Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Zum Thema Datenverbrauchsanzeige im Kundenmenü, sie scheint zu passen aber ist nicht unbedingt aktuell.
    Ich hatte zu Beginn des Smart S den Android Zähler auf Null gesetzt, gestern Abend zeigte mein Smartphone einen Datenverbrauch von 1,6 GB an, im Kundenmenü waren es 1,4 GB.
    Heute morgen waren dann auch im Kundenmenü 1,6GB verbraucht, das Telefon war über Nacht aus ;)
    Übrigens, bei der App kann man auch den 4 Wochen Takt einstellen und sie zeigt auch unter Android 10 richtig an: https://www.telefon-treff.de/forum/r...37#post9955837

  • Ich wollte meine Rufnummer von Otelo portieren. Leider wurde mit folgender Begründung abgelehnt:


    Rufnummer unbekannt


    Es gab otelo 2 mal in der Liste und ich habe "otelo (D2-Netz, Vodafone D2 GmbH)" ausgewählt.


    Eigentlich handelt es sich ursprünglich um eine Edeka mobil Karte, die letztes Jahr in otelo zwangsumgewandelt wurde.


    Edeka mobil stand auch als Anbieter zur Wahl.


    Hat jmd Erfahrung, was man hier als Voranbieter wählen sollte?


  • Da Frage am besten bei der Hotline deines bisherigen Anbieters....


    Bei meinem Satellite by Sipgate und Lidl Connect kam mit der Bestätigung das Opt.In eingetragen wurde jeweils eine E.Mail mit ausführlichen Infos was beim neuen Anbieter eingetragen werden muss.


    ABER....evtl. hast du dich auch nur vertippt beim eintragen der mitzubringenden Rufnummer....ein Zahlendreher, eine Ziffer verschluckt oder eine Ziffer doppelt ?


    Da würde ich zuerst kontrollieren...

  • Hat es eigentlich mittlerweile jemand geschafft von den vier Komfortdiensten:

    • Entgangene Anrufe per SMS*: Sie erhalten eine SMS mit der Rufnummer des Anrufers.
    • Anruferinnerung per SMS*: Der Anrufer bekommt eine SMS, wenn Sie wieder erreichbar sind.
    • Rückrufbitte per SMS*: Auf Wunsch des Anrufers erhalten Sie eine SMS mit der Bitte um Rückruf.
    • Rückruf bei Besetzt: Sie bekommen eine SMS, wenn die angerufene Person wieder erreichbar ist.

    alle bis auf Entgangene Anrufe per SMS zu deaktivieren?
    Oder deaktiviert/aktiviert Kaufland mobil nur alle gleichzeitig?

  • Andersherum, man muss mittlerweile nicht mehr kündigen, sondern OptIn setzen reicht. Bei einer Kündigung wird bei Prepaid automatisch das OptIn gesetzt, so war das früher, da gab es die Möglichkeit nur OptIn setzen nicht.
    Wollte man die Nummer portieren musste gekündigt werden, wie gesagt, bei den genannten Anbietern musste ich nicht kündigen sondern habe immer nur den Kundenservice kontaktiert und um die Freigabe der Rufnummer zur Portierung gebeten.
    Da die Telekom jedoch gerne an alten Prozeduren festhält mag es sein dass man dort auf jeden Fall kündigen muss, da habe ich keine Erfahrung.


    Die Telekom setzt nicht automatisch ein OptIn. Das mussten wir leider selbst erfahren. Portierung zu Kaufland würde trotz Kündigungsbestätigung abgelehnt, da das OptIn fehlte. Es wird also immer zu sofort angefragt und die Telekom setzt die Option nicht ohne konkreten Auftrag.

  • Hat es eigentlich mittlerweile jemand geschafft von den vier Komfortdiensten:

    • Entgangene Anrufe per SMS*: Sie erhalten eine SMS mit der Rufnummer des Anrufers.
    • Anruferinnerung per SMS*: Der Anrufer bekommt eine SMS, wenn Sie wieder erreichbar sind.
    • Rückrufbitte per SMS*: Auf Wunsch des Anrufers erhalten Sie eine SMS mit der Bitte um Rückruf.
    • Rückruf bei Besetzt: Sie bekommen eine SMS, wenn die angerufene Person wieder erreichbar ist.

    alle bis auf Entgangene Anrufe per SMS zu deaktivieren?
    Oder deaktiviert/aktiviert Kaufland mobil nur alle gleichzeitig?


    Sorry, keine exakte Antwort für dich, aber für andere möchte ich hier anfügen:
    Eine Mail mit Inhalt


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich bitte um Abschaltung der Komfortdienste (Anruferinnerung per SMS etc)
    für meine Rufnummer 017blah


    Besten Dank im Voraus


    an kundenservice@kaufland-mobil.de führte ohne jede Bestätiigung von Kaufland / tkom
    stillschweigend zum gewünschten Effekt.


    Was sagt die Hotline? (die bei 0800 / 0022123 scheinen ja deutlich besser zu funktionieren als anderswo....)

  • Guten Morgen. Die Frage ist, ob Kaufland selektiv Komfortdienste abschalten kann. Alle aus ist sowohl per mail als auch per Hotline Anruf schaltbar.


    Sobald meine Nummer auch bei Kaufland ist, werde ich versuchen, alle Komfortdienste bis auf den für den Anrufer kostenlosen Dienst Entgangene Anrufe per SMS zu deaktivieren.


    Ich habe schon acht Familenmitglieder umgestellt (von Lidl bzw. CallYa). Da Kaufland die Anklopffunktion nicht unterstützt, ist es schon ganz gut per SMS zu erfahren, wer während des Gesprächs versucht hat, einen zu erreichen.
    Hier im Forum hatte mal jemand berichtet, er sei mit der Kundenhotline Schritt für Schritt die Dienste durchgegangen, warte nun darauf, dass einzelne Dienste abgeschaltet würden.

  • Die Telekom setzt nicht automatisch ein OptIn. Das mussten wir leider selbst erfahren. Portierung zu Kaufland würde trotz Kündigungsbestätigung abgelehnt, da das OptIn fehlte. Es wird also immer zu sofort angefragt und die Telekom setzt die Option nicht ohne konkreten Auftrag.


    Ach okay. Ich ging auch davon aus dass man bei der Kündingung angibt dass die Nummer portiert werden soll.
    Mir fällt gerade ein, ich habe meine ich irgendwo gelesen dass man bei der Telekom auch eine Sim mit neuer Nummer erhält wenn man nicht kündigt sondern nur die Nummer portieren lässt.

  • Wir haben mit Hinweis auf die Portierung gekündigt. Das hat aber leider nichts genützt. Ob wir jetzt für die letzten Tage bis zum Monatsende noch eine neue Nummer und eine neue SIM erhalten, werden wir sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!