Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • [USER="1720"]hrgajek[/USER] :
    Das ist wirklich übel wenn man dann aus dem 4g fliegt,denn bald wird 3G abgestellt und ohne 4G ist echt übel.
    Empfehle da WhatsApp sim,da ist man ohne Guthaben mit 32 Kbit/s unbegrenzt unterwegs,auch im Ausland und im 4G und mit voLTE und WiFi Calling.
    Man muss nur alle 6 Monate 1 Cent überweisen oder anderweitig aufladen.
    Es geht damit alles ,auch Browser Nutzung,etc.
    Und man muss es nicht imner neu buchen und es nicht auf 1GB begrenzt wie bei Kaufland mobil.


    Auch bei Kaufland mobil wird damit Browser Nutzung,etc,möglich sein.
    alles was mit 32 Kbit/s geht.
    Messenger,Internet surfen,etc.
    Telegram, Signal,Opera Mini,usw.

  • Sobald du die Basic-Option buchst, fliegst Du hochkant aus 4G raus. Dann bleiben noch 3G (soweit vorhanden) oder 2G übrig. Ich denke auch, dass sie das nicht ändern werden. Für Leute, die "richtig" (= zuverlässig, schnell) Daten wollen, ist Basic nix sinnvolles. Sorry.


    Bei Congstar fliegst du im vergleichbaren "Prepaid wie ich will", auch aus dem 4G raus. Bei den Submarken Ja! und Penny ist das im Easy-Tarif ebenso. Sobald du aber eine kostenpflichtige Datenoption buchst, hast du 4G zurück.Ich gehe mal davon aus, dass das bei Kaufland auch so ist.

  • Hast du das mit dem Cent selbst ausprobiert? Laut dem pdf hier ist der Mindestbetrag bei einer Überweisung 15€, und nicht ein Cent.


    https://www.whatsappsim.de/dow…_sim_guthabenaufladen.pdf


    Ja,habe ich selbst ausprobiert.
    Läuft ja über o2 und da klappt das genauso wie bei den original o2Loop Prepaid Karten.
    Habe schon mehrfach 1 Cent Überweisung gemacht ,und alternativ gehen auch 5 Euro Aldi Guthaben Codes zum Beispiel.

  • Im o2 Netz würde ich eher eine Netzclub Sim nehmen, da muss man gar nichts überweisen und hat auch noch 200 MB gratis mit normaler Geschwindigkeit.

  • Sobald du die Basic-Option buchst, fliegst Du hochkant aus 4G raus. Dann bleiben noch 3G (soweit vorhanden) oder 2G übrig. Ich denke auch, dass sie das nicht ändern werden. Für Leute, die "richtig" (= zuverlässig, schnell) Daten wollen, ist Basic nix sinnvolles. Sorry.


    Dank fehlendem VoLTE entfällt aber das Downgrade auf UMTS bei jedem Anruf, Anrufe werden schneller und zuverlässiger durchgestellt. Ich sehe das als kleinen Vorteil im Basic-Tarif.

  • Hallo,


    der Basic ist für Leute mit Antik-Telefonen ohne Daten eine Option, die nur Sprachtelefonie und SMS wollen. Die gibt es - mehr als genug.
    Die Zukunft liegt bei VoLTE, denn die tage von UMTS sind gezählt. Die Kapazitäten werden zunächst halbiert und bis Ende 2021 ganz verschwinden.
    Da ist also Änderungsbedarf angesagt.

  • Habe eben 4,99 Euro Gutschrift bekommen als Entschädigung wegen der fehlerhaften Message option.lustigerweise aber auf meine zweite Kaufland mobil Karte ,wo der Tarif S aktiv ist.
    ist.Habe für beide Nummern die selbe Email,da sind sie wohl durcheinander gekommen.


    Die Message Option wäre nicht schlecht in Kombination mit der 4 Euro SMS und Telefon Flat,aber ohne LTE werde ich den Basic nicht buchen.


    Wenn man im Tarif S ist zum Beispiel und kein geld für die Verlängerung da ist,dann sollte man im LTE bleiben.

  • Im Sinne bester Willkür hat man mir erklärt, dass eine Gutschrift leider nicht möglich sei, ich jedoch gerne 4 Wochen lang den XS ohne Zusatzkosten haben könne. Nun denn, nun habe ich also 1GB Datenvolumen und Freiminuten, die ich nicht wirklich brauche.

  • Hallo,


    der Basic ist für Leute mit Antik-Telefonen ohne Daten eine Option, die nur Sprachtelefonie und SMS wollen. Die gibt es - mehr als genug.
    Die Zukunft liegt bei VoLTE, denn die tage von UMTS sind gezählt. Die Kapazitäten werden zunächst halbiert und bis Ende 2021 ganz verschwinden.
    Da ist also Änderungsbedarf angesagt.


    Oder leuten mit Dual-SIM Telefonen, die Daten mit einer anderen Karte machen :)


    Bevor UMTS verschwindet, gibt es dann aber VoLTE für alle, und auch der Basic-Tarif wird dann auch 4G erlauben... Ich mache mir da relativ wenig sorgen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!