Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Der Tag des Tarifwechsels zählt als ganzer Tag der neuen Laufzeit.

Der Wechsel selbst dauert meiner Erfahrung nach zwischen ein paar Sekunden und 6 Stunden.

Wenn du kurz vor Mitternacht wechselst, riskierst du, dass nochmal der alte Tarif verlängert wird und dann nach Mitternacht auch der neue Tarif gleich abgebucht wird. In dem Fall kannst du aber eine Gutschrift beantragen.

wer denkt sich sowas aus? Die anderen NB schaffen es doch auch zu sofort oder zum Ende der aktuellen Tariflaufzeit. Alles andere ist doch auch Quatsch und führt zu solchen Überschneidungen. schlimmer war nur congstar mit den 3 Tagen Wechselzeit, in denen quasi alles andere eingefroren wurde.

• Was ist denn an einem Wechsel "zum Ende der Tariflaufzeit" besser? Da hast du Null Flexibilität und kannst dich nur mit teuren Zusatzoptionen über Wasser halten, wenn das Volumen mal schneller leer wurde.

• Ich kritisiere die Ungenauigkeit der Tarifbuchung in einem großen Zeitfenster. Zudem schrieb ich nirgends, dass es besser wäre als ein sofortiger Wechsel - im Gegenteil, den sofortigen Wechsel habe ich ebenfalls als bessere Möglichkeit genannt. Wobei sofort dort eben auch sofort bedeutet und Überschneidungen nicht möglich sind.

• Noch ein Nachtrag zu meiner Unlimited dayflat:

Die steht ja immer noch als gebucht drin.

Geld wurde nicht abgezogen.

Als ich vor ein paar Tagen die Flat gebucht hatte,hatte ich 7,5 GB Datenvolumen noch.

Dann waren es gestern Abend 6,8 GB ,da die Flat nicht gegriffen hat.

Nun heute ist mein Volumen wieder bei 7,5 GB und es wird derzeit kein Datenvolumen berechnet.

Irgendwie lustig.

• Die Gültigkeitsverlängerung ist wohl noch im Beta-Stadium.

Von meinen drei Kaufland Karten ist eine in Nutzung aus der +5GB Aktion, dort wird die Gültigkeit mit 19.2.25 (per heute) angesagt. Das gleiche Datum hat eine Karte, die seit Mai aktiviert ist, aber bisher noch keinerlei kostenpflichtige Nutzung hatte.

Eine dritte Karte (aus 2020), die schon viele Buchungen mitgemacht hat, wird mit einer Gültigkeit bis Januar 2025 angesagt. Dieser Termin liegt genau 457 Tage nach der letzten Buchung eines Tarifs.

Irgendwie seltsam, aber schön, dass es in jedem Fall länger nutzbar ist, als bisher.

Vielleicht ist ja was dran an der künftigen, unbegrenzten Nutzbarkeit.

• Hab' auch gerade mal bei meinem Zweithandy mit KM die Gültigkeit gecheckt: 18.2.2025. Die Karte wurde Mitte August 2023 mit einer eingehenden Portierung aktiviert.

Spaßeshalber gerade nochmal, mittlerweile ist es der 19.02.2025. Das Datum wandert mit.

Bug oder Feature?

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!