Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Kann man momentan bei Kaufland Mobil über Sofortaufladen und PayPal keine centgenauen Beiträge mehr aufladen? Ich habe das mal 2022 oder 2023 gemacht, genau soviel, wie ich benötigte. Heute ging das nur in 1-Euro-Schritten ab 5 Euro aufwärts.

• Nach der Erneuerung der Android-App war im Basic-Tarif mit Messaging-Option 1GB zwar die Laufzeit derselben zu sehen, nicht mehr jedoch das verbleibende Volumen - wir hatten hier länger darüber diskutiert.

Inzwischen (nach abermaligem Update der Android-App) sieht man wieder das noch verbleibende Volumen.

• Kann KM wirklich kein RCS? Ich habe gestern eine KM SIM aktiviert und Google Messages sagt "Dienst: Nicht unterstützt. RCS wurde von deinem Mobilfunkanbieter deaktiviert." Ist zwar für mich nicht wichtig, aber es wundert mich doch schon.

Einmal editiert, zuletzt von Blacky12 ()

• Muss mal doof fragen, wofür oder warum sollte man RCS nutzen? Fast alle nutzen doch irgend einen Messenger, bzw. die gute alte SMS geht doch auch noch?

VG

• Wenn man es den Leuten erklärt nutzen die es auch. Viele sind überrascht RCS kostenlos nutzen zu können statt einem Messenger wie WhatsApp vom Meta Konzent etc… und akzeptieren das als Alternative wenn man WhatsApp aus Gründen verweigert.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Wenn man es den Leuten erklärt nutzen die es auch. Viele sind überrascht RCS kostenlos nutzen zu können statt einem Messenger wie WhatsApp vom Meta Konzent etc… und akzeptieren das als Alternative wenn man WhatsApp aus Gründen verweigert.

Aber hier geht nunmal kein RCS....

...und ich brauche das auch nicht und lasse mich nicht wegen RCS oder nicht RCS in der Auswahl meines Mobilfunkanbieters einschränken.

• Warum gehst du mich da jetzt so an? Habe nur eine Frage beantwortet. Und ich kenne halt einige Leute die eben kein WhatsApp, Telegram nutzen möchten.

Und RCS sollte eigentlich überall gehen und nicht blockiert werden da es mal als Standard vorgesehen war.

Eher seltsam von einem Telekom Ableger es nicht anzubieten.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• sorry....ich wollte nicht Dich angehen ( wie Du es wohl empfunden hast ).

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das RCS bei Kaufland.Mobil nicht verfügbar ist und das Thema sich Insoweit hier erledigt hat.

Wenn Dir RCS wichtig ist, dann ist Kaufland.Mobil für Dich keine Lösung und vermutlich auch keine Empfehlung wert.

Aber deshalb sollte man ja nicht verlangen, daß es Kaufland.Mobil anbieten muss ( nur weil du es gut findest ).

Genausogut könnte ein WhatsApp Befürworter ja von Dir ( und allen Handyherstellern )verlangen das du WhatsApp auf deinem Smartphone haben ( und vielleicht sogar regelmäßig nutzen ) musst.

Ich habe kein Problem mit WhatsApp und nutze es genau wie auch andere messengerdienste und benötige deshalb kein RCS und bin deshalb bei Kaufland.Mobil gut versorgt.

Wenn du also Leute kennst die kein WhatsApp ( oder andere Messengerdiennste ) nutzen wollen, dann erkläre ihnen such die Vorteile von messengerdiensten und reite eben auch nicht nur auf Nachteilen von einigen messengerdiensten herum. Nach einer guten Aufklärung mit allen Vor.und Nachteilen kann sich ein Erwachsener Mensch dafür oder dagegen entscheiden oder es einfach erstmal ausprobieren und dich danach selbst entscheiden.

• Leider eine weitere schlechte Eigenart der Kaufland Mobil Plattform,denn Komfortfunktionen wie Anklopfen funktionieren dort auch nicht,obwohl es bei allen anderen Telekom Discountern problemlos geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!