Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Guten Morgen allerseits,


    meine Fragen richten sich an alle, die bereits zu Kaufland Mobil erfolgreich portiert haben:


    1. Können beim eingehenden Portierungsauftag zu Kaufland Mobil neben der Rufnummer auch die Daten der mit der Rufnummer verknüpften Person angegeben werden, so dass hier eine Rufnummer portiert werden kann, deren Inhaber/in nicht der Person entspricht, die die Kaufland Mobil-SIM freischalten möchte? (so wie das z.B. bei Lidl Connect oder Fonic der Fall ist)


    2. Oder müssen die Daten der eingehend zu portierenden Rufnummer zwangsläufig (exakt?) mit dem Namen der Person, die die SIM-Karte aktiviert, übereinstimmen?


    3. Wenn Punkt 2 zutrifft, kann eine neue SIM-Karte erst gegen Mitte des Monats aktiviert werden. Gleichzeitig soll natürlich noch der erhöhte Wechselbonus erhalten, d.h. die Portierung bis 31. Juli vollzogen werden. ;) Daher:
    Wie lange lag bei Euch der Portierungstermin ab Aktivierung bzw. erfolgreich durchgeführtem Identverfahren der SIM-Karte in der Zukunft?


    Vielen Dank! :)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Guten Morgen allerseits,


    meine Fragen richten sich an alle, die bereits zu Kaufland Mobil erfolgreich portiert haben:


    1. Können beim eingehenden Portierungsauftag zu Kaufland Mobil neben der Rufnummer auch die Daten der mit der Rufnummer verknüpften Person angegeben werden, so dass hier eine Rufnummer portiert werden kann, deren Inhaber/in nicht der Person entspricht, die die Kaufland Mobil-SIM freischalten möchte? (so wie das z.B. bei Lidl Connect oder Fonic der Fall ist)


    Nein, da gibt es keine extra Felder.

    Zitat


    2. Oder müssen die Daten der eingehend zu portierenden Rufnummer zwangsläufig (exakt?) mit dem Namen der Person, die die SIM-Karte aktiviert, übereinstimmen?


    Denke ja.

    Zitat


    3. Wenn Punkt 2 zutrifft, kann eine neue SIM-Karte erst gegen Mitte des Monats aktiviert werden. Gleichzeitig soll natürlich noch der erhöhte Wechselbonus erhalten, d.h. die Portierung bis 31. Juli vollzogen werden. ;) Daher:
    Wie lange lag bei Euch der Portierungstermin ab Aktivierung bzw. erfolgreich durchgeführtem Identverfahren der SIM-Karte in der Zukunft?


    Vielen Dank! :)


    Portierung von Lidl Connect und Penny Mobil hat jeweils 7 Tage gedauert.

  • Die hauseigenen Discounter Penny und JA! Mobil werden bestimmt zeitnah mitgezogen.
    Ich hätte ja erwartet dass zuerst Magenta Prepaid, danach die näheren Töchter Edeka, Norma und Kaufland folgen und zuletzt Congstar & Co.
    Na gut, dann schauen wir mal wann wir dran sind.


    Übrigens habe ich heute mal den Kontomanager unter 6060 angerufen und die Gültigkeit des Guthabens mit der 2 abgefragt.
    Ich weiß nicht ob die Ansage geändert wurde, aber es wird explizit gesagt dass meine Karte am 12.05.21 deaktiviert wird, also genau 1 Jahr nach der Aktivierung.

  • Mal schauen ob es auch für kaufland kommt nachdem noch nicht mal Telekom original prepaid es angekündigt hat.
    Bisher nur congstar inklusive aller ihrer prepaid Marken wie ja mobil und penny mobil.

  • Seit zwei Tagen kann ich keine Anrufe mehr tätigen, Anrufe annehmen geht. Einzige Idee des Kundenservice SIM-Karte rausnehmen Gerät neu starten. Problem angeblich bekannt. Rufnummer wird an die Technik gegeben. Keine Aussage dazu wo man Informationen zu dem Problem finden kann oder wie lange man nicht telefonieren kann.


    Kundenservice ist etwas anderes hier wird nur versucht den Kunden schnell wieder los zu werden Zudem noch äußerst unfreundlich. Als Kunden haben Sie mich wieder verloren.

  • Eben einen Anruf von einem Handy im o2 Netz erhalten und im LTE Netz geblieben :top:
    VoLTE wird also bereits ausgerollt. :)


    War ein Versehen, doch kein VoLTE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!