Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Manchmal überlege ich mir wirklich, das ganze Prepaid Zeugs aufzugeben und einen (überteuerten?) Vertrag zu schließen.

Ja....diesen entschluss schiebe ich seit jahren vor mir her.

Aber immer wieder verworfen, weil ich ja im Winterhalbjahr nicht in Europa bin.

Vielleicht wird das was, wenn im kommenden Sommer das Nebenkostenprivileg fällt und ich für die ( Single- ) Wohnung eh einen Internet.Ersatz für das Kabel.Internet über Nebenkosten suchen muss.

Freenet Funk....könnte da für mich evtl. passen ===> VoWLAN / VoWifi im Winterhalbjahr mit Telefonieflat für 29 Cent am Tag und Internet plus Telefonie im Sommerhalbjahr wenn ich in Deutschland bin für 99 Cent pro Tag als Ersatz für Kabelinternet plus Prepaidkarten ?

Zumal...meine Vorräte an Prepaid.Starterkits ( nach Ablauf des Nebenkostenprivileg ) wohl ab Sommer schnell abschmelzen könnten....

Sprich fürs Frühjahr 2025 ?

• Manchmal überlege ich mir wirklich, das ganze Prepaid Zeugs aufzugeben und einen (überteuerten?) Vertrag zu schließen.

Das dürfte aber eher ein Wahrnehmungsbias sein, da hier halt viele Leute ständig versuchen, noch den kleinsten Vorteil durch häufiges Hin- und Herwechseln, Portieren von Pontius zu Pilatus, hier KwK, dort eine Aktion, mitzunehmen. Das ist nicht negativ gemeint, seit ich hier aktiv bin, schaue ich auch genauer hin und bin eher geneigt, den Anbieter zu wechseln.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Omma Else, die regelmäßig bei Kaufland kauft, dabei eventuell die Aktion mitgenommen hat und immer ausreichend Guthaben für die Verlängerung hat, von solchen Problemen gar nichts mitbekommt. Wenn man etwas intensiver nutzt, fallen halt auch Fehler eher auf.

Ich wüsste bei meinem Nutzungsverhalten ehrlich nicht, warum ich einen, möglicherweise noch 24-monatigen, Vertrag abschließen sollte.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Wenn man etwas intensiver nutzt, fallen halt auch Fehler eher auf.

Ich wüsste bei meinem Nutzungsverhalten ehrlich nicht, warum ich einen, möglicherweise noch 24-monatigen, Vertrag abschließen sollte.

Ich würde eher meinen, das man durch öfteren Wechsel von einem Anbieter zu einem Anderen eher die Vor- und Nachteile erkennt, die einem Dauernutzer kaum auffallen und eben hingenommen werden.

...und ja, bei deinem Nutzungsverhalten vielleicht nicht. Aber es gibt durchaus Situationen wo vertragstarife Sinn machen - z.b. wenn in einem Singlehaushalt eben das DSL plus Prepaidkarte zu einem dann vielleicht sinnvollen Vertragstarif kombiniert werden könnten.

Aber.....dazu muss der Nutzer sein Verhalten kennen und gut einschätzen können.

• Nutze schon lange bevorzugt Prepaid,aber zusätzlich auch Verträge,denn da gibt es jft Extras und Vorteile und Preise die man sonst nicht bekommt.

Habe zum Beispiel einen o2 Free s boost Plus mit 35 GB plus 1 Mbit/s Weitersurfgarantie inklusive Napster für 4,99 Euro und einen o2 Unlimited Basic für 9,99 Euro monatlich (durch Rabatte sogar beide zusammen nur 4,99 Euro monatlich).

Sowas gibt es nirgends bei Prepaid.

• Alle die ich kenne und nur Kaufland nutzen sind zufrieden. Die nutzen es aber einfach.

Das ist bei allen bei mir auch so die Aldi Talk nutzen.

Den meisten fallen solche Sachen gar nicht auf oder interessieren sie nicht.

Wenn man wie ich alle Anbieter nutzt und auch viel testet,fällt es halt auf.

• Es ist doch okay, wenn die Leute mit Ihrem Produkt zufrieden sind. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist wenn Leute einen Uralt-Tarif von der Telekom oder Vodafone oder FONIC haben und dadurch im Schnitt 10 Euro mehr je Monat zahlen als sie eigentlich müssten. Das sind 120 Euro im Jahr.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• sensemunne

Du beschreibst aber wiederholt Kaufland als unbrauchbar bis hin zu "nie wieder". Bis auf die jetzige Aktion war alles immer korrekt, deutlich mehr als bei den anderen.

Nokiahandyfan

Diese Scheiße machen Vodafone und Telekom mit ihren " Stammkunden ", die "besser zahlend" sind.

Kaufland, Aldi etc. geben ungefragt die besseren Tarife an Stammkunden. Deswegen haben deren Kunden auch ihre "Ruhe".

• rudolfm :

Da hast du Recht,ich sollte das dann zukünftig relativieren mit dem vermerk für mich.

Und wie gesagt,es gibt sehr viel bei Kaufland Mobil was extrem positiv und lobenswert ist.

Zum Beispiel der mittlerweile doch sehr gute Kundenservice,die allgemeine Tarifstruktur,dann das Bestandskunden immer von allen Aktionen automatisch profitieren ist zum Beispiel auch ein sehr positives Alleinstellungsmerkmal.

Ich persönlich wäre gerne dauerhaft bei Kaufland Mobil,wenn es Anklopfen gäbe und wenn die Erreichbarkeits

Probleme nicht wären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!