Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich verwende für solche Dinge immer ein Tagesgeldkonto. Da kann kein Geld abfließen.

    Das ist eine gute Möglichkeit, aber nicht alle TG Konten sind dafür geeignet. In der Regel hat ein TG Konto ja ein Referenzkonto, wo Ein- und Auszahlungen möglich sind. In letzter Zeit habe ich aber bemerkt, dass auch EINZAHLUNGEN per Überweisung oft nicht von jedem Konto möglich sind. Eine Überweisung auf ein TG Konto von mir kam zurück, weil das überweisende Konto nicht mein Referenzkonto war, wohl aber ein eigenes anders Girokonto auf denselben Namen. Bevor man also sein TG Konto für eine Guthabenauszahlung angibt, sollte man das überprüfen.

  • Das ist eine gute Möglichkeit, aber nicht alle TG Konten sind dafür geeignet.

    Ich kenne Tagesgeldkonten so, daß Auszahlungen nur auf das Referenzkonto möglich sind. Und bei einer Bank, die ich kenne, sind Überweisungen nur von solchen Konten möglich, die auf den Namen des Inhabers des Tagesgeldkontos lauten.


    Aber ja, man muß sich schon vorher informieren.

  • Hallo zusammen


    Ich hatte/habe ein Problem mit der automatischen Aufladung.

    Ich habe im September im Rahmen der Aktion mit dem für 12 Abrechnungszeiträume laufenden monatlichen zusätzlichen Datenvolumen von 5 GB bei 2 zu Kaufland mobil portierten Nummern eine automatische Aufladung eingerichtet und mich danach nicht mehr darum gekümmert, weil das bisher immer gut funktionierte.


    Nun habe ich aber festgestellt, dass die automatische Aufladung offenbar nicht durchgeführt wurde, wodurch der Betrag auf den beiden Accounts nicht mehr zum Weiterlaufen von Smart XS ausreichte. Und in der Folge wurde bei beiden Nummern der Tarif – von mir natürlich nicht gewollt – auf Basic umgestellt.


    Ich hab' das gestern bemerkt, Geld aufgeladen und den telefonischen Support kontaktiert. Der Mitarbeiter stellte wieder auf Smart XS um und versicherte mir, dass die zusätzlichen 5 GB "natürlich" weiterlaufen würden.

    Die waren allerdings bis heute Mittag noch nicht eingetroffen, weshalb ich eine ausführliche Mail an den Support geschrieben habe.


    Heute Nachmittag kamen die 5 GB dann aber doch an.


    Ich weiss allerdings nicht, wie es zu der Panne bei der automatischen Aufladung kam, und ich bin auch nicht sicher, ob die zusätzlichen 5 GB nun wieder/weiter verlässlich aufgebucht werden ...

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Ich habe die 3 mal S kostenlos Aktion. Bin gerade in den ersten 28 Tagen, aber habe 15 GB, ein Bekannter auch. Ihr auch?

    Ich werde mich nicht bei der Hotline beschweren :)

  • ... Heute Nachmittag kamen die 5 GB dann aber doch an.

    ...

    Auf einer der Karten kamen sogar 10 GB. Allerdings hab' ich dann festgestellt, dass von den Aufladungen her ca. 5 € mehr drauf sein müssten.


    Und meine Vermutung, dass der Smart XS 2 Mal berechnet worden war, hat sich bestätigt.

    Nach der tel. Reklamation hab' ich die fehlenden 4,99 € sofort zurückgebucht bekommen.

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Ich habe die 3 mal S kostenlos Aktion. Bin gerade in den ersten 28 Tagen, aber habe 15 GB, ein Bekannter auch. Ihr auch?

    Ich werde mich nicht bei der Hotline beschweren :)

    Gibt zur Zeit 10 GB einmalig extra bei Aktivierung bei Norma Connect und Kaufland Mobil,daher die 15 GB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!