auch jederzeit über einen Anruf informiert werden während ich telefoniere.

Und man kann es auf Wunsch nicht aktivieren und damit ist es ein Riesen Nachteil.

Man kann ja an jedem Handy anklopfen selber ein und ausschalten nach Bedarf,außer bei Kaufland Mobil da es dort gar nicht geht.

Genau wie RCS.

Kann ich selber am Handy ein und ausschalten,bei Kaufland Mobil nicht.

• Mal eine Frage zu Weiterleitungen, nicht auf die Mailbox.
    Bei Telekom Prepaid sind die Kosten dafür inkludiert, wenn eine Flat gebucht ist. Ansonsten Standardpreis/min.
    Bei Kaufland kosten Weiterleitungen immer 9 Cent/min.

Ist jenes bei allen Telekom Discountern so, einschließlich Congstar? Und nur bei der Telkom inklusive?

P.S. Da die Frage in keinen Thread so richtig passt, habe ich sie hier gestellt, da ich Kaufland noch habe. Es sollte daraus kein ewiges OT blabla entstehen.

• Spitzkühler :

Bist du sicher dass das bei Kaufland Mobil so ist ?

Werde es gleich mal testen.

Kenne das nur so das es bei allen Telekom Discountern und bei Vodafone kostenlos ist wenn Flat gebucht wurde.

Bei Congstar und Norma Connect ist es inklusive in der Flat.

• Ich habe schon Weiterleitungen bei Ja!mobil und Edeka Smart mit gebuchter Flat gemacht, die sind kostenlos. Kaufland mobil scheint hier dann mal wieder die Ausnahme zu sein.

• Habe es gerade getestet.

Ist kostenlos.

Habe die Kaufland mobil Rufnummer auf eine o2 Nummer umgeleitet,also alle Anrufe.

Tarif ist Smart L der ist aktiv ,aber ich habe 0 Cent Guthaben und die Umleitung klappt und ist kostenlos,also im rahmen der Allnet Flat.

• sensemunne, ich hatte es auch getestet. Wenn ich mit Klapphandy unterwegs bin, ist dort nur eine O2 Nummer drauf. Meine Hauptgesprächsnummer ist derzeit Kaufland im Hauptsmartphone. Schalte ich es aus, wird auf O2 Nummer umgeleitet. Und da fehlten mir auch in Vergangenheit einiges an Guthaben.

Ist auch so in der Preisliste benannt, S.3 https://www.kaufland-mobil.de/…flandmobil-preisliste.pdf

p.S. Habe den Halbjahrestarif.

• Der Preis von 9 Cent/Minute für Rufumleitungen gilt nur, wenn der Tarif-Pack-Preis nicht abgebucht werden könnte.

Ist ein Flat-Tarif gebucht und aktiv, sind Rufumleitungen intern/extern von der Flat abgedeckt und somit ohne Extrakosten.

Habe selber eine Rufumleitung von Kaufland-Mobil zu Vodafone aktiv bei Nichterreichbarkeit und es wurde noch nie etwas dafür berechnet.

• Spitzkühler :

Das ist echt merkwürdig.

Eventuell eine Besonderheit beim Halbjahrestarif?

Habe es eben mit einer Karte im Smart L und einer im Smart S getestet mit permanenter Weiterleitung an o2 Rufnummer und es wurde nichts berechnet.

• Das muss ich nochmal testen. Denn merkwürdigerweise fehlten paar mal einige Cent, nachdem ich umgeleitete Gespräche auf dem Klapphandy angenommen hatte. Als ich es später kontrollierte.

So, zwei Tests gemacht, paar Minuten gewartet, es wurde nichts berechnet. Hmm kann dann nur daran gelegen haben, dass jenes diese Rufnummer Bestätigungs SMS von Google waren. Ich mache sonst kaum was mit Kaufland, außer telefonieren rein/raus.

Entschuldigung, dass ich euch damit etwas verrückt gemacht hatte, war nicht meine Absicht. Ich war wirklich felsenfest der Meinung - "RUL kostet".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!