Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • In dem Fall kann man das nicht pauschalisieren, schließlich haben alle anderen Telekom Prepaid Anbieter schon längst VoLTE.

    Dafür geht dann dort anderes nicht.

    Stichwort: 4 Tage für einen Tarifwechsel, keine Optionswechsel zum Optionsende, lächerliche Apps, keine Webseite, Selbst Ersatz-SIM bestellen geht nicht ohne Hotline.


    Prepaid war schon immer der Telekom ihr ungeliebtes Kind, das kann man schon so stehen lassen 😉


    Will aber das Fass nicht wieder aufmachen.

    Wäre o2 bisschen besser vom Netz könnte mich jamobil und Telekom längst mal 😂

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Stichwort: 4 Tage für einen Tarifwechsel, keine Optionswechsel zum Optionsende, lächerliche Apps, keine Webseite, Selbst Ersatz-SIM bestellen geht nicht ohne Hotline.

    Also da glaube ich nicht dass die Telekom dran schuld ist, sondern die Tochter ganz allein.

    Wenn die Telekom das diktieren würde müssten ja alle die selben Einschränkungen haben.

    Aber egal..

    Wenn Kaufland noch VoLTE und WifiCalll erhält gibt es eigentlich nur noch 1,5 "Nachteile", die eigenen Ladecodes und Datenroaming Schweiz, wobei das unoffiziell wohl gehen soll, deshalb 0,5 ;)



    Wäre o2 bisschen besser vom Netz könnte mich jamobil und Telekom längst mal 😂

    Kommt vielleicht noch, ich käme mit o2 gut klar, teilweise sogar besser.

    Aber ohne Ersparnis sehe ich keinen Grund für einen Wechsel, und einen 5€ Tarif mit 1GB muss man mittlerweile auch suchen.

    Sollte z.B. Discotel (oder jemand anderes mit passendem Tarif) mit 50€ Wechselbonus locken überlege ich es mir ;)

  • Bei Norma Connect gibt es doch alle Vorteile von Kaufland Mobil mit VoLTE, außer eben die Messaging Flat. Dafür Datenroaming Schweiz.

  • Eben nicht. Aber das schon wieder erkläten, nein danke.

    Vermutlich arbeitest Du bei Telekom Multibrand oder Kaufland, da Du Dich so mit der Marke identifizierst und keine Kritik zulässt.

  • Ich versuche es nochmal aufzulisten wenn ich nichts vergesse:


    voLTE Vorteil Norma Connect.

    Datenroaming Schweiz offiziell bei Norma Connect-Vorteil.

    Alle Telekom Codes funktionieren sowie Aufladung per Bankautomat mit Telekom-vorteil Norma Connect.


    Datapässe können eingelöst werden und datapass.de funktioniert-vorteil Norma Connect.


    Messasing Option gibt es bei Norma Connect nur wenn der Tarif Preis nicht abgebucht werden kann und nicht im Basic-Vorteil Kaufland mobil.


    Halbjahrestarif M gibt es nur bei Kaufland mobil,ansonsten sind die Tarife gleich-leichter Vorteil Kaufland mobil.


    Gültigkeit sind bei Norma Connect 15 beziehungsweise 18 Monate ,bei Kaufland mobil nur 12 Monate-Vorteil Norma Connect.


    Keine komische Unterteilung in Geschenk,Bonus und Kaufguthaben wie bei Kaufland mobil-vorteil Norma Connect.


    Keine Anruf Info per SMS bei Norma Connect-vorteil Kaufland mobil.


    Aufladung per Paysafe Card,nur bei Kaufland mobil möglich-vorteil Kaufland mobil.


    Wenn ich mir das so anschaue,dann sind es dann doch überraschend viele Vorteile bei Norma Connect 😅.

  • sensemunne Du hast WLAN-Call vergessen. Für mich sehr wichtig an einer bestimmten Location...


    Und ich hatte irgendwo (reddit? Weiß nicht mehr) gelesen von jemandem, der das bei Kaufland in der Schweiz mit dem Datenroaming versucht hat, es sei nicht inklusive gewesen.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!