Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Ich hoffe auch eher das die Telekom eher von Congstar weg geht.

Bei fraenk zum Beispiel hat man Congstar wohl weitestgehend abgezogen.

Aber eventuell ist Kaufland Mobil das ungeliebte Kind mit der alten Turkcell Plattform das man zu Congstar abschiebt.

Ich hoffe es aber auch nicht.

• Bloss nicht. Hier gibt es viel zu oft ewig lange und sinnlose Diskussionen wer wem gehört.

Kaufland gehört z.B. zu Lidl, Netto zu Edeka, usw. Also die Discounter. Kaufland und Edeka nutzen Telekom, Lidl Vodafone und Netto Telefonica. Du verstehst das Problem?

• Hat das mal jemand als Bild, wie die ganzen Telcos und Reseller zusammenhängen? Gibt's einen Thread dazu? Oder zumindest in ELI5? :saint:

ich weiss nicht genau,ob es Dir um die Plattformen bei Prepaid geht ....

Aber das hier find ich eine leider unvollständige,aber gute grafische Umsetzung zur allgemeinen Darstellung,welche Anbieter es gibt.

War schonmal für einen User eine gute Übersicht über den Anbieterduschungel.;)

Da kannst Dir ja noch was drunter schreiben?!

https://handyhaus.de/ratgeber/mobilfunkmarkt

• würd aber in Zukunft eher rudolfm fragen,der weiss da viel mehr..Gerade bei Kaufland Mobil.Ich hab da nur den groben Überblick.

nein::wie im Bild gut dargestellt sind ja mobil und penny mobil Marken von congstar.

auf der homepage von beiden sreht: ein Produkt von congstar.

Ja mobil und penny mobil haben auch fast immer deckungsgleiche Tarife,ist quasi nur formel der Name unterschiedlich.

Ansosten,selbst vom Kundenservice völlig autarke Marken zu congstar.

was hier f e h l t :

fraenk ,bling mobile,variatel

-freank=eine Telekommarke/Kundenservice und Betrieb erfolgt aber von Congstar

-die beiden anderen Marken spielen bisher noch keine grosse Rolle

-der Kundenservice von Kaufland Mobil /

Norma Connect/Edeka Smart wird durch dieselbe Hottline betrieben.

Teilweise kann man sogar im Gespräch nach den anderen Marken offen fragen,obwohl es formel getrennt ist

3 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• In der Grafik von Handyhaus direkt ist aber Fraenk drin,sehe ich grade

Ging vom Platz her nicht mit...

Hat mich schon gewundert,warum das bei Handyhaus nicht aufgeführt wurde....

https://handyhaus.de/ratgeber/mobilfunkmarkt

Und wir sollten schön auch immer bei Kaufland Mobil bleiben, rief mir gerade meine innere Stimme noch zu. Das geht wohl an mich selbst.

4 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• Die wir gearde noch beim Thema sind.

Bei Telekom, EDEKA smart, Norma Connect und Kaufland mobil gibt es die Mobilbox!

Und bei Congstar, ja! mobil und Penny mobil gibt es die Mailbox.

Wies jetzt bei Frank ist kann ich nicht sagen, da ich kein Frank habe. Würde mich aber echt mal interessieren ob es da die Mobilbox oder die Mailbox gibt.

Auch hier kocht Congstar sein eigenes Süppchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!