Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Chickolino :


    Das ist mir auch aufgefallen bei Kaufland Mobil.

    Hat ja nichts mit dem Satellite Problem zu tun.

    Hatte letztens auch von anderem Handy meine kaufland mobil Nummer angerufen um zu hören ob der Ab an geht, da kam dann auch immer die Ansage das die Rufnummer nicht vergeben sei.

    Schrieb ja auch...von lidl connect aus dasselbe.


    Kaufland spielt die falsche Ansage ein bei besetzt und bei nicht erreichbarkeit ( also.z.b handy aus ).


    Betrifft aber wohl nicht alle zu Kaufland portieren Rufnummern ( bei zwei ehem Lidl Connecticut 0174... und 01520 ) kommt bei mir die korrekte Ansage.


    Bei mir und meinen Bekannten tritt das Problem nur bei kauflandnummern auf die mit 015678 beginnen....also von Satellite zu Kaufland portiert wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Bei mir kommt der Eindruck auf, das Satellite die Rufnummer mit der Portierung irgendwo abgemeldet hat...kaufland die 015678...er Rufnummer aber nicht angemeldet hat bzw nicht anmelden konnte ( sie ist ja eben auch 1 Ziffer länger als sonst bislang üblich ... was das problem bei Drittanbieterabrechnung war bei Satellite zu Lidl connect Portierungen ).

  • Sowohl von anderer Kaufland Karte als auch von Aldi aus angerufen kommt "Nummer z.Z. nicht erreichbar", bei mir alles normal. Die angerufene Nummer ist reinportiert.


    sensemunne

    Habe es mit einer zweiten Kaufland probiert, auch da kommt in beiden Fällen die richtige Ansage. Diesmal was es eine von Congstar portierte Nummer

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

  • Sowohl von anderer Kaufland Karte als auch von Aldi aus angerufen kommt "Nummer z.Z. nicht erreichbar", bei mir alles normal. Die angerufene Nummer ist reinportiert.


    sensemunne

    Habe es mit einer zweiten Kaufland probiert, auch da kommt in beiden Fällen die richtige Ansage. Diesmal was es eine von Congstar portierte Nummer

    Wie schon mal geschrieben....


    Bei 2 meiner Kaufland Nummer ( beide 015678....ehem. Satellite ) kommt die falsche Ansage...


    Bei 2 anderen Bekannten mit Kauflandnummer 015678... ( ehem. Satellite ) kommt ebenfalls die falsche Ansage


    Bei meinen anderen beiden Kaufland Nummern ( 0174... u d 01520... beide ehem. LIDL.Connect ) funktioniert es einwandfrei.


    Meine Vermutung, das es evtl. mit der Länge der Telefonnummer zu tun haben könnte ( alle ehem. Satellite.Rufnummern sind ja 12.stellig ) scheint sich aber nicht zu bestätigen, denn die eine ehem. LIDL.Connect Rufnummer 01520... ist ebenfalls 12.stellig.


    Auf die Länge der Rufnummer war ich deshalb gestossen, weil man bei unserem ÖPNV.Anbieter die Fahrkarte online kaufen und per Handyguthaben bezahlen kann, was aber anfangs bei den portierten Satellite Rufnummern auch nicht geklappt hat. Lt. dem hiesigen ÖPNV.Anbieter hatte das aber eben an der Länge gelegen....und auch z.b. 01520....von Lidl betroffen ( es war nur vorher noch nicht aufgefallen, weil es niemand gemeldet hatte oder es als Einzelfall abgetan wurde ).

  • Das ist doch wieder etwas für Teltarif bzw. hrgajek ;)


    Also bei meiner importierten 0160 XXXXXXX kommt die richige Ansage dass nicht erreichbar und auch die Info-SMS dass ich angerufen wurde wenn ich das Telefon wieder einschalte.

  • Chickolino

    Ich hatte getestet und geschrieben, weil sensemunne schrieb es passiert auch bei Nummern die nicht von Sattelite kamen.

    Die eine Nummer bei meinem Test ist 11, die andere 12 lang.

    Vielen Dank für denTest.


    Keine Ahnung was das war, kann es leider nicht mehr testen da meine Nummer nicht mehr bei Kaufland ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!