Es gibt nur ein Nokia 8110i aus dem Jahr 1997 und das kann weder LTE noch WhatApp !
Das L von LTE ist leider beim tippen verschluckt...
neuauflage....mit lte und whatsapp
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es gibt nur ein Nokia 8110i aus dem Jahr 1997 und das kann weder LTE noch WhatApp !
Es ging um den Geräte-Typ. Was Du meinst nennt sich "Nokia 8110 4G", siehe im Gerät unter Einst.,Gerät und Gerätinformationen.
Es ging um den Geräte-Typ. Was Du meinst nennt sich "Nokia 8110 4G", siehe im Gerät unter Einst.,Gerät und Gerätinformationen.
Ob nun LTE oder 4g
kommt aufs selbe raus...
Kann jemand von euch mit einer zu Kaufland mobil portierten Rufnummer über Festnetz mittels Vorwahl + 13 + Rufnummer die Mobilbox extern anrufen? Wenn ich das mache, bekomme ich die Ansage, dass die gewählte Rufnummer nicht existiert.
Mache ich das bei meiner anderen Kaufland Mobil Rufnummer, ohne Portierung, dann bin ich auf deren Mobilbox.
Falls es für den einen oder anderen interessant ist:
Es funktioniert keinerlei mobiles bezahlen. Keine Käufe bei Google playstore, keine Tickets, keine Käufe im psn, nichts. 0900er Nummern und Premium SMS gehen auch nicht.
Es ist quasi komplett alles gesperrt und lässt sich auch nicht von der Hotline entsperren.
Ist nicht vorgesehen bei Kaufland Mobil.
Das ist sehr gut! Die Information gefällt mir sehr gut, habe ich lange nach gesucht, und bei Kaufland Mobil nichts dazu gefunden.
Jetzt kann ich endlich entspannt mit dem Smartphone rum hantieren, ohne die Angst mir was Kostenpflichtiges einzufangen!
Und den Anruf bei der Hotline habe ich auch gespart! Danke !! Thorsten
...mit einer zu Kaufland mobil portierten Rufnummer über Festnetz mittels Vorwahl + 13 + Rufnummer die Mobilbox extern anrufen...
Bei portierten Nummern statt der 13 von T-Mobile den Infix des Original-Anbieters verwenden (55, 99, 33). Sollte helfen.
Bei portierten Nummern statt der 13 von T-Mobile den Infix des Original-Anbieters verwenden (55, 99, 33). Sollte helfen.
Danke schön, das hat geholfen. Kann man technisch erklären, warum das so ist?
...Kann man technisch erklären, warum das so ist?
Man vielleicht schon, ich allerdings nicht;). Ist aber bei allen Anbietern/Portierungen generell so, nicht nur bei Kaufland Mobil.
Generell ist der Infix von der Vorwahl abhängig (weil die vom Original-Anbieter gekommen ist):
0151 0160 0170 0171 0175 (T-Mobile Netz) --> 13
01520 01522 0162 0172 0173 0174 (Vodafone) --> 55
01570 01577 0163 0177 0178 (E-Plus) --> 99
0159 0176 0179 (o2/Telefónica) --> 33
Der Infix ändert sich auch nicht beim mehrfachen Hin- und herportieren.
Schade, dass Kaufland mobil und Norma Connect keine Datenpässe (10 GB/24h o.ä.) anbieten. Das sehe ich persönlich als Nachteil gegenüber ja/Penny mobil.
Meine Eltern wechseln dennoch nun von ja mobil zu Kaufland mobil. 5 Monate "gratis" im Smart S sind schon nicht schlecht. Der Wechsel wurde am Samstag angestoßen. Bis jetzt gab es keine Info-Mail oder Willkommens-SMS von Kaufland mobil.
Was mir gut gefällt ist der Tarifwechsel zu sofort :top: 3-4 Tage bei ja/Penny mobil sind einfach nicht mehr zeitgemäß :flop: Vielleicht tut sich ja in Zukunft in dieser Richtung noch etwas.
Edit:
Ebenso die voreingestellte Drittanbietersperre finde ich klasse. Da brauche ich mir keine Gedanken zu machen, dass meine Eltern aus Versehen Kosten verursachen. Sollte aber dennoch in der Zukunft deaktivierbar sein.
Kann man technisch erklären, warum das so ist?
Der infix gehört zur Rufnummer. Technisch bekommt man im Mobilfunk immer zwei Nummern einmal die normale Rufnummer und als zweite infix+Rufnummer für die Mailbox. Das könnte eine Altlast aus der Zeit der analogen Vermittlung (Hubdrehwähler) sein die keine Dienste unterstütze.
In zeiten digitaler Vermittlung hätte man die Anwahl der mailbox mittels *nummer# vor der Rufnummer umsetzen können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!