Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Starter Sets kosten übrigens immer noch 7,99 Euro.

    Gilt wahrscheinlich noch bis zum 12.01.


    Habe eben für jemanden Karte aktiviert und seine Nummer von ja mobil mitgenommen.


    Mal sehen wie lange das dauert.

  • Ich wollte mich nur nochmal vergewissern....


    Optionen bei kaufland kündigt man zum Ablauftermin...


    ...und Tarife zu sofort ?


    Jeweils mindestens 1 Tag vorab....?


    Weil meine telefonflat.option bis zum 7.1. läuft....und ich am 5.1. ins Ausland fliege....und dort nicht weiss wann ich Internet habe bzw. Eine örtliche Simkarte....


    Ich würde es gern kurz vor Abflug am 5.1. nutzen können ( was ja bei einer Option dann auch am Tag davor gekündigt sein könnte ? )

  • https://www.kaufland-mobil.de/…flandmobil_Preisliste.pdf

    Preisliste Seite 23 sagt dazu

    Musst sie also spätestens bis Ende der Woche kündigen damit sie am 07.01. ausläuft.

    Wow....eine Woche hätte ich jetzt nicht vermutet.


    Danke für die info


    Habe dann Mal sofort die Kündigung gemacht....damit ich es im Reisevorbereitungsstress nicht vergesse....


    ...und es kam.....ich kann es noch nutzen ( bis 11.01.22 - da hätte ich mich wohl vertan mit dem Enddatum )....

  • Der Witz ist, in den FAQs steht nur:

    Kein Wort davon dass man das 1 Woche vor Ablauf machen muss.

    Aber im Zweifel gilt wohl die Preisliste.

    Wichtig war mir eigentlich nur, das ich die Option halt eben weiter nutzen kann bis zum Ablauftermin....( Was ja bei einem Tarif bei kaufland wohl nicht klappt ).

  • Optionen bei kaufland kündigt man zum Ablauftermin...

    Ja

    ...und Tarife zu sofort ?

    Einen Tarif kündigen im eigentlichen Sinne kann man nicht. Man kann nur in einen anderen Tarif wechseln. Wenn man einen Tarif ohne Volumen und Inklusivminuten haben will (das meinst du wohl mit kündigen) muss man in den Basic-Tarif wechseln, und ja, dieser Wechsel wird sofort ausgeführt.

  • Ich bin bisher sehr zufrieden mit Kaufland, auch die Wegportierung klappt problemlos: Gestern bei der Hotline das Opt-Out beauftragt und die neue Karte angemeldet. Gestern Abend bereits von Aldi die Bestätigung, heute morgen auch vom Kaufland. Ich zitiere*) die Mail, weil sie das Datenfeld in der Mail nicht ausgefüllt haben:
    *) xxxxx von mir


    Lieber Kunde,

    die Rufnummermitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunknummer 015xxxxx35 zu {aufnehmender_provider} ist zum 07.01.2022 geplant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!